Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2101 Beitrag von Muschelkopf »

Juhuuu! willkommen bei den Kurzhaarigen! :)
Ist das deine Naturhaarfarbe? Die Farbe gefällt mir super! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#2102 Beitrag von Wuselchen »

Jup. Das ist meine NHF. Danke :D

Ich finde sie auch super, frage mich, warum ich sie jahrelang mit Chemie übertüncht habe...
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Cocolin

#2103 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Wuselchen, habe deine Haarfarbe vorhin im Vorstellungsthread schon bestaunt. Die ist echt wunderschön!

Das mit den Luxusproblemen stimmt schon....irgendwie....aaaaaber :mrgreen: wahrscheinlich sind das einfach bis ganz lang immer die gleichen Probleme: Entzugs- und Neiderscheinungen. Akut! Bei mir gerade. Warum können mir da nicht über Nacht mal eben 30 cm dran wachsen? Mannoooh...Haare, macht schneller.

Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das ganz kurze überstanden zu haben. Von Ohrläppchen bis Schulter fand ich jetzt im Nachhinein, ging es auch echt flott. Vor allem zwischen Kinn und Schulter, da sieht man ja auch jeden cm Fortschritt. Hab mir vorhin Fotos von letztem Sommer angeschaut und mei, seh ich gruselig aus. Pixie sah gut aus, aber dieser Topfschnitt im Übergang. Woahhh. Bad hair months :mrgreen:

Womit ich nicht sagen will, dass hier alle doof aussehen. Nur ich, auf Fotos, letztes Jahr :) und soll heißen, ich leide solidarisch mit allen, die jetzt bei so einer Länge sind. Und jammere lautstark über meine Länge, weil immer noch zu kurz. Und bevor ich noch mehr Blödsinn Schreibe, ab in die heia.

:betzeit:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Wuselchen

#2104 Beitrag von Wuselchen »

Es freut mich total, dass Euch meine Naturhaarfarbe so gefällt :)

Und oh yes: Bad hair days sind an der Tagesordnung... Ohne In Form fönen geht bei mir bei der Länge gar nix...
Wenn dann noch feuchtes Wetter ist... o.O
Ich bin sooo froh, wenn ich eeendlich Zopflänge habe!!!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild

Krümelzwerg

#2105 Beitrag von Krümelzwerg »

Muschelkopf, das war die Haarseife von Manna. Leider so gar nicht meins, seufz. Soll ich Dir die Seife eintüten und schicken? Ich würde sie jetzt eh nur noch zum Duschen hernehmen...
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#2106 Beitrag von Muschelkopf »

Krümelzwerg: ich nehm dir gern ein Stück davon ab, vielleicht kannst du ja auch in wer-schickt-mir-Thread forsten, vielleicht sucht da ja noch jemand was.
Ich werde nächste woche eine Seife heißsieden und würde mich dann revanchieren, wenn du magst :)

wuselchen: das mit dem schlechten wetter kenn ich, aber meine Haare bekomm ich auch mit Haarspray nicht gebändigt. Schlichtweg unmöglich, also lass ich's bleiben :D Ich hoffe, sie danken es mir!

Cocolin: ich glaub, das mit dem doof aussehen ist immer sehr subjektiv. Ob die anderen das auch so empfinden, wenn sie jemanden mit Übergangslänge ansehen, ist eine ganz andere Frage :)

Heute in einer woche ist mein Haarschnitt 8 wochen vorbei. Ich freu mich schon, werde dann ein neues Bild machen und wieder messen und bin gespannt, wie schnell sie wachsen so auf Dauer! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nalani

#2107 Beitrag von Nalani »

Hallo,

ich glaub hier bin ich richtig :D

Von stufig und zipfelig möchte ich auf lang. Wo dann meine Wohlfühllänge liegt weiß ich noch gar nicht. Aber ich möchte als erstes die Stufen und Farbe raushaben und dann auf gesund, glänzend und hochstecktauglich.

Im Moment überlege ich hin und her ob ich nochmal einen Radikalschnitt auf Kinnlänge mache damit ein Großteil dieser blöden, zipfeligen Stufen rauskommt, oder erstmal wachsen und Stufen raus wenn ich mehr Länge habe.

Ich hab mal ein Foto gemacht, nur gewaschen und luftgetrocknet.

Bild
alicia_p77

#2108 Beitrag von alicia_p77 »

@ Nalani:

Nein, nichts schneiden! Es schaut auch so gut aus und du wirst sehen dass sich die Stufen beim wachsenlassen großteils von selbst irgendwie verwachsen und kaum mehr auffallen.
Du kannst später immer noch nach und nach die Stufen raustrimmen.
Ich würde erstmal auf Länge wachsen lassen die nächsten Monate und gar nichts schneiden.
Henrike
gesperrt

#2109 Beitrag von Henrike »

Nalani:

ungefähr so wie bei dir sahs bei mir auch mal aus..
jetzt bei BSL sieht man kaum noch was von den Stufen
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Muschelkopf

#2110 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin weder für noch gegen Schneiden: mach einfach das, mit dem du dich am wohlsten fühlst! Schneiden ist nicht notwendig, finde ich - aber wenn man sich nur über die Stufen ärgert, dann ist's manchmal besser, den Schnitt/Schritt einfach zu machen.
Ich hab am wochenende auch 5 cm (Nackenhaar-Fransen) gelassen ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nalani

#2111 Beitrag von Nalani »

Ich hab hier soviel gelesen und gesehen das man mit meiner Länge auch schon einiges anstellen kann.

Heute morgen habe ich den Mann im Mediamarkt abgeliefert und dann sämtliche Drogeriemärkte im Einkaufszentrum aufgesucht.
Ich geh dann mal üben :D
Wuselchen

#2112 Beitrag von Wuselchen »

Ich lasse mir momentan alle acht Wochen die Haare angleichen, um schneller die Stufen wegzubekommen. *seufz*. Aber bald habe ich es geschafft! Dann sind sie alle auf Kinnlänge. Was erste kleine Zöpfe ermöglicht!!!Bild
Bis Taillenlänge habe ich erstmal eine gerade Kante geplant, dann mal schauen, wie fairys aussehen... :D

@Nalani: Auf dem Bild sieht es völlig ok aus, ich finde, da kann man ruhig noch wachsen lassen. Ich seh da nix was superkritisch für mich ist.
Wenn Du wirklich schneiden lassen willst, dann denke ich, das auch 1cm weniger schon einen für Dich spürbaren positiven Effekt haben könnten. "Entzipfelt" auf jeden Fall auch ein wenig. Probier doch evtl. das erst einmal aus? Mehr abgeschnitten ist im Zweifel schnell.

Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#2113 Beitrag von Salomee »

Ich schau auch nochmal rein. Ich hatte die letzten Wochen viel Haarfrust, weil die Haare echt eklig waren, aber letztendlich waren sie wohl nur überpflegt.

Bis Ende des Jahres wäre ich gerne bei Schulterlänge, aber das müsste auch hinkommen. Dann lass ich wohl noch einmal einen "wachstumstauglicheren" Schnitt reinbringen und dann möchte ich bis APL erstmal nicht mehr schneiden.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Summerplay

#2114 Beitrag von Summerplay »

Kennt ihr das.... ihr fahrt zur Arbeit / Schule und seht maaaasssig Langhaare... :shock:
Seit ich hier im LHN angekommen bin, fallen sie mir auf wie Fliegen xD überall sind Leute mit so super tollen, langen Haare, wie ich sie gerne hätte *neidisch nachschau*
:mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Nalani

#2115 Beitrag von Nalani »

Ja! Ich achte auch mehr auf Frisur und Pflegezustand und überlege wie die Leute ihre Haare wohl pflegen 8)

@ Wuselchen
irgendwie ist das grad eine allgemeine Unzufriedenheit wegen meinen Haaren. Stufen, blöde Länge zur Zeit, frisch gewaschen sind die Haare rutschig ohne Ende, ein Tag später fettig, juckenden Kopfhaut, Pflege ist schnell "zu viel".
Mittlerweile hab ich ja den Entschluß gefasst erstmal nicht zu schneiden und meine Pflege umzustellen. Wenn ich eine bessere Gesamtlänge erreicht habe kommt nochmal ein Rückschnitt.
Antworten