FromWishesToEternity: Wiederauferstehung komplizierter Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: FomWishesToEternity: Wiederauferstehung sehr trockener H
Rosenwasser, Versuch 2:
Tag 1 war nett, Haare liegen ganz gut, Haargefühl ist gut, Glanz ist nett.
Falls Schuppen da waren, hab ich sie nicht gesehen.
An Tag 2 habe ich leider Schuppen gefunden, mehrere kleine.
Leider war das Nachfetten auch sehr stark.
Versuch 3:
Etwas unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut, das Haargefühl ist soweit ganz gut.
Mal sehen, wie das mit den Schuppen weitergeht.
Fortsetzung folgt...
Tag 1 war nett, Haare liegen ganz gut, Haargefühl ist gut, Glanz ist nett.
Falls Schuppen da waren, hab ich sie nicht gesehen.
An Tag 2 habe ich leider Schuppen gefunden, mehrere kleine.
Leider war das Nachfetten auch sehr stark.
Versuch 3:
Etwas unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut, das Haargefühl ist soweit ganz gut.
Mal sehen, wie das mit den Schuppen weitergeht.
Fortsetzung folgt...
-
Re: FromWishesToEternity: Wiederauferstehung komplizierter H
Hallo 
Die Rosenwasser-Testreihe ist zu Ende.
Am Ende gabs mehrere Minischuppen und leider immer mehr Fett. Das Nachfetten wurde richtig schlimm und war sogar schon am ersten Tag spürbar.
Fazit: Wird nicht wiederholt.
Liebe Grüße!

Die Rosenwasser-Testreihe ist zu Ende.
Am Ende gabs mehrere Minischuppen und leider immer mehr Fett. Das Nachfetten wurde richtig schlimm und war sogar schon am ersten Tag spürbar.
Fazit: Wird nicht wiederholt.
Liebe Grüße!
-
Huhu 
Momentan teste ich Babassu.
Bisher fast gar keine Schuppen und ein leichter Glanz.
Das Kopfhautgefühl ist nicht gar so angenehm, aber vielleicht wird das ja noch.
Ich fände es sehr toll, wenn das mit dem Babassu was werden würde.
Hinsichtlich Dosierung etc. kann ich nämlich auch kaum einen Mangel feststellen.
(Bis jetzt....)
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße!

Momentan teste ich Babassu.
Bisher fast gar keine Schuppen und ein leichter Glanz.
Das Kopfhautgefühl ist nicht gar so angenehm, aber vielleicht wird das ja noch.
Ich fände es sehr toll, wenn das mit dem Babassu was werden würde.

Hinsichtlich Dosierung etc. kann ich nämlich auch kaum einen Mangel feststellen.
(Bis jetzt....)
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße!

-
Hallo 
Die Babassu-Testreihe ist zu Ende.
Bisher waren es maximal 2-3 Schuppen, falls das überhaupt Schuppen waren.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen und macht auch sonst keine Zicken.
Kopfhautgefühl war vielleicht bei anderen Shampoos besser, aber sonst hat es Potential.
Das Babassuschmelzen vor der Zugabe zum Shampoo nervt manchmal, aber das ist nicht so schlimm.
Fazit: Hat Potential.
Nebenexperimente:
Prewash
Wenn ich wasserhaltige Pflegeprodukte als Prewash in die Haare gebe, darf ich sie nicht einkämmen. Beim Einkämmen verknotet sich dann alles. Sehr unschön.
Pomade
Pomade ist so ziemlich das einzige, was meinen Haaren Halt gibt.
Besonders, wenn das Ganze länger halten soll.
Haarspray versagt nach Minuten, Haargel klebt, Haarschaum hat selbst zu bösen Haarzeiten nicht funktioniert, bei Haarwachs ist es ähnlich.
Jetzt muss ich die Pomade noch irgendwie besser verteilt bekommen, sodass das Frisurenendprodukt homogen aussieht.
Strähnen mit Pomade sehen immer etwas dunkler aus.
The Body Shop Coconut Shower Cream
Hiermit teste ich gerade, ob es bei mir einfach nur die Tenside sind, die ich bei all den fertigen Shampoos nicht vertrage oder an denen es letztlich scheitert.
Die Inhaltsstoffe könnten besser sein, aber wenn ich nach dem Tensid gehe, müsste es funktionieren.
Den Duft finde ich ziemlich stark.
Allerdings fühlen sich die Haare sauber und nicht trocken an.
Und die kleine Größe des Duschgels finde ich auch gut.
Fortsetzung folgt...
Liebe Grüße!

Die Babassu-Testreihe ist zu Ende.
Bisher waren es maximal 2-3 Schuppen, falls das überhaupt Schuppen waren.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen und macht auch sonst keine Zicken.
Kopfhautgefühl war vielleicht bei anderen Shampoos besser, aber sonst hat es Potential.
Das Babassuschmelzen vor der Zugabe zum Shampoo nervt manchmal, aber das ist nicht so schlimm.
Fazit: Hat Potential.

Nebenexperimente:
Prewash
Wenn ich wasserhaltige Pflegeprodukte als Prewash in die Haare gebe, darf ich sie nicht einkämmen. Beim Einkämmen verknotet sich dann alles. Sehr unschön.
Pomade
Pomade ist so ziemlich das einzige, was meinen Haaren Halt gibt.
Besonders, wenn das Ganze länger halten soll.
Haarspray versagt nach Minuten, Haargel klebt, Haarschaum hat selbst zu bösen Haarzeiten nicht funktioniert, bei Haarwachs ist es ähnlich.
Jetzt muss ich die Pomade noch irgendwie besser verteilt bekommen, sodass das Frisurenendprodukt homogen aussieht.
Strähnen mit Pomade sehen immer etwas dunkler aus.
Hiermit teste ich gerade, ob es bei mir einfach nur die Tenside sind, die ich bei all den fertigen Shampoos nicht vertrage oder an denen es letztlich scheitert.
Die Inhaltsstoffe könnten besser sein, aber wenn ich nach dem Tensid gehe, müsste es funktionieren.
Den Duft finde ich ziemlich stark.
Allerdings fühlen sich die Haare sauber und nicht trocken an.
Und die kleine Größe des Duschgels finde ich auch gut.

Fortsetzung folgt...
Liebe Grüße!
- annebonnie
hallo FWTEternity, schön, dass es geklappt hat mit der namenskorrektur

auch spannend mit deinem babassu projekt. welches shampoo hast du da genommen?
ich habe von CV den babassu marsh mallow getestet und war von dem auch begeistert.

auch spannend mit deinem babassu projekt. welches shampoo hast du da genommen?

ich habe von CV den babassu marsh mallow getestet und war von dem auch begeistert.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

-
Huhu Annebonnie! 
Ich hab in mein selbstgerührtes Shampoo etwas Babassuöl gegeben (max. 2 Tropfen).
Haarseifen find ich total spannend. Nur leider hab ich sehr kalkhaltiges Wasser hier, wenn ich mir ansehe, wie leicht sich Ablagerungen am Waschbecken dank Seife ergeben, wird mir oft etwas mulmig.
Die ist für zwischendurch nicht schlecht, schuppenfrei (zumindest soweit ich es sehen konnte) und sauber. Dabei werden die Haare nicht zu stark ausgetrocknet. Funktioniert beim Einmalwaschen und auch beim Mehrfach-hintereinander-waschen. Am Besten nimmt man einen kleinen Klecks, verteilt den, spült aus und dann verteilt man großzügig Shower Cream, denn dann schäumt sie besser.
Am zweiten Tag sieht das Ergebnis noch annehmbar aus.
Zum schlechte Gerüche aus den Haaren waschen eignet die Shower Cream recht gut.
Einziger Makel: Dank des hohen Ölanteils verliere ich mehr Haare als sonst, daher leider kein HG.
Momentan teste ich Honig.
Liebe Grüße!

Ich hab in mein selbstgerührtes Shampoo etwas Babassuöl gegeben (max. 2 Tropfen).
Haarseifen find ich total spannend. Nur leider hab ich sehr kalkhaltiges Wasser hier, wenn ich mir ansehe, wie leicht sich Ablagerungen am Waschbecken dank Seife ergeben, wird mir oft etwas mulmig.

Die ist für zwischendurch nicht schlecht, schuppenfrei (zumindest soweit ich es sehen konnte) und sauber. Dabei werden die Haare nicht zu stark ausgetrocknet. Funktioniert beim Einmalwaschen und auch beim Mehrfach-hintereinander-waschen. Am Besten nimmt man einen kleinen Klecks, verteilt den, spült aus und dann verteilt man großzügig Shower Cream, denn dann schäumt sie besser.
Am zweiten Tag sieht das Ergebnis noch annehmbar aus.
Zum schlechte Gerüche aus den Haaren waschen eignet die Shower Cream recht gut.
Einziger Makel: Dank des hohen Ölanteils verliere ich mehr Haare als sonst, daher leider kein HG.
Momentan teste ich Honig.

Liebe Grüße!
-
Hallo 
Gestern hab ich ca. 1cm getrimmt. Wurde auch höchste Zeit, denn fusselig sollen die Haare dann doch nicht werden.
Honig
Diesmal hab ich nur Honig und Cocamidopropyl Betaine gemischt mit Wasser.
Saubere Haare bekommt man davon, die glänzen.
Vereinzelt hab ich leider Schuppen, aber da muss ich wohl wieder mit Pirocton Olamine ran und Essig zugeben.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Pomade
Ja, damit experimentier ich gern. Die Pomade mit Bienenwachs gefällt mir am Besten. Ich hab sie letztens (teilweise mit einem Föhn geschmolzen) mit einem mit warmem Wasser angefeuchteten Kamm eingekämmt und in Form gesteckt. Das hat besser gehalten als alles andere an Stylinghilfen bisher.
Selbst beim Aushängen sah das nicht halb so erbärmlich aus, wie anderes.
Wellen halten sogar einen Tag lang.
Sehr hübsch.
Liebe Grüße!

Gestern hab ich ca. 1cm getrimmt. Wurde auch höchste Zeit, denn fusselig sollen die Haare dann doch nicht werden.
Honig
Diesmal hab ich nur Honig und Cocamidopropyl Betaine gemischt mit Wasser.
Saubere Haare bekommt man davon, die glänzen.
Vereinzelt hab ich leider Schuppen, aber da muss ich wohl wieder mit Pirocton Olamine ran und Essig zugeben.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Pomade
Ja, damit experimentier ich gern. Die Pomade mit Bienenwachs gefällt mir am Besten. Ich hab sie letztens (teilweise mit einem Föhn geschmolzen) mit einem mit warmem Wasser angefeuchteten Kamm eingekämmt und in Form gesteckt. Das hat besser gehalten als alles andere an Stylinghilfen bisher.
Selbst beim Aushängen sah das nicht halb so erbärmlich aus, wie anderes.
Wellen halten sogar einen Tag lang.
Sehr hübsch.
Liebe Grüße!
-
Hallo 
Also mit r finde ich meinen Nick definitiv schöner!
Heut gibts mal wieder Bilder.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Auf dem letzten Bild ist die Farbe recht gut getroffen.
Die Bilder wurden am Abend gemacht, daher keine tolle Beleuchtung.
Aber es ist erkennbar, dass das optisch Taille sein soll.
Liebe Grüße!

Also mit r finde ich meinen Nick definitiv schöner!
Heut gibts mal wieder Bilder.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Auf dem letzten Bild ist die Farbe recht gut getroffen.
Die Bilder wurden am Abend gemacht, daher keine tolle Beleuchtung.
Aber es ist erkennbar, dass das optisch Taille sein soll.

Liebe Grüße!
-
Hallo 
Weiteres zum Honig:
Maximal 5 Schuppen waren es diesmal trotz Pirocton Olamin und Essig.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen, auswaschen etc.
Ob ich jedes Mal fleißig genug bin, um den Honig zu holen, weiß ich nicht.
Aber: Glatte Oberfläche und Glanz bringt das Shampoo. Das ist ziemlich toll. Glanz trotz Schummerlicht finde ich schön.
Die Haare fühlen sich auch nicht sehr trocken an.
Die kleine Welle vom Pomadeexperiment ist noch in Spuren vorhanden, sieht ganz nett aus.
Liebe Grüße!

Weiteres zum Honig:
Maximal 5 Schuppen waren es diesmal trotz Pirocton Olamin und Essig.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen, auswaschen etc.
Ob ich jedes Mal fleißig genug bin, um den Honig zu holen, weiß ich nicht.

Aber: Glatte Oberfläche und Glanz bringt das Shampoo. Das ist ziemlich toll. Glanz trotz Schummerlicht finde ich schön.

Die Haare fühlen sich auch nicht sehr trocken an.
Die kleine Welle vom Pomadeexperiment ist noch in Spuren vorhanden, sieht ganz nett aus.

Liebe Grüße!
-
Huhu 
Weil ich gerade die Kamera in der Hand hatte, gibts heute Tageslichtbilder:
Tageslicht 1
Tageslicht 2
Tageslicht 3
Tageslicht 4
Tageslicht 5
zum Honig: Auch am zweiten Tag sieht man leider ein paar Schuppen. Schade.
Liebe Grüße!

Weil ich gerade die Kamera in der Hand hatte, gibts heute Tageslichtbilder:
Tageslicht 1
Tageslicht 2
Tageslicht 3
Tageslicht 4
Tageslicht 5
zum Honig: Auch am zweiten Tag sieht man leider ein paar Schuppen. Schade.
Liebe Grüße!
- annebonnie
Mensch, warst du fleissig
Haaaa, Bild 7 ist sooooooooooooo
toll
Könnt man sich fast im Wohnzimmer aufhängen das Bild 
Die Tageslichtbilder sind auch spannend, ich mag ja eh Detailaufnahmen von Mustern oder Strukturen, also auch von Haaren
wie unterschiedlich und wandelbar deine Farbe ist. Nummer 5 finde ich am Schönsten als Bild
da siehst du fast blond gesträhnt drauf aus, und auf 1 und 2 fast wie hellrot.
Hier gibt es einen Fred von Usern die auch mit hartem Wasser waschen. Bei mir sind ist es Härtegrad 3 (mittelhartes Wasser), Karbonathärte 9,3 - 13,7 °dH. Die Ablagerungen hab ich auch ständig im Bad, sehr nervig. Deshalb wasche ich gern mit destilliertem Wasser und einer Waschschüssel. So brauche ich nur ~2l pro Wäsche
Leider fällt da halt das frohe spontanschäumen unter der Dusche weg
ist eher so ein Ritual geworden
aber ich mag es...
Den Effekt von unserm harten Kalkwasser hab ich auch bei Shampoos gemerkt. Man braucht einfach mehr Produkt, es schäumt oft nicht gut, meine KH juckte schneller, usw.

Haaaa, Bild 7 ist sooooooooooooo

Die Tageslichtbilder sind auch spannend, ich mag ja eh Detailaufnahmen von Mustern oder Strukturen, also auch von Haaren

Hier gibt es einen Fred von Usern die auch mit hartem Wasser waschen. Bei mir sind ist es Härtegrad 3 (mittelhartes Wasser), Karbonathärte 9,3 - 13,7 °dH. Die Ablagerungen hab ich auch ständig im Bad, sehr nervig. Deshalb wasche ich gern mit destilliertem Wasser und einer Waschschüssel. So brauche ich nur ~2l pro Wäsche

Leider fällt da halt das frohe spontanschäumen unter der Dusche weg

Den Effekt von unserm harten Kalkwasser hab ich auch bei Shampoos gemerkt. Man braucht einfach mehr Produkt, es schäumt oft nicht gut, meine KH juckte schneller, usw.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert

-
Huhu annebonnie 
Dein Avatar ist so süß.
Ja, die Ergebnisse der Experimente waren diesmal auch sehr eindeutig.
Danke für das Kompliment!
Strukturbilder mag ich auch sehr gerne, gerade mit guten Kameras kann man da so schöne Bilder machen.
Blonde Strähnen hab ich sogar.
Die ersten zwei direkt neben dem Gesicht und ein paar versteckte, die nur auftauchen, wenn ich einen Dutt mache.
Danke für den Fred, hab ihn mir gleich mal durchgelesen. Sehr interessant und super, da Erfahrungen zu lesen.
Wow, so ein Ritual ist sicher zeitaufwändig, oder?
Dank meinem Alltag fehlt mir die Zeit oft, schön kann das aber mit Sicherheit sein, mal ganz abgesehen vom Ergebnis.
Bei mir findet man ca. 19° dH.
Liebe Grüße!

Dein Avatar ist so süß.

Ja, die Ergebnisse der Experimente waren diesmal auch sehr eindeutig.
Danke für das Kompliment!

Strukturbilder mag ich auch sehr gerne, gerade mit guten Kameras kann man da so schöne Bilder machen.

Blonde Strähnen hab ich sogar.

Danke für den Fred, hab ihn mir gleich mal durchgelesen. Sehr interessant und super, da Erfahrungen zu lesen.
Wow, so ein Ritual ist sicher zeitaufwändig, oder?
Dank meinem Alltag fehlt mir die Zeit oft, schön kann das aber mit Sicherheit sein, mal ganz abgesehen vom Ergebnis.

Bei mir findet man ca. 19° dH.
Liebe Grüße!
-
Huhu 
Versuch 2 beim Cameliaöl brachte folgendes Ergebnis:
Die Haare sind sauber, glänzen, das Nachfetten an Tag 2 ist sehr stark oder das Öl ist einfach sehr reichhaltig.
An Tag 2 hab ich den Impuls, vorne am Scheitel zu kratzen.
Auch nicht gerade angenehm.
Versuch 3 wird zeigen, ob das nur Zufall war.
Mit dem Börlind-Shampoo werd ich irgendwann aufbrauchsmäßig mal schärfere Shampoos abmildern.
Edit zu The Body Shop Coconut Shower Cream:
Diesmal hab ich ganz kleine Minischuppen und der Glanz ist weniger toll als bei Selbstgemachtem.
Alverde Heilerde Anti-Schuppen Shampoo:
Hiervon war ich überrascht. Ich hatte eine krümeligere Konsistenz erwartet. Netterweise war das Zeug aber homogen und eher cremig.
Zu Verteilen fand ich es gut, wenig kann ich davon aber nicht nehmen, sonst wird die Kopfhaut nicht sauber.
An ganz wenigen Stellen fühlt sich die Kopfhaut noch sehr leicht fettig an, aber es war schließlich der erste Versuch.
Ich finde, das Shampoo riecht nicht so angenehm, allerdings verbleibt der Geruch nicht in den Haaren.
The Body Shop Rainforest Moisture Condi:
Zum ersten Mal hab ich einen Condi mit diesem Inhaltstoff getestet: Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate.
Ich weiß, es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Hätte ich das mal besser gelassen.
Wenn ich eher knirschige Haare will, die fliegen und sich brüchig anfühlen und leicht verknoten, dann komm ich drauf zurück.

Liebe Grüße!

Versuch 2 beim Cameliaöl brachte folgendes Ergebnis:
Die Haare sind sauber, glänzen, das Nachfetten an Tag 2 ist sehr stark oder das Öl ist einfach sehr reichhaltig.
An Tag 2 hab ich den Impuls, vorne am Scheitel zu kratzen.
Auch nicht gerade angenehm.
Versuch 3 wird zeigen, ob das nur Zufall war.
Mit dem Börlind-Shampoo werd ich irgendwann aufbrauchsmäßig mal schärfere Shampoos abmildern.
Edit zu The Body Shop Coconut Shower Cream:
Diesmal hab ich ganz kleine Minischuppen und der Glanz ist weniger toll als bei Selbstgemachtem.
Alverde Heilerde Anti-Schuppen Shampoo:
Hiervon war ich überrascht. Ich hatte eine krümeligere Konsistenz erwartet. Netterweise war das Zeug aber homogen und eher cremig.
Zu Verteilen fand ich es gut, wenig kann ich davon aber nicht nehmen, sonst wird die Kopfhaut nicht sauber.
An ganz wenigen Stellen fühlt sich die Kopfhaut noch sehr leicht fettig an, aber es war schließlich der erste Versuch.
Ich finde, das Shampoo riecht nicht so angenehm, allerdings verbleibt der Geruch nicht in den Haaren.
The Body Shop Rainforest Moisture Condi:
Zum ersten Mal hab ich einen Condi mit diesem Inhaltstoff getestet: Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate.
Ich weiß, es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Hätte ich das mal besser gelassen.
Wenn ich eher knirschige Haare will, die fliegen und sich brüchig anfühlen und leicht verknoten, dann komm ich drauf zurück.

Liebe Grüße!
- Muschelkopf
Hallo Eternity
Da muss ich doch mal in dein Tagebuch reinspicken
Deine Haare sind sooo
schön!
Ich mag die Farbe!
Und ein großes Lob mag ich dir für deine Produktbewertungen da lassen! Die sind klasse und die sind bestimmt hilfreich für dich selbst und auch andere

Da muss ich doch mal in dein Tagebuch reinspicken

Deine Haare sind sooo

Ich mag die Farbe!
Und ein großes Lob mag ich dir für deine Produktbewertungen da lassen! Die sind klasse und die sind bestimmt hilfreich für dich selbst und auch andere

-
Huhu 
Willkommen, Muschelkopf!
Danke für die Komplimente!
Ich mag diesen Fisch-Smiley irgendwie sehr.
Gestern abend hab ich das Alverde Anti-Schuppen-Shampoo nochmal getestet.
Die Haare sind besser sauber geworden, weil ich etwas mehr verwendet habe, aber leider glänzen sie heute weniger.
10 Schuppen habe ich mindestens gefunden und leicht fettig ist das Haar stellenweise auch noch, vorzugsweise in den unteren Schichten.
Bei Versuch 1 gabs an Tag 2 eine Schuppenexplosion, ich hoffe, das blüht mir morgen nicht wieder.
Liebe Grüße!

Willkommen, Muschelkopf!
Danke für die Komplimente!

Ich mag diesen Fisch-Smiley irgendwie sehr.

Gestern abend hab ich das Alverde Anti-Schuppen-Shampoo nochmal getestet.
Die Haare sind besser sauber geworden, weil ich etwas mehr verwendet habe, aber leider glänzen sie heute weniger.
10 Schuppen habe ich mindestens gefunden und leicht fettig ist das Haar stellenweise auch noch, vorzugsweise in den unteren Schichten.
Bei Versuch 1 gabs an Tag 2 eine Schuppenexplosion, ich hoffe, das blüht mir morgen nicht wieder.
Liebe Grüße!