Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL

#106 Beitrag von Painthriller »

Hi, das klingt doch schon mal ganz gut.

Wie hart ist denn dein Wasser? Vielleicht ist die Rinse zu schwach gewesen oder sie kam nicht an die Spitzen dran?

Du könntest in dem Fall die Rinse in einen Becher machen und die Haare dort eintauchen.

Himbeeressig juckt bei mir auch, vielleicht einfach auch mal andere Essigsorten, Zitrone, Zitronensäure, Vitamin C ausprobieren.

Weitere Seifen wirst du ja eh noch testen :-) also eh noch evtl. unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Manche haben gefärbt und kommen mit Seife super klar, bei manchen klappt es nur mit zusätzlicher Pflege und bei manchen klappt es nicht.

Ich würde nicht sagen, dass Seife bei strapazierten Haaren nicht geht, da muss man vielleicht einfach rumprobieren, wie sonst eben oft auch beim seifeln :-)

Viel Erfolg weiterhin.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Lenchen204

#107 Beitrag von Lenchen204 »

Update: heute gabs Wäsche 2 mit der Olive babassu, leider wieder klätsch und auch der Ansatz ist nicht richtig sauber... Aber Kalkseife ist es eher nicht, ich schätze Olivenöl könnte nicht so toll sein und einfach zu viel, da ich das ja sonst auch schwer ausgewaschen kriege.

Werde wohl morgen Abend nochmal waschen und hoffe, es wird sauberer. Mit was weiß ich aber noch nicht. Allerdings sind die Haare weicher in den Längen, da ich sie mit einshampooniert habe.

Vlt ist es auch einfach alles die Umszellungsphase.
Auf jeden fall sind die Haare sehr schön weich, auch wenn ölig. Besser als mit Shampoo :oops:

Werde morgen weiter berichten. Hab sie jetzt leicht feucht geflochten, auch wenn das nicht sehr ratsam ist. Aber was Solls.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Wuschi

#108 Beitrag von Wuschi »

Olivenöl macht bei mir glaub ich auch Klätsch.
Ist echt schwierig am Anfang heraus zu bekommen, was war gut was nicht.

Was mir gegen Klätsch geholfen hat, war was Painthriller auch schon vorgeschlagen hat: Haare in die Rinse tauchen,
ich mache das im Waschbecken, also Waschbecken-Stöpsel rein und Rinse über den Kopf und dann die Längen noch bisserl drin baden und dann kalt ausspülen. Hat bei mir den Klätsch verringert.
Werde es jetzt aber auch mal mit einem Becher oder Schale unter der Dusche versuchen (ich bin ja faul ;-)
1b M/C ii ZU 9cm
Miss-Milli

#109 Beitrag von Miss-Milli »

Huhu lenchen,
Kannst du mir eine gute Pflege empfehlen? Du hast schon viel getestet und ich brauch unbedingt was. Wie funktioniert das mit der rinse und dem pre Wash?! Lg
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#110 Beitrag von Cocolin »

Huhu Lenchen, bei dir habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut. Wie läuft es denn it Kopfhaut und Seifenwäsche? Nur Geduld, ich hatte auch eine Umstellungsphase, wo die Haare klätschig waren, und zwischendurch immer mal wieder kleinere Probleme, an denen aber schnell gedreht werden kann. Ich hoffe, es wird!?
lg cocolin
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lenchen204

#111 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

@ Miss-Milli Hast ne PN von mir 8)

@ Wuschi: Mittlerweile glaube ich nicht an Kalkseife, sondern eher an Ablagerungen von der Seife. Meine Naturhaare sind super weich und kuschelig und dann wenn die Leichen anfangen ist das eine Klätschkatastrophe. Hab gestern mal mit Spülung nachgewaschen in den Längen und es ist besser, werde wohl demnächst die Längen mit Condi vor Seife schützen.

@ Cocolin Seife ist einfach eine Offenbarung was KOpfhaut und Jucken angeht. Klar, es juckt trotzdem noch etwas, aber ich erwarte auch nicht das es bei der ersten Wäsche sofort besser wird. Auf jeden Fall hab ich weniger Schuppen und das ist schonmal super =D> Und ja, ich denke, es wird langsam :oops:

Update

Ich habe gestern mit dem legendären BBC gewaschen, dieses mal aber mit Leitungswasser ausgewaschen und einer Vitamin C Rinse ausgespült.
Und wie oben schon genannt die Längen mit Conditioner nachbehandelt, da sie etwas Ölig noch waren.

Ich werde auf jeden Fall das nächste mal die Längen mit Condi schützen, da der Ansatz ja echt super ist und nur das Färbe-Stroh zickt.

Liebe grüße :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FroilleinK

#112 Beitrag von FroilleinK »

Hey, Lenchen,

Freut mich zu lesen, dass es deiner Kopfhaut besser geht. War auch schon gespannt wie sich das mit dem Seifen verträgt.
War grad ein wenig baff, als ich las, dass deine Chemieleichen die Seife so anders annehmen als der NHF-Ansatz. :ohnmacht:
Scheint dann ja wirklich auch von der Haarstruktur (aufgeraut durch Blondierung?) abzuhängen, wenn Du beschreibst, dass es sich nach Ablagerungen anfühlt. (Dann brauch ich mich ja das nächste Jahr gar nicht erst an Seife heranwagen bis genug NHF da ist. :oops: )

Hoffentlich kriegst DU das mit deiner KH in Gänze in den Griff :)

Beste Grüße,
K
Lenchen204

#113 Beitrag von Lenchen204 »

Es gibt auch genug, bei denen das überhaupt keine Probleme gibt. Es gibt ja auch seifenwäscher die weiterhin chemisch färben. Vlt ist es auch nicht die richtige Seife, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es ist einfach nur komisch das mein Ansatz das so gut annimt - die Längen aber eben nicht.
Wenn es so klappt wie geplant mit dem Condi weiß ich zumindest das sie Seife nicht wollen. Aber ich werde auch weiter probieren mit Seife und schauen was klappt und was nicht.

Auf jeden fall ist es einen Versuch wert!!!!
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#114 Beitrag von Ormi »

wenn die NHF mit der Seife klarkommt, solltest du nicht unbedingt damit aufhören...
ich bin gespannt, wie das mit Condi funktioniert :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#115 Beitrag von Lenchen204 »

Ich möchte auch nicht aufhören ;)
Muss nur endlich heraus finden was die Längen wollen...

Wird alles gut *einred*
Wuschi

#116 Beitrag von Wuschi »

Musst unbedingt erzählen wie das mit den Längen und dem Condi klappt, bin sehr gespannt, ob dir das hilft.
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#117 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Hab gerade gewaschen mit der Henna Shampoo Seife von steffis hexenküche.
Nass gemacht mit Leitungswasser, dick Condi ( Balea. Professional beautiful Long) in die Färbeleichen und anschließend eingeseift. Seife lag in einem kleinen Schälchen mit Rinse-Wasser.
WOW! Das war ein Schaumberg :oops: wieso ging das so gut?????????
Anschließend mit Leitungswasser ausgewaschen, Rinse (1,5 l mit 10 ml Vitamin c) über den Kopf laufen lassen, etwas sbc in die Spitzen und solange Einwirken lassen, wie ich mich meinen anderen Körperpflege-Ritualen hingebe.
Wieder ausgewaschen mit Leitungswasser und kurz im Handtuch antrocknen lassen,
Jetzt trocknen sie vor sich hin.
Auf jeden Fall waren die Längen nich so komisch belegt bisher. Aber ein endgültiges Ergebnis kann ich erst nach dem Trocknen nachliefern....

Ich bin soooo gespannt. :mrgreen:

Edit: hatte mich bei der Seife geirrt!
Zuletzt geändert von Lenchen204 am 19.09.2014, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Painthriller

#118 Beitrag von Painthriller »

Ja, die My Angel schäumt wie Hulle, hat mich auch total gewundert.

Avocadoseifen schäumten bei mir bisher nicht so gut, außer der Melissa von ASD die es leider nicht mehr gibt, die war noch gut, aber die My Angel ist tatsächlich wunderbar schäumend.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Lenchen204

#119 Beitrag von Lenchen204 »

War total überrascht... Muss ich mal bei anderen Seifen weiter beobachten :D
Bisher siehts ganz gut aus, ist aber immer noch feucht.
Auf jeden Fall schonmal nicht mehr so komisch ölig knirschig wie bisher :mrgreen:
Lenchen204

#120 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben! Es ist Freitag \:D/

Hier mal mein Update zur gestrigen Wäsche.

Es war noch nicht perfekt, aber ich hab auf jeden Fall keine total klätschrigen Längen =D>

Wie ich gewaschen habe, hab ich ja bereits beschrieben. Ich habe noch etwas Protein-LI benutzt und etwas BWS in die Spitzen geknetet, richtig trocken waren sie erst heute morgen.
Sie waren soweit sauber, nur einige Strähnen waren noch leicht belegt, dass kann aber auch einfach von dem Klätsch der vorigen Seifenwäsche kommen.

Ich freu mich! :gut: \:D/

So gehts auf jeden Fall weiter!

Schönes Wochenende euch allen!!!!!!
Antworten