Ich hatte in China eine "Zurück zu Silikonen"-Erfahrung!
Um Gepäck zu sparen hab ich natürlich so wenig wie möglich mitgenommen und gedacht "Shampoo und Seife kaufste dir einfach dort..."
Die nette Omi bei der ich gelebt habe, hat mir ganz stolz ihr deutsches Shampoo - Silikonbombe Dove - in die Hand gedrückt...
Naja, so schlimm wirds nicht sein, ich bin ja nur 4 Wochen da, dachte ich.
Meine erste Sili-Wäsche: Ich war begeistert! Meine Haare waren glänzend, glatt, seidig, weich.. einfach wunderbar! Wie in der Werbung... Das Shampoo hält wohl, was es verspricht. Ob ich wohl doch wieder mit Silis waschen soll???
Allerdings wurden die nächsten Wäschen von mal zu mal schlimmer. Meine Haare klebten, fassten sich eklig an, waren total angeklatscht und außerdem wurden sie, wie früher, als ich noch nicht silifrei war, wieder innerhalb von ca 12 Stunden wieder fettig!!! BÄÄÄÄH!!
Ich habe morgens gewaschen und abends sahen sie schon wieder aus wie in den Fetttopf gefallen...
Tja, die anfängliche Begeisterung war also schnell dahin und eins ist für mich klar: Meine Haare mögen einfach keine Silikone!!! Es muss nicht unbedingt NK sein, aber bitte nie wieder Silikon-Shampoos...
Was soll ich sagen... Wieder um eine Erfahrung reicher

Das wars für heute, wirklich *grins*