Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
annebonnie
Beiträge: 1084
Registriert: 03.08.2009, 10:44

Re: Haarträume

#1381 Beitrag von annebonnie »

Lava hat geschrieben:Heute Nacht hat mir ein Mitglied eines Forums, in dem es gar nicht um Haare geht, im Wald versucht, die Haare zu entwirren. Sie meinte, ich hätte halt "verwuscheltes" Haar - das war eine offizielle Bezeichnung eines Haarzustandes :lol: Abgekürzt wurde es mit einem "v", glaube ich. (So wie die Längenbezeichnungen BSL usw.)

Wäre das nicht etwas für dieses Forum?

S = sensibles (oder strapaziertes Haar)
SN = schnell nachfettend
FATS = fettiger Ansatz, trockene Spitzen......

Die könnte man dann unten in die Signatur einfügen, oder bei den Haarproblemen schnell angeben, oder.... :mrgreen:
:lol: sehr süsser traum :D v-haar :D
FATS finde ich richtig gut :D
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Benutzeravatar
Chikara
Beiträge: 219
Registriert: 21.03.2014, 21:07
Wohnort: Ulm

Re: Haarträume

#1382 Beitrag von Chikara »

Ich hatte vorletzte Nacht meinen schrägsten Haartraum aller Zeiten. :shock:

Ich habe geträumt, ich säße auf einer Wiese und meine Haare waren irgendwo zwischen APL und BSL, was ungefähr der Länge vor drei Jahren entspricht. Um mich herum saßen viele Menschen, denen im Minutentakt die Haare um 1-2 Zentimeter wuchsen, nur mir nicht. Ich beobachtete das eine Weile und ärgerte mich über meine an Ort und Stelle festsitzenden Haare, als plötzlich jemand, zu dem ich seit knapp drei Jahren keinen Kontakt mehr habe, dem ich aber mal versprochen hatte, meine Haare lang wachsen zu lassen, auf mich zukam, mit hüftlangen schwarzen Haaren (was der Realität absolut nicht entsprach, als ich ihn zum letzten Mal gesehen hab) und meinte: "Schön, dass du dich trotzdem dran gehalten hast!" Ich nahm eine Strähne von meinem Haare nach vorn und konnte zuschauen wie sie innerhalb von Sekunden auf Klassik wuchs :shock: Besagte Person hat mir dann noch durch die Haare geflauscht, kommentierte: "Fühlt sich an wie Seide - wie damals!" und dann bin ich aufgewacht.

Dazu sei gesagt, dass die Freundschaft zu besagtem Jemand ein sehr chaotisches Ende hatte und ich wegen diesem Versprechen kurz davor war, mir nen Pixiecut mit der Küchenschere zu verpassen.
Manchmal ist mein Unterbewusstsein ECHT komisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lava
Beiträge: 1001
Registriert: 17.12.2013, 14:25

Re: Haarträume

#1383 Beitrag von Lava »

Ich hatte heute den wunderbarsten Haartraum! Ich war in einem Shop, hatte mich ganz leicht gebückt und bemerkte, dass ich dabei meine Haare über den Boden zog. Ich dachte: "Was?? Das kann nicht sein! Meine Haare gehen doch nur bis Taille!"....habe mich gerade hingestellt und tatsächlich: Mein - auf wundersame weise schwarz und lang gewordenes Haar - berührte meine Fussknöchel! :helmut: Die Freude war absolut unbeschreiblich!!

...Bis zu dem Moment, in dem mir ein paar Mädels kichernd das Haarteil aus meinem Haar nahmen, welches sie dort festgemacht hatten mit einer Spange, um mich zu verarschen! :cry: Die Trauer war ebenfalls unbeschreiblich! ;-)

Danach lief ich weiter mit meinen blonden, taillenlangen Flusen im Shop rum....
Eine Friseurin begutachtete mein Haar (aufgehellt und blondierte Strähnen - in echt! Im Traum waren sie zwar auch hell, aber die dunkleren Partien waren braun-orange und das blond sah schrecklich aus - mit diesen Problemen hadere ich übrigens auch im echten Leben :-D Aber ganz so schlimm wie im Traum ist es dann doch nicht! ;-)).
Sie warf also einen Blick auf mein Haar und meinte trocken: "Das geht ja mal gar nicht! Ihr Friseur scheint noch die "alten Farben" zu benutzen!"
Offenbar färbt man heute mit pfiffigeren Farben als damals :mrgreen: War enttäuscht, dass mein Friseur keine modernen Farben hatte und ich deswegen in "erbrochen-farbenen" Tönen herumlaufen musste.
Insane

Re: Haarträume

#1384 Beitrag von Insane »

Erbrochen-farbend klingt ja sehr genial. :lol:

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich meinen Freund gebeten habe mir die Haare auf APL zu kürzen.
Leider hat der sie bis zur unteren Ohrkante abgeschnitten. Ich sah so doof aus :(
Als ich aufgewacht bin war ich erst total sauer und habe dann gefühlt, alles dran. :lol:
Benutzeravatar
Cholena
Beiträge: 2348
Registriert: 15.10.2010, 21:36
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern

Re: Haarträume

#1385 Beitrag von Cholena »

Vor einigen Nächten träumte ich, ich hätte mir beim Friseur einen Stufenschnitt auf ca. BSL-Länge schneiden lassen und es sah einfach toll aus!
Ich glaube, mein Unterbewusstsein will mich verführen. :-k
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Haarträume

#1386 Beitrag von undine11 »

Heute nacht geträumt,ich hätte im Zug eine mir Unbekannte aus dem LHN gehelmutet.
Der Zopf war um ihren Hals gewickelt-ein aufgelöster Engländer.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
cielita
Beiträge: 2485
Registriert: 18.11.2011, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Haarträume

#1387 Beitrag von cielita »

Undine - wenn ich mir das Profilbild anschaue, könntest du TheJumpInTheFire im Traum getroffen haben - vermutlich trug sie den Engländer da nur schon längere Zeit oder hat drauf geschlafen ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Haarträume

#1388 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, genau an den Avatar hatte ich auch gedacht!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
cielita
Beiträge: 2485
Registriert: 18.11.2011, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Haarträume

#1389 Beitrag von cielita »

Gell Fischle? ;) Der ist aber auch schön... :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Haarträume

#1390 Beitrag von undine11 »

Der ist auch wunderschön.
Was das Unterbewußtsein so alles treibt.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
minzfee
Beiträge: 811
Registriert: 16.09.2014, 22:54

Re: Haarträume

#1391 Beitrag von minzfee »

Hallo :)
Hier berichte ich dann auch mal direkt von meinem letzten *komischen* Traum, der was mit Haaren zu tun hat, aber eher mit Haarschmuck...
Hier kommt er :
Ich habe geträumt, dass ich im Studium in "Haarspangenkunde" gefrüft würde und mich die Prüferin fragte, welche Steine sich denn auf der Spange befinden. Da es so aussah wie Rosenquarz, habe ich das dann auch geantwortet, sie meinte dann aber, es sei falsch :D
Plötzlich saß neben der Prüferin eine Freundin von mir, die ebenfalls im LHN ist und hat versucht, mir Tips zu geben.
Und ich saß da und habe gar nicht mehr verstanden, wie weshalb und warum ich jetzt in Haarspangenkunde geprüft werde und worum es jetzt grade geht :bauchweh_vor_lachen:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Benutzeravatar
Lava
Beiträge: 1001
Registriert: 17.12.2013, 14:25

Re: Haarträume

#1392 Beitrag von Lava »

minzfee, der Traum ist ja echt super! :lol: "Haarspangenkunde" :mrgreen:
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Haarträume

#1393 Beitrag von undine11 »

Wo kann man den Kurs belegen? :lol:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Haarträume

#1394 Beitrag von Silberfischchen »

Super, ich komm auch mit!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: Haarträume

#1395 Beitrag von cryptic-elf »

Von einer Prüfung in Haarspangenkunde zu träumen finde ich viel netter als wie ich letztens von einer schriftlichen Prüfung in Tanz/ Musik (ich hatte nur ganz kurz in meinem Leben Musik oder Tanzunterricht). :kicher:

Aber einen Haartraum hatte ich letztens auch. Ich hatte in etwa so lange Haare wie jetzt, vielleicht auch noch länger (MO oder sogar Knie?), weiß nicht genau. Aber es waren hellblonde, ganz leichte und weiche Feenhaare mit FTE und engen bzw. kleinen Wellen direkt ab dem Ansatz, fast wie gekreppt. Und es war soooo schöööööön! :yippee: Und alle haben mir Komplimente wegen meiner schönen Haare gegeben. :irre:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Antworten