manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
manhua

#181 Beitrag von manhua »

(Versprochen, das ist mein letzter Beitrag heute :D)

Ich hatte in China eine "Zurück zu Silikonen"-Erfahrung!
Um Gepäck zu sparen hab ich natürlich so wenig wie möglich mitgenommen und gedacht "Shampoo und Seife kaufste dir einfach dort..."
Die nette Omi bei der ich gelebt habe, hat mir ganz stolz ihr deutsches Shampoo - Silikonbombe Dove - in die Hand gedrückt...
Naja, so schlimm wirds nicht sein, ich bin ja nur 4 Wochen da, dachte ich.

Meine erste Sili-Wäsche: Ich war begeistert! Meine Haare waren glänzend, glatt, seidig, weich.. einfach wunderbar! Wie in der Werbung... Das Shampoo hält wohl, was es verspricht. Ob ich wohl doch wieder mit Silis waschen soll???

Allerdings wurden die nächsten Wäschen von mal zu mal schlimmer. Meine Haare klebten, fassten sich eklig an, waren total angeklatscht und außerdem wurden sie, wie früher, als ich noch nicht silifrei war, wieder innerhalb von ca 12 Stunden wieder fettig!!! BÄÄÄÄH!!
Ich habe morgens gewaschen und abends sahen sie schon wieder aus wie in den Fetttopf gefallen...

Tja, die anfängliche Begeisterung war also schnell dahin und eins ist für mich klar: Meine Haare mögen einfach keine Silikone!!! Es muss nicht unbedingt NK sein, aber bitte nie wieder Silikon-Shampoos...

Was soll ich sagen... Wieder um eine Erfahrung reicher :)

Das wars für heute, wirklich *grins*
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Yura

#182 Beitrag von Yura »

Huhuuu^^

Ach, ich fand deine Beiträge gar nicht schlimm ;) Hatten ja alle SEHR interessante Inhalte - vor allem die mit den Vorher-Nachher-Fotos ... ich liebe diese Vergleiche 8) *nach mehr schrei* :lol:

Deine Haare sehen nun viel gesünder aus!! ;)

*hehe* Ja ja, die Silikone: im ersten Moment hui und im zweiten pfui :lol: Ich habe die letzten Tage auch mal überlegt, wieder mit Silikonen anzufangen - aber mit Bedacht ;) Zu viel Silis schaden, das ist klar ...

aber in Maßen wären sie vielleicht ganz hilfreich. Das heißt: nicht bei jeder Wäsche Silis benutzen und wenn, dann nur im Condi oder in der Kur, nicht im Shampoo. Ich hadere noch mit mir, ob ich rückfällig werden sollte ...

Ich hoffe mit dir, dass die Bierhefe anschlägt - bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht :)

Liebe Grüße
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
manhua

#183 Beitrag von manhua »

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich habe es bis jetzt immernoch nicht bereut, dass ich meine Haare ein großes Stück geschnitten habe.

Natürlich trauere ich meiner gewonnen Länge hinterher, aber ich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Die Längen waren sowieso größenteils "Keine-Pflege-Leichen", also früher oder später hätten sie sowieso abgemusst, weil ich wäre mit ihnen nicht glücklich geworden.

Aber meine Spitzen fühlen sich jetzt soooooooo toll an! Wenn ich an meinem Zopf rumfummle (ich bin ein permanenter Zopf-Fummler *g*) merke ich so einen riesen Unterschied! Vorher war mein Zopfende ganz kratzig und trocken und jetzt ist es wunderbar weich mit schönen dichten Spitzen *freu*
Ich muss meine neuen Spitzen auf jeden Fall hegen und pflegen und auf die aufpassen, dass sie niemals so werden wie die Spitzen vorher!

Ich hab mich entschieden meinen Haaren nochmal einen 2ten Anlauf zu geben. Ich lass sie jetzt aus dieser Ausgangsposition einfach wieder wachsen B)

Ich wills einfach mal gepackt haben, richtig lange Haare zu tragen!
Abschneiden kann ich sie danach immernoch wieder ;)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
ArtHysteRi

#184 Beitrag von ArtHysteRi »

Das ist mal ein interessanter Erfahrungsbericht! (Aus gegebenem Anlass - ich ärger mich auch, dass ich meine Spitzen so trocken hab werden lassen, aber ich wusst's ja damals auch nicht besser...).

Alles Gute für deinen Neuanfang!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
manhua

#185 Beitrag von manhua »

Hallo ihr lieben =)

Ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht, um euch zu zeigen, was auf meiner Birne so abgeht! (Bilder vom Februar gibts auf der Seite 12!)

Die netten Stufen sind schon wieder "verwachsen" - also es sieht nicht mehr richtig nach Schnitt aus, sondern muesste eigentlich ausgebessert werden.

Meine Haare sind viel weicher und glaenzen mehr, seit ich CO (Alverde Birke/Salbei) wasche und heftigst oele mit Jojoba-Oel aus dem Mueller.

Ausserdem wasche ich nur noch alle 4 Tage und letzte Woche hab ich sogar einmal 5 Tage geschafft - das ist absolut Glanzleistung!
Das mit dem rauszoegern klappt jetzt immer besser. Schon jetzt sieht der 4. Tag nicht mehr so schlimm aus, wie vor ein paar Wochen noch.
Bin zufrieden!
Wenn das stetig so weitergeht, hoffe ich bald auf 7 und irgendwann 14 Tagen zu sein, um eine gute Basis fuer spaeteres NW/SO zu bekommen.

Jetzt aber endlich zu den Bildern! (Blitz, ohne Blitz, Zopf)

Bild

Bild

Bild

Wiegesagt, entweder muesste man die Stufen wieder nachschneiden oder eben eine Kante (ich moechte eigentlich eine gerade Kante, aber da das mit 1c-Haaren nicht wirklich geht, strebe ich ein leichtes U an).
Aber ich moechte jetzt eigentlich garnicht mehr schneiden bis etwa Midback und erst dann die entgueltige Form reinschneiden lassen.

Bin auf dem richtigen Weg!
gillothwen

#186 Beitrag von gillothwen »

O.O Den Bildern nach bist du das absolut, die sehen traumhaft aus!
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
manhua

#187 Beitrag von manhua »

:oops: Dankö!

Ja, in letzter Zeit habe ich öfters mal "good-hair-days"!
Letztens hat sogar eine alte Bekannte - habe sie schon mehrere Monate nicht mehr gesehen - gesagt "Booaahhh wie lang sind deine Haare denn geworden?! Und ich hab meine grad voll abgeschnitten!"

Sie qäult sich grad mit den Konsequenzen eines ehemals wunderbar schön geschnittenen Bobs! Die sehen beim rauswachsen einfach grauenvoll aus...

Ich hab ja zu Anfang viel mehr ausprobiert mit selbstgemachten Kuren und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Pipapo...
Aber dass es so einfach sein kann: Weniger waschen, CO, ölen.
Damit hatte ich bisher echt die allerbesten Ergebnisse!
orangehase07
SSS in cm: 91

#188 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sind der wahnsinn :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
manhua

#189 Beitrag von manhua »

So toll sindse garnet, das Bild macht einiges wett!

Ich wette in weniger als einem Jahr lese ich in deinem TB und staune über deine Haare!

Trotzdem danke, ich freu mich immer über Komplimente :blumen: :huepf:
orangehase07

#190 Beitrag von orangehase07 »

deine sind dafür dann schon viel länger und bestimmt noch schöner :D :wink:
manhua

#191 Beitrag von manhua »

Irgendnen Vorteil muss ich ja haben, dafür dass mir meine Mutter striktes Friseur-Verbot erteilt hat :D

Früher fand ichs zwar total abartig und es gab viel Streit (und mit 16 kurze Haare ^^), aber jetzt bin ich froh drum, dass sie mich wenigstens vom Färben abgehalten hat *gg*
orangehase07

#192 Beitrag von orangehase07 »

finde ich allerdings auch. meine mama hat schnell nachgegeben
manhua

#193 Beitrag von manhua »

Ich hab mir gestern einen absolut affigen, megahohen Zopf mitten auf meinem Kopf gemacht, dass mal alle Haare drin sind (ganz oben halt, es gibt KEINE Bilder ^^) und den Umfang gemessen...

Tadaaaaaaa 8cm!!!! :cheer:

Ich hab auch mal auf ein paar Seiten hier rumgeblättert und ziemlich am Anfang ein Bild von einem kümmerlichen Franzosen gefunden...
Da hab ich mir richtig leid getan - lol ^^
Ich muss mal nen neuen Franzosen flechten und dann Vergleichsbilder hier reinsetzen.
Das motiviert mich grad total :D
manhua

#194 Beitrag von manhua »

Ich hab zu meinem Geburtstag einen ganz tollen African Hairclip bekommen!
Das sind 2 Kaemmchen, die mit einem verziertem Netz verbunden sind und damit kann man ganz toll die Haare hochstecken.

Ich werde meine Haare jetzt so gut es geht immer in diesem Teil verstauen und hoffe, dass so meine Spitzen heile bleiben und meine Haare schoen schnell lang werden!

Bilder gibts die naechsten Tage!
orangehase07

#195 Beitrag von orangehase07 »

du hattest geburtstag? alles gute wünsche ich dir :D
Gesperrt