Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#736 Beitrag von Louet »

Ich habe mal wieder ein bisschen mit nem Bildbearbeitungsprogramm rumgespielt und habe alte und neue Längenbilder übereinander gelegt!

Hier das Wachstum von September 2013 bis 2014:
Bild

Das gesamte Wachstum seit ich im LHN angemeldet bin (Mai 2012 bis September 2014)
Bild

und ein Etappenbild von 2012 mit darübergelegtem aktuellen Bild
Bild
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Hylia

#737 Beitrag von Hylia »

Die Stäbe sind wirklich klasse geworden. Schade, dass die Hagebutten zu dick waren. Die Kombi gefällt mir mit Abstand am besten. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie dann bearbeitet aussehen.

Deine Kante ist wirklich zum Niederknien. Wenn man es so auf einen Blick sieht, ist dein wachstum wirklich erheblich. Taille ist nicht nur fast sondern definitiv erreicht. Ich bin mir sicher, dass du und Nessa sich irgendwann die Hand geben können. Deine Haare bringen ja das Potential dazu mit.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
lisachen

#738 Beitrag von lisachen »

Huhu Louet :winkewinke: Ich lass mich hier endlich auch mal wieder blicken ^^ Die überlagerten Bilder find ich mal eine richtig coole Idee! Und die Stäbe :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Doerta

#739 Beitrag von Doerta »

Boah, deine Verlaufslängenbilder... Ich hab von etwas über Schulter bis fast Taille vier Jahre gebraucht, du nur zwei *mich erschießen geh* Und du bist auch noch ein bisschen größer als ich. Und das mit so einer Hammerkante, total schön. Ich mag deine Haarfarbe auch wirklich gerne. =D>
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Louet

#740 Beitrag von Louet »

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare!

Hylia Ja, die Hagebutten mit dem Moos fand ich auch gerade so toll! :cry: Aber mit denen bin ich noch nicht durch! Kleinere Hagebutten und weniger Moos sollten funktionieren. Besonders "fluffige" und dichte Materialien sind schwierig, haben wir festgestellt. Da staut sich das Harz beim Eingießen gerne und es bilden sich eher Luftblasen. Sehr gut gehen auf ein Stück Angelsehne gefädelte kleine Teile. In der zweiten Rutsche vom Sonntag (Bilder folgen) hatten wir zum Beispiel Knöpfe, Perlen und ganz kleine Deko-Wäscheklammern. Die gingen wunderbar!

Hallo Lisachen! Wilkommen zurück und danke! ;-)

Och, Doerta, lass das Erschießen mal noch sein! Die Fotos täuschen auch immer ein bisschen von der Perspektive. Insbesonder das von 2012, das war das erste Längenbild und ich glaube, dass ich da den Kopf ein bisschen nach vorne geneigt habe ;-)
Und die Kante: frisch getrimmt macht sie echt was her, ne? :mrgreen: Aber im Ernst: das ist nun mal der Vorteil, wenn man aus einem regelmäßig nachgeschnittenen Bob rauswachsen lässt ;-) Dafür hast du sooo eine schöne Farbe! Ich finde mich mittlerweile ziemlich aschig, aber ich freunde mich damit an ;-) (Außerdem hast du ja nun auch nicht gerade ne abgefressene Kante, wenn ich mich recht erinnere, oder?

mein TB
Louet

#741 Beitrag von Louet »

BILDERFLUT!

Ich habe heute die zweite Runde Gießharz-Stäbe aus ihren Formen befreit!

Wieder vor dem schleifen und Polieren, das werde ich wohl wirklich bei Papa mit dem Bandschleifer machen, sonst mach ich mich hier unglücklich mit knapp 20 Stäben.
Ein paar sind wieder schief gegangen, aber wir haben aus den Erfahrungen vom Samstag viel gelernt.

Klick macht groß!
Bild

von oben nach unten:
- Kunstmoos und kleine Perlen
- lila Spitzenborte
- Röschen aus Fimo*
- Kaffeebohnen*
- Wolle
- rote Spitzenborte
- Federn und Silberspitze
- verschiedene Glasperlen*
- Feder
- Pailletten*
- Perlenkette und Silberspitze
- getrocknete Blüten und Deko-Kies in Gold und pink**
- Safranfäden**
- Safranfäden und weiße Blüten **
- Knöpfe une eine kleine Sicherheitsnadel*
- Scheibchen einer Fimo-Rolle
- Deko-Wäscheklammern*
- türkise Borte

* -> auf Angelsehne aufgefädelt
** -> in leicht angedicktes Harz eingerührt

Fotos der einzelnen Stäbe: (die knallblauen und -pinken Reste an einigen ist noch Knete von der Form ;-) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mein TB
Louet

#742 Beitrag von Louet »

Ach herrjeh! Schon Mittwoch und ich schulde euch ja noch die

Frisurenwoche 8.-14.9.!

8.9.: "Sonnenblume" - Sockendutt mit gekordelten Längen
Bild

9.9.: Wickeldutt mit Senza Limiti "Hawaii"
Bild

10.9.: Rosebun (ihr erinnert euch: dieser Dutt hat gearbeitet ;-) )
Bild

11.9.: Orchid Bun mit 60thstreet Savanna in Tahitian Jadewood
Bild

12.9.: noch mal Orchid, ohne Foto

13.9.: weißichnichmehr :oops:

14.9.: Dutch Flower Braid
Bild

Und? Wer kriegt aus diesen kläglichen Resten noch das FRISURENMOTTO DER WOCHE raus?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Blumen! :blumen: :blueten: Genau! Sehr gut geraten! :-)

mein TB
Louet

#743 Beitrag von Louet »

Und die Frisuren von dieser Woche schulde ich auch noch!
Herrschaftszeiten, hier reißt was ein!

Montag: zu Hause immer noch am Herbstputz, wahrscheinlich n LWB oder so was :oops:

Dienstag: geflochtener Chinese
Bild

Heute: ganz schlichter Franzose
Bild
Zuletzt geändert von Louet am 18.09.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

mein TB
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#744 Beitrag von honzhonz »

:helmut:
Die Stäbe sind soooo schön! Spitzenborte, Kaffee und Würfel bleiben meine Favoriten. Das Moos ist auch so toll. =D>
Ich bin gespannt wie das Anschleifen bei der Spitzenborte klappt.

Und bei deinen Frisuren möchte ich mal den Orchid Bun hervorheben. Der sieht klasse aus. Richtig edel...
nessa454

#745 Beitrag von nessa454 »

Ich muss gestehen ich war auch schon vorher mal hier, aber ohne mich zu melden :mrgreen:
Boa ehrlich, die Stäbe sehen so elegant aus, auch schon ohne fertige Form. Mir haben es ja die Ferdern angetan. Und der mit Silberspitze erst. Wieso ist mein Urlaub gerade vorbei, hätte jetzt Lust mich auch damit zu versuchen. Aber jetzt warte ich erstmal ab wie das mit der Spitze so klappt :D
Und den Orchidbun finde ich übrigens auch klasse, der hat so eine richtig schöne Achterform bei dir!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Louet

#746 Beitrag von Louet »

Danke schön! Ihr zwei!

Honzhonz: Jaaa, die sind auch mit unter meinen Favoriten! Obwohl die an den Kaffeebohnen noch Luftblasen hängen. Das glitzert zwar hübsch, lässt einen aber weniger von den Bohnen sehen. Und zur Stabilität trägt das auch nicht gerade bei :roll:
Ich bring das ganze Geraffel mal zum Oktober-Stammtisch mit, dann kannst dir das ganze mal live angucken!

Nessa: Die Federn sind toll ne? Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu weit runter sacken, denn am hübschesten machen sie sich meiner Meinung nach als "Topper" ganz am oberen Ende. Eine Überlegung wäre, da Harz zu nehmen, das schon ein klein wenig dicker ist, erst den Stab fast voll zu machen und dann die Feder einzutauchen. :gruebel: Nächstes Mal ;-)
Warte mal ruhig erst ab, was mit dem Schleifen bei mir wird und lerne dann aus meinen Fehlern :mrgreen: wobei du nicht unbedingt Urlaub dafür brauchst, ein Wochenende zum Gießen und vielleicht noch mal einen Samstag zum Schleifen oder so sollte eigentlich reichen.

Zum Thema Orchid Bun: ist ja witzig, dass ihr den beide so heraushebt! Ich hab ihn letzte Woche zum ersten Mal probiert und fand ihn gut. Ich hab ihn nach dem Anleitungsvideo von Nessa gemacht und mich gewundert, dass der bei mir so symetrisch, flach und irgendwie wie ein Achter aussieht :D.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Frisuren bei unterschiedlicher Länge wirken können!

Habt ihr eigentlich alle meine Frisuren-Wochenmottos erraten? :mrgreen: Ein paar Ideen hab ich noch, aber Vorschläge für neue Wochenthemen sind immer herzlich Willkommen! ^^

mein TB
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#747 Beitrag von honzhonz »

Oh, das war mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst: Ja, ich kann die Motti erraten. :mrgreen:

Und das wär toll, wenn du die mitbringen könntest. Ich brenne darauf, dieses Material mal anzufassen. Irgendwie klingt das klebrig in meinem Kopf.. ;)
Louet

#748 Beitrag von Louet »

Hui, Honzhonz jetzt musste ich aber mal ganz fix googeln, ob der Plural "Mottos" überhaupt zulässig ist (ist er ;-) )
Die Stäbe sind gar nicht klebrig, auch wenn das Wort "Harz" was anderes vermuten lässt ;-). Sie fühlen sich an wie Acrylstäbe. Vielleicht etwas leichter. Kunststoff halt. Ich bringe sie auf jeden Fall zum Treffen mit.

mein TB
rosarose

#749 Beitrag von rosarose »

waaah, Mädel!
Die Stäbe sind primageworden.
Ich muss so einen Fedrigen haben!
& bleib bitte an den Hagebutten & dem Moos dran!

Oh Göttin & Deine Frisuren erst! Schmacht!
Wie kriegst Du die nur so hin.
Du hast doch auch so dickes Haar & soviel länger als meine sehen sie garnicht aus.
Oder hab ich wieder nen Knick in der Optik?
Oder aber Du bist ungefähr einen halben Meter größer als ich :wink:

Also ich bin hellauf begeistert!

Hast Du vielleicht einen Vorschlag für mein Eintauchen ins Mittelalter?
Jesses, ich werd von Deinen Flechtfrisuren träumen heut nacht!!!

:blumen:
April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm

mein PP
Louet

#750 Beitrag von Louet »

Ooooch, rosarose, du machst mich ja ganz verlegen :oops:
Also zu den Maßen: ich bin schon ziemlich groß (1,76), bin jetzt knapp bei Taillenlänge (in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann ich's dir nicht sagen, messe nicht mehr) und der ZU dürfte ungefähr 10 sein. Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemessen. Aber du, da waren doch bis jetzt gar keine Sachen dabei, für die man so viel Länge braucht! Der Orchid vielleicht, der könnte ziemlich längen-/umfangsabhängig sein, aber gerade die geflochtenen Sachen... :nixweiss:
Der geflochtene Chinese ist aus zwei Zöpfen, nen einfachen Franzosen solltest du mit deiner Länge locker hinkriegen. Beim Dutch Flower Braid gebe ich zu, dass der nur anderthalb mal rumging, dann war da nicht mehr viel mit 'Flower' :mrgreen:

Ja die Federn sind toll, ne? Wenn ich ein bisschen Routine oder einen gewissen Vorrat habe, könnte ich mir vorstellen, auch mal Auftragswerke zu machen. Das macht einfach soooo Spaß!
Aber bis dahin muss ich noch n paar Kinderkrankheiten aus meinem System kriegen ;-)

Wegen des Mittelalterfestes: das finde ich schwierig zu beantworten. Was suchst du denn? Klamotte oder Frisur? Ich persönlich gehe ja in Richtung Living History, das heißt, Kleidung handgefertigt nach Originalfunden und -abbildungen. Das ist für ein einmaliges Fest im Mittelalterstil ein bisschen sehr viel Arbeit ;-)
Wenn es dir darum geht, etwas "ambientiges" anzuziehen, dann bist du ja nicht an "das gab's damals aber gar nicht!" gebunden und kannst dich durchaus n bisschen austoben. Möchtest du dir ein Kleid kaufen? Oder willst du aus dem vorhandenen Kleiderschrank was bisschen passendes zusammenstellen? Langes Kleid auf jeden Fall, am besten aus Leinen (Wollstoff wäre authentischer, ist aber biestig teuer), vielleicht mit Schnürung oder ausgestellten Ärmeln? Da gibt es EineMillionundeinen Online-Shop, die so was zum Teil auch recht günstig verkaufen. nennen kann ich dir leider keinen, weil ich wie gesagt eher in Richtung 'lebendiges Museum' unterwegs bin. Wenn du nichts extra kaufen willst: langer Rock, oder langes Kleid. Trompetenärmel, auf dem Kopf vielleicht nen Halfup oder ein Haarnetz, je nach dem.
Wie gesagt: das hat alles nix mit historisch korrekter Mittelalterdarstellung zu tun, aber das ist ja gar nicht das Ziel.
Hilft dir das ein bisschen weiter? ;-)

mein TB
Antworten