Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schuffeline

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1711 Beitrag von Schuffeline »

Wunderschön das Kleid :augenreib: ! So Flatterflieg-Kleider hab ich als Kind ja immer geliebt... ich erinnere mich da an einen ganz wundervollen Rock :roll: .
Der Vorteil beim selber Schneiden ist sicher auch, dass es am Ende passt wie angegossen. Ach ja, nähen will ich auch soooo lange schon lernen.

Ich finde deine Oktoberfestfrisur super :). Wenn du dich da abgehoben hast, dann bestimmt positiv (obwohl man sich ja trotzdem dann komisch fühlt)! Solche Kunstwerke wie du sie hier präsentierst sind für mich auch immer noch Magie, aber ich hoffe, ja dass sich das irgendwann ändert und übe fleißig :les: .

Sag mal: So wie du deinen Fettkopf kaschiert hast, könnt ich meinen nie kaschieren. Liegt das an der Dicke der Haare?
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1712 Beitrag von Sila »

Was mir grad einfällt, wenn du gern so Themenwochen magst: Schau doch mal in die Frisurenprojektliste (die für dieses Halbjahr von mir stammt), da sind einige Themenwochen dabei. Wenn du willst, kannst du die ja mitmachen :wink: . Nächste Woche ist Forkenwoche, und dann gibt es bis Ende Jah noch eine Bänderwoche, eine Kordelwoche, eine Flexiwoche und eine "Frisuren aus Film und Fernsehen"-Woche!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1713 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Schuffeline: Dankeschön :D Ich hab "Kleidchen" nur als kleines Kind gemocht, danach dann nicht mehr, kann aber nicht sagen warum - erst jetzt seit meiner Hochzeit mag ich diesen Stil und somit auch wieder Kleider ;) Ja, theoretisch sollte es wie angegossen passen - es sei denn, man meint, letztes Mal hätte mal doch soooo viel weggenäht, dann macht man nun es am besten gleich und dann wird zu eng :roll:
Meiner Meinung nach hab ich mich positiv abgehoben, andere mögen es anders sehen, alles Geschmacksache ;)
Ja üb nur - aber bitte mit Fotos für mich/uns hier, da mich das sehr interessieren würde :nickt:
Fettkopf: Keine Ahnung. Meiner Meinung nach sieht man meinen Fettkopf ab Tag 6, aber da immer keiner was sagt, wenn ich mal (enge Freunde oder meine Schwester) frag, geh ich von aus, dass es noch öffentlichkeitstauglich ist ;) Hier "kaschieren" viele ihre nicht mehr frischen Haare mit Holli-Zöpfen oder Frisuren, die eine Zopfgummibasis haben. Wieso sollte es bei dir nicht gehen?

@ Sila: Ui, ja, klingt gut, jetzt hab ich die Frisurenliste auch mal greifbar, das war immer ein enormes geklicke :lol: Vielen Dank!!! :knuddel:
Forkenwoche werde ich mir merken, Rest folgt ggf. :)

-------------------------

Kann mir einer sagen, wo das WE hin ist? Freitag Cake-Pops-Backmarathon (108 Stück :irre: ), Samstag Hochzeit von Schnuckis Schwester, heute Auto angucken (der Typ meinte, es sei ein Golf II, wir kamen hin, es war ein Golf III. Toll :? Jetzt gibts doch den von ebay ;) ) und bei der gestrigen Braut Reste abholen, die wir essen sollen und jetzt backen grade die Kartoffeln im Ofen fürs Abendessen und es geht auf 19Uhr zu...

Waaahhh - Photobucket hat schon wieder Funktionen geändert und Fotos zuschneiden geht nicht... :motz: Es tut mir Leid, dass sie nun nicht so sind, wie ihr es von mir gewohnt seid :( Vielleicht gehts ja nachher oder die nächsten Tage dann mal...

Hier aber erst mal für euch meine vergangene Woche:

Montag diagonaler Holli geschneckt (mit Forke siehts dämlich aus :( )
Bild - Bild - Bild

Dienstag Chinnamon mit Ficcarre und neuem Kleid
Bild - Bild - Bild

Mittwoch mit älterem neuen Kleid und HalfUp
Bild

Donnerstag Mermaid-Half-Braid
leider ohne Foto ](*,)

Freitag flacher 4er mit Band geduttet zur Massage (*1)
Bild - Bild - Bild

Samstag auf der Hochzeit mit NASSEN Haaren Seitenscheitel, großer Teil als Haarband geflochten, Resthaar geflochten und geduttet, Haarbandzopf drumrum geduttet
Bild - Bild - Bild

Hier mal Foto der Hochzeitstorte und meinen 105 Cake-Pops
Bild

Nähküche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hätte euch gerne noch mein nächstes Stück, das genäht ist, gezeigt, aber Photobucket zickt :evil: Deswegen nur von hinten:
Bild

edit:
Hab es bei mir am PC bearbeitet, hier nun auch von vorne:
Bild
----------------------

So, ich werde nun weiter kochen, damit wir dann zum gemütlichen Teil des Abends übergehen können ;)

Liebe Grüße
Schneevogel
Zuletzt geändert von Schneevogel am 25.09.2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1714 Beitrag von Víla »

:-k Hm, merkwürdig ich war fest überzeugt schon hier vor einigen Tagen geschrieben zu haben

Deine Frisurenkünste find ich nach wie vor beneidenswert und auch die Kleider find ich sehr gelungen.
Bei dem roten Oberteil würd mich interessieren zum einen Interessieren wie es von vorne aussieht und nach welchem Schnitt du das genäht hast? Da OT Antwort auch gerne per PN
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1715 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Frisuren wieder! Die Hochzeitsgastfrisur ist super schön und elegant! :D

Tolle Hollischnecke! Wieso sieht die bei dir mit Forke doof aus? Bei mir hält sie nicht mit Forke, aber das ist ein anderes Thema...

Hattest du den Vierer-mit-Band-Dutt zur Massage bei dem Masseur, der so begeistert von deiner Frisur war? Falls ja, was hat er denn gesagt :wink: ?

Zum Thema Fettkopf verstecken: Ich find es immer faszinierend, dass das Leute mit französischen Flechttechniken machen. Da holt man doch erst recht alle fettigen Strähnen nach oben und man sieht es viel deutlicher :shock: ! Das geht bei mir gar nicht, wenn ich einen Fettkopf habe, muss ich entweder dutten oder offen tragen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1716 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

@ Vila: Vielen Dank! :D Schicke ich dir gerne, hab nur das Foto von vorne wieder gelöscht, da ich das GEsicht nicht rausnehmen konnte und ja jeder im Fotoalbum auf Photobucket blättern kann... Werde es am WE am PC zuschneiden und Gesicht weg machen und dann erst hochladen, ok? :)
Das hier ist der Schnitt: http://www.farbenmix.de/joomla25/index. ... /fan%C3%B6 Ganz unten ist ein Link für Designbeispiele, meins ist ganz rot, hab ein bisschen geschimpft beim Nähen, ist mein erster Jersay-Stoff, das ist ne andere Hausnummer als fester Stoff ;)

@ Sila: Du solltest deinen Nick ändern, ich tipp immer "Sola" :roll:
Danke dir :) Weil ich es mit einer nicht gebogenen Forke probiert habe und da steht natürlich links und rechts alles ab, deswegen sah es doof aus ;) Man hätte es natürlich auch mit einer gebogenen Forke probieren können, aber heee... ;)
Ja, hatte die Frisur zur Massage, es ist wirklich toll während 30 Minuten Rückenmassage 20 Minuten bauchgepinselt zu werden :mrgreen: Er war natürlich begeistert von der Frisur!
Beim Fettkopfverstecken ist es - denke ich - egal, ob französisch oder holländisch, es geht ja im Endeffekt nur drum, die Haare straff zu verpacken. Werde es beim nächsten Fettkopf mal halb holländisch und halb französisch versuchen, mal gucken, was schlimmer aussieht ;) Offen geht bei mir jedenfalls nicht, da sieht man es am ehesten - obwohl mit Fettkopf die Längen am schönsten sind - irrsinniger Widerspruch :lol:

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
ratwoman

#1717 Beitrag von ratwoman »

Ne schöne Fettversteckfrise ist so halb geflochten, also den oberen Teil vom Halfup holländisch flechten (ich nehm immer nur die Strähnen am Ansatz udn den Schläfen, nciht alles) und den Rest offen lassen. Also so Cage-Artig aber als Halfup. Bei mir sind nämlich auch die Längen schön, wenn der Rest fettig ist :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel

#1718 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle :)

Ich hab Urlaub, deswegen melde ich mich schon wieder :irre:

@ Ratti: Oh, das klingt gut, quasi in Richtung Cage-HalfUp-Holliklassiks? Das merk ich mir mal :) Danke!

--------------

@ all:

Hab grade geschnitten. Vorher das allerletzte Härchen bei 108cm, etwas mehr Haare bei 107cm. Hab dann geschnitten und bin nun bei 101,5cm - hupps... :oops: Etwas mehr als geplant, aber Ergebnis gefällt mir sehr gut!

Bild
Hände in der Taille.

Haare sind mitten drin etwas durchsichtig, weil noch etwas nass dort, waren heute in der Therme und Sauna und hab hinterher natürlich Haare gewaschen. Hinterher am Spiegel des Bades stand ich neben einer Frau mit schulterlangen Haaren, die wie dolle am Fönen war. Hab die Haare aus dem Turban geholt, angefangen zu kämmen - ging heute sehr einfach durch :) - und hab dann, weil ich gesehen hab, dass sie immer wieder rüber geguckt hat, ein paar Mal geheadbangt, nochmal kämmen, Nautilus und fertig. Die Dame war immernoch am Fönen :lol:

--------

Habe seit Sonntag Kopfhautschmerzen, ca. ab 5cm rechts neben dem Mittelscheitel und dann halb handtellergroß. Es tut nicht immer weh, nur beim Kämmen/Bürsten/Draufdrücken, tut auch nicht doll weh, ist aber unangenehm. Sowohl ich als auch mein Göga haben schon die Fläche bei gutem Licht abgesucht, keine Rötung, keine Pickelchen, keine Beule, keine Delle, nichts was auffällig wäre. Nur gaaaanz leichte Schuppen, aber die hab ich fast überall am Kopf, mal mehr mal weniger und stören mich nicht. Schuppen tun auch - soweit ich weiß - nicht weh ;)
Mein Verdacht war ja, dass es daher kommt, dass ich Samstag zur Hochzeit die Haare nass in einer andere Richtung gezwungen habe als sonst, Sonntag hab ich es dann wieder geöffnet und seit dem ist es so komisch. Hab dann den Seitenscheitel weiter verwenden wollen, es hat aber weh getan, als ziept ein einzelnes Haar ganz mies.
Deswegen hatte ich gehofft, dass es nach der Wäsche heute besser wird, wird es aber leider nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Massage ist auf Grund des Druckes unangenehm, wäre aber auszuhalten. Vielleicht irgendwas schmieren? Was dann? Bepanthen? Die Haut ist ja nicht kaputt. Fenistil? Es juckt ja nicht. Ölen? Trocken ist die Haut da auch nicht. Nochmal bis nächste Woche oder Wäsche abwarten und einen (Haut-)Arzt fragen? Da warte ich lange auf nen Termin...
Mir piekt es auch seit ein paar Tagen im rechten Ohr, da war ich schon beim Arzt, er sagt, er sieht nichts, ich soll Schmerzmittel nehmen. Hat das einen Zusammenhang?

Wenn ihr das schonmal hattet: Wie habt ihr es wegbekommen? Einfach abwarten?

Mich macht das ganz kirre, ich liebe es zu kämmen und zu bürsten und jetzt bereitet das Schmerzen :?

Viele Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Salzdrache

#1719 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schönes Längenbild ! (und mutiger Schnitt :shock: )

Also ich habe auch häufiger Kopfhautschmerzen (deutlich weniger seitdem ich mit NK und Seife wasche), und da hilft bei mir am bestens: nass machen, waschen oder ölen. Zuletzt getestet habe ich ein Kopfhautfluid von Salthouse, dass hat auch ganz gut geholfen (hat mir auf Dauer aber zu viele Inhaltsstoffe *klick*)

Aber im Zweifelsfall lieber mal zum Arzt ( bei mir sind die Schmerzen nach der Wäsche eigentlich immer weg) :roll:

Liebe Grüße
:winkewinke:
Bild
Schneevogel

#1720 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Salzdrache :)

Danke für deine Tips! NK verwende ich - glaub ich - schon. Nein, eher nicht, Lush ist nicht NK... Hab noch knapp ein Jahr mit Lush zu waschen, danach wäre alles aufgebraucht, aber kann die ja auch für den Körper nehmen. Echte Seife hab ich da, hab mir mal zwei Proben ertauscht. Da wollte ich schon länger mal dran, trau mich aber irgendwie immer nicht... #-o :oops:

Haben noch einen Verdacht, wo es herkommen könnte: Ich liege immer links neben Schnucki, egal ob nachts im Bett oder auf dem Sofa oder sonstwo, wenn ich mich an ihn kuscheln will, lieg ich immer auf dem rechten Ohr und auch der Stelle am Kopf, die zur Zeit komisch ist. Vielleicht liegt es daran? Sind dran, mal ein paar Tage lang die Seiten zu tauschen, zumindest im Bett ist es ja kein Problem, Rest wird sich rausstellen... Und das Kopfkissen hab ich getauscht, hatte die letzten Wochen so ein gewelltes, eine Beule für den Halsbereich und eine Delle für den Kopf, darüber wieder eine Beule: So was in der Art: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=nac ... +&_sacat=0
Hab das nun wieder ausgetauscht gegen ein normales 40x80cm Kissen.
Irgendwas muss davon jetzt helfen ;)

Wo bekommt man denn das Kopfhautfluid?

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
ratwoman

#1721 Beitrag von ratwoman »

Wenn es so "in die Flasche Richtung gelegt" Schmerzen sind hilft nur waschen aka nass machen, ich hab das auch ab und an. Ansonsten hab ich als Erklärung nur: vielleicht fängst du dir was ein und bist grad bisschen empfindlich?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Salzdrache

#1722 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
salthouse gibt es bei Rossmann :)
schönes Wochenende :kicher:
Bild
Schneevogel

#1723 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Ratti :)

Waschen hat ja leider nicht geholfen, wie ich gehofft hatte. Das könnte auch sein, dann hoffe ich, dass es erst nächste Woche rauskommt, hab jetzt keine Zeit zum krank sein ;)
Wäre aber durchaus denkbar, hat der Arzt wegen Ohr auch gefragt, ob ich am Morgen Fieber gehabt hätte, es mir sonst elend ginge, Erkältungserscheinungen... Hab ich aber alles grade (noch?) nicht :gruebel:

@ Salzdrache: Danke dir! :)

So, ein Fenster noch (leider das größte und dreckigste), dann sind alle sauber, danach saugen, putzen, einkaufen, Kuchen backen..... Und morgen gehts zu Pinay :) Freu mich :)

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Schneevogel

Lass sie wachsen.
ratwoman

#1724 Beitrag von ratwoman »

Ich drück mal die Daumen, dass du verschont bleibst. Bei mir ist das auch oft so, dass wenn die Erkältung nciht richtig komt ich komische Sachen hab, generell spinnt dann die Haut rum oder ich bekomm juckende Augen oder rissige Lippen.

Tuts denn durchgehend weh, oder nur wenn du drückst?
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel

#1725 Beitrag von Schneevogel »

Nur bei Druck, also wenn ich mit den Fingern/Händen drück oder auch beim Kämmen/Bürsten.

Wobei es heute irgendwie weniger geworden ist... Es wird doch nicht weg gehen? Vielleicht hat die Wäsche gestern doch geholfen und es dauert nur, bis es auch bei meinen Nerven an den Haarwurzeln, die Schmerz empfinden, angekommen ist? [-o<

Lass sie wachsen.
Antworten