Ooooch,
rosarose, du machst mich ja ganz verlegen
Also zu den Maßen: ich bin schon ziemlich groß (1,76), bin jetzt knapp bei Taillenlänge (in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann ich's dir nicht sagen, messe nicht mehr) und der ZU dürfte ungefähr 10 sein. Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemessen. Aber du, da waren doch bis jetzt gar keine Sachen dabei, für die man so viel Länge braucht! Der Orchid vielleicht, der könnte ziemlich längen-/umfangsabhängig sein, aber gerade die geflochtenen Sachen...
Der geflochtene Chinese ist aus zwei Zöpfen, nen einfachen Franzosen solltest du mit deiner Länge locker hinkriegen. Beim Dutch Flower Braid gebe ich zu, dass der nur anderthalb mal rumging, dann war da nicht mehr viel mit 'Flower'
Ja die Federn sind toll, ne? Wenn ich ein bisschen Routine oder einen gewissen Vorrat habe, könnte ich mir vorstellen, auch mal Auftragswerke zu machen. Das macht einfach soooo Spaß!
Aber bis dahin muss ich noch n paar Kinderkrankheiten aus meinem System kriegen
Wegen des
Mittelalterfestes: das finde ich schwierig zu beantworten. Was suchst du denn? Klamotte oder Frisur? Ich persönlich gehe ja in Richtung Living History, das heißt, Kleidung handgefertigt nach Originalfunden und -abbildungen. Das ist für ein einmaliges Fest im Mittelalterstil ein bisschen sehr viel Arbeit

Wenn es dir darum geht, etwas "ambientiges" anzuziehen, dann bist du ja nicht an "das gab's damals aber gar nicht!" gebunden und kannst dich durchaus n bisschen austoben. Möchtest du dir ein Kleid kaufen? Oder willst du aus dem vorhandenen Kleiderschrank was bisschen passendes zusammenstellen? Langes Kleid auf jeden Fall, am besten aus Leinen (Wollstoff wäre authentischer, ist aber biestig teuer), vielleicht mit Schnürung oder ausgestellten Ärmeln? Da gibt es EineMillionundeinen Online-Shop, die so was zum Teil auch recht günstig verkaufen. nennen kann ich dir leider keinen, weil ich wie gesagt eher in Richtung 'lebendiges Museum' unterwegs bin. Wenn du nichts extra kaufen willst: langer Rock, oder langes Kleid. Trompetenärmel, auf dem Kopf vielleicht nen Halfup oder ein Haarnetz, je nach dem.
Wie gesagt: das hat alles nix mit historisch korrekter Mittelalterdarstellung zu tun, aber das ist ja gar nicht das Ziel.
Hilft dir das ein bisschen weiter?