Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#331 Beitrag von MammaMia97 »

Jap, so meinte ich das auch ;) die schrägen Bilder sind super :) es gibt schon lustige Zufälle :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#332 Beitrag von Sila »

Danke, Fischle und MammaMia :D !

Kommen wir von schrägen Bildern zum schrägen Fünfer :lol: :

Gestern Abend hab ich mir vor dem Fernseher einen schrägen holländischen Fünfer geflochten. Vieleicht erinnert sich jemand: ich hab das bis jetzt genau einmal probiert und da sah es soaus :mrgreen: . Jetzt hab ich doch etwas mehr Übung, sowohl mit Fünfern als auch mit schrägen Zöpfen, und somit hat es auf Anhieb geklappt :D ! Hab ihn heut dann gleich nochmal probiert, hier sind die Beweisbilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

Den hatte ich den ganzen Tag, auch nachmittags zum Spaziergang. Da man da den Zopf über die Schulter nach vorn gelegt trägt, haben den natürlich alle entgegenkommenden Spaziergänger gesehen, und ich hatte das Gefühl, jeder einzelne von denen starrt meinen Zopf an :mrgreen: .

Somit gibt's aber keine Spaziergangbilder mit offenen Haaren... obwohl völlig überraschend nachmittags die Sonne vom wolkenlosen Himmel geschienen hat :shock: . Aber ein Sonnenbeweisfoto aus meinem Garten hab ich noch :wink: :

Bild

So, und jetzt geht's los: ihr bekommt heute meine Sommer-See-Längenbilder-Galerie 8) !
Ich hab diesen Sommer des Öfteren Bilder an meinem Lieblingsbadesee gemacht. Dabei war ich immer an der selben Stelle gestanden - auf dem Steg, der ins Wasser führt, die Kamera auf dem einen Pfeiler und ich den gegenüberliegenden Pfeiler verdeckend. Je nach Sonnenstand und Haarzustand (Flechtwellen, leicht feucht...) sehen meine Haare immer wieder anders aus und ich möchte hier diese Bilder einmal beieinander haben. Vielleicht kommt diese Woche noch was dazu, es soll ja wieder wärmer werden, dann editier ich's noch rein. Ansonsten wird die Sammlung momentan davon eingerahmt, dass ich auf dem ersten und letzten Bild das gleiche Kleid trage :lol: .

Genug erklärt, hier die Galerie:

Mai 2014:
Bild

Juni 2014:
Bild

August 2014:
Bild Bild

September 2014:
Bild Bild Bild

Edit 16.09.2014: drittes Bild im September dazugenommen

Hab ich wirklich nicht mehr :shock: ? Ich dachte, ich hätte dort ständig Bilder gemacht :gruebel: - naja, schlechtes Wetter, Urlaub bei meinen Eltern und in den Bergen... besser als nichts, ich find sie trotzdem schön :D . Und ich könnte wirklich nicht sagen, welches mir am besten gefällt - ich find meine Haare eben auf verschiedene Art schön :D .

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 16.09.2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#333 Beitrag von MammaMia97 »

Der Junihimmel und dazu deine Haare :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#334 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das letzte Bild, ich mag halt das Licht im September und das kommt auf dem Bild sehr gut rüber
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Salzdrache

#335 Beitrag von Salzdrache »

Waah tolle Bilder vom See :ohnmacht:
Ich finde, sie sehen alle toll aus ! Jedes verkörpert irgendwie die jeweilige Jahreszeit, sowohl die Haare , als auch das Licht, der See, die Bäume.... einfach schön !
=D>
Bild
Dani California

#336 Beitrag von Dani California »

Ich finde alle Bilder super schön!
Wenn meine Haare nur schon so schön lang wären wie deine... *träum*
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#337 Beitrag von undine11 »

Wunderschön....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#338 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find sie auch jedes für sich toll. See und Haar im Wandel der Jahreszeiten. Musst Du unbedingt beibehalten und nächstes Jahr dann Mai mit Mai, Juni mit Juni vergleichen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#339 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, MammaMia, Dani, undine, Fischle und Salzdrache :knuddel: !

Das Juni Bild mit dem genialen Himmel find ich auch besonders toll - und irgendwie steh ich da ein bisschen weiter links, keine Ahnung, wie ich das geschafft hab, das geht eigentlich gar nicht :gruebel: - und auch das letzte Bild ist was ganz Besoderes mit der Abendstimmung und schon leichtem Nebel über dem Wasser :D ! Was mir auffällt: Eigenlich hab ich bei allen Bildern mehr oder weniger eine Art V - Lilly, erinnere mich am Samstag dran, dass du dir das mal ansiehst, ob ich jetzt eine Art Kante oder eher ein V oder was auch immer habe!
Fischle, stimmt, das sollte ich machen :wink: . Ich hab auch schon gedacht, ich sollte mal so einen Zusammenstellung mit den "Blick auf Zürich"-Bildern machen oder anderen Stellen, an denen ich oft fotografiere.

Heute hatte ich zwei verschiedene Frisuren:
Vormittags einen Nicky Bun mit meinen tollen verbundenen Stäben und Kleidung in Fuchsia dazu:
Bild Bild Bild
Immer wieder schön, finde ich :D !

Dann sind im Frisurenprojekt diese Woche Gibson Braids dran. Die hab ich extra mit reingenommen, damit ich die mal wieder mache :pfeif: . Das war eine meiner ersten Frisuren im LHN, und seitdem hab ich die nicht mehr gemacht :shock: !
Hier ein Bild vom Juli 2013, mit Schätzungsweise 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge:
Bild
Damals hab ich drei Zöpfe gemacht und die einmal umgeschlagen. Da ich die schon recht lang finde, hab ich jeztz gleich nur zwei Zöpfe gemacht und die einmal durchgefädelt, also zwei Runden rumgelegt. Gibt dann vier Schlaufen.

Ich Schlaumeier hab allerdings die Anleitung nicht nochmal gelesen und hab den Pferdeschwanz von unten nach oben anstatt von oben nach unten mit dem Topsy Tail durchgezogen ](*,) .
Ergebnis: Das durchgezogene sieht nicht so toll asu, man sieht die Kopfhaut mehr durch und meine aschbraune dunkle Unterwolle kommt raus. Aber: die Zöpfe find ich so schöner, weil dann die dünnen Enden unten drunter liegen und die vier Zöpfe dicker sind:
Bild Bild Bild

Dann hab ich den Pferdeschwanz nochmal richtig herum durchgezogen, allerdings die Zöpfe nicht nochmal aufgemacht, deshalb ist es etwas verwurschtelt. So sieht es also dann richtig aus :wink: :

Bild Bild
Fazit: ich find die Frisur immer noch schön, aber ich werd sie vermutlich nie tragen, weil die Zöpfe da so im Nacken-Schulterbereich aufliegen. Erstens nervt das, zweitens zerfleddern sie ganz schnell und drittens ist das sicher nicht gut für die Haare.

Dann muss ich noch was berichten - ich hab mir glaub vorhin fast die Haare abgefackelt :shock: . Ich koch ja normalerweise nie (ess in der Kantine :mrgreen: ). Gestern hab ich mir eine leckere Gemüsesuppe gekocht, natürlich viel zu viel, und mir vorhin den Rest warm gemacht. Dabei hatte ich die Haare offen und gar nicht überlegt, dass die so um die offene Gasflamme herumgeweht sind, im nachhinein versteh ich gar nicht, wie es sein kann, dass sie nicht reingewehangen sind :schwitz: ... Merke: beim Kochen immer einen Dutt machen :schlaumeier: .

So, dann verabschiede ich mich mit einem Blick auf Zürich - was haben die da drunten nur für ein Wetter, bei mir auf dem Berg war's schön :mrgreen: . Startet gut in die neue Woche :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#340 Beitrag von Zuma »

Deine Haare sehen mit den FTEs soooo schön aus!!! Und den Nickybun muss ich mir auch mal merken... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
FringillaVigo

#341 Beitrag von FringillaVigo »

Sila hat geschrieben:Das war eine meiner ersten Frisuren im LHN, und seitdem hab ich die nicht mehr gemacht :shock: !
Ah ja genau, daran erinner ich mich sogar (durch diese Frisur bist du mir aufgefallen und warst fortan in meinem Kopf "die mit den Gibsonbraids" :mrgreen: ) Cool, der Jahres Vergleich (naja, plus-minus ein Jahr...) Längenzuwachs- oder Haarqualitätsvergleiche sieht man ja immer wieder (haha, besonders im Erfolge durch LHN Thread :mrgreen: ), aber Frisuren-Vergleiche find ich eben auch mega spannend!
Ist jedenfalls eine schöne Frisur, schade, dass sie eher weniger tragbar ist, weil die Zöpfe nerven und zerfleddern.

Ih Haare fast abgefackelt? Das ist ja eine richtige Horrorvorstellung :shock: aber es blieben alle bis in die Spitzen verschont? Nochmal Glück gehabt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#342 Beitrag von Sila »

retrotussi: Danke schön :knuddel: !

FringillaVigo: Danke - das ist ja lustig :mrgreen: ! Aber stimmt schon, so besonders oft sieht man die Gibson Braids hier nicht. Ich war damals noch Anfänger im französisch / holländisch Flechten und froh, dass ich eine schöne, kreative Frisur ohne dem entdeckt hatte :wink: .
In dem Fall ist der Jahresvergleich schwierig, weil die Frisur ja anders gemacht wurde, aber stimmt, das wär mal interessant... werd ich ab und zu mal mit reinnehmen.

Hier einmal zur Abwechslung auf der Schaukel, heut Abend gibt's dann wieder Frisurenbilder - und vielleicht noch eins vom See, ich hab Schwimmsachen dabei... schönen Tag :winke: !
Bild
Kavala

#343 Beitrag von Kavala »

So ein wunderschönes Schaukelbild!
Ich glaube, die Gibson Braids probiere ich auch mal! Mit dem ungeflochtenen Gibson fange ich nichts an, dass hat nie funktioniert, aber so...ich finde es sehr schön! Und so kommen auch mal meine Slides mehr zum Einsatz.
Hab nen schönen Tag
Kavala
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#344 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach Deine Frisuren wieder! Mensch, Du hattest wirklich Glück mit Deinen Haaren, das hätte ins Auge gehen können.

Ich sitz hier auf meinem gepackten Badezeug und warte darauf dass der Nebel weggeht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#345 Beitrag von Silberfischchen »

Ich war heut auch schwimmen! :mrgreen:

Silaaaa, nich die Haare abfackeln! Das ist verboten! :shock: Du darfst nur noch Salat essen!
Auja, der Zürichblick im Wandel der Zeit ist bestimmt auch toll.
Die Gibsondingenses wären mit zu viel Haarquälerei, allein das Topsydings..... grusel. So hübsch wie sie sind....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt