Faksimile: Ich mische den Apfelessig mit Wasser

Und es stimmt, er wirkt immer noch auch wenn er verdünnt ist

Einfach DAS Mittel der Wahl, wenn es mal wieder stärker juckt
Mit dem Öl werde ich versuchen, so gut wie möglich nur die Haare selbst zu erwischen und nicht die Kopfhaut. Ob man jemals Öl auf die Kopfhaut bringen sollte, wenn man das Ekzem hat, weiß ich nicht. Es soll ja anscheinend für immer bleiben
Wenn ich eine Aloe habe, werde ich mal versuchen, im Wechsel den Aloesaft und den Essig anzuwenden. Vielleicht schaffe ich so einen Ausgleich zwischen Entzündungshemmend- Pflegend. Beides gleichzeitig scheint kaum möglich zu sein.
LittleRedHead Och danke, war zwar extremst simpel das Flecht Dingens, aber es freut mich wenn es gefällt

Und aufgeben tu ich nicht!
natalia Das mit dem Öl werde ich mal so ausprobieren, mit dem über den Scheitel streichen. Tatsächlich habe ich zur Zeit ziemlich viel Frizz (
Nein Nein Haarlis, ich hab euch natürlich noch lieb, ich weiß ja dass ihr Nachwuchs seid 
)
Solange nichts auf die KH kommt, sollte es gehen.
Am Tag nach der Wäsche juckt mein Kopf wieder stärker, seit ich mit dem Rausch wasche. Dieses mal habe ich mit Nivea gewaschen. Mal sehen ob es sich da anders verhält.
Und ich habe Alverde tatsächlich noch eine Chance gegeben

Die Baby Kopf-Fuß Waschlotion:Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Alcohol*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum.
Ich finde es klingt ziemlich gut von den INCI her, vor allem eher reichhaltig. Vielleicht das Mittel der Wahl, wenn die Haare wieder stärker ausgetrocknet sind. Ansonsten geht es sicher gut als Duschgel

Der Duft ist nicht so Alverde Zitrus typisch, deshalb habe ich Hoffnung, dass ich die Duftstoffe vertrage.
Wenn die Haare mal trockener sind, werde ich es mal versuchen. Bin gespannt, ob es gut genug reinigt oder doch zu fettig ist.
Achja, hier, mein Neuzugang
Die ist soo winzig

Falls ich den Dreh mal raushaben sollte, sie in mein Haar einzubringen ohne dass sie schief hängt, gibts natürlich ein Bild