[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Joanie

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#10006 Beitrag von Joanie »

Vielleicht einfach noch fester wickeln? Stäbe rutschen bei mir, wenn ich etwas lockerer wickeln will. Da muss es schon straff sein und gut durchgewoben. *grübel* Aber einen TT habe ich ja noch nicht ausprobiert... möchte aber irgendwann definitiv einen haben - vielleicht auch mehr. :oops:
Ist ja alles Ausbaufähig... :mrgreen:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Fjosi

#10007 Beitrag von Fjosi »

@ Neflite ich hab auch noch keinen TT, aber warum sollen die denn besonders schwer sein?
Hauself

#10008 Beitrag von Hauself »

Gewicht ist immer eine gefühlte Ansichtssache. O.k. z.B. Haargummis sind leichter.

Ich empfinde TT (die zu dem meistens auch noch aus Holz sind) verglichen mit Sticks von anderen Anbietern als recht leicht.

Dagegen sind -im Vergleich gesehen- SL Stäbe mit ihren Kugeln richtige "Schwergewichte".

Aber bei Haarschmuck generell würde ich sagen, das es auch etwas ausmacht, welcher Haardutt verwendet wird. Tipp: Stab immer Nähe des Kopfes platzieren und möglichst viel Haare damit fest stecken. Dann verteilen sich "die Gewichte" besser breit flächig.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Neflite

#10009 Beitrag von Neflite »

Ich kann das Gewicht der TT's nur mit dem Vergleichen, was ich bei mir sonst so rumfliegen habe und von den Stäben sind das definitiv die schwersten und auch die, die am schlechtesten bei mir halten. Leider. :nixweiss:
Auch wenn ich die Haare sehr feste dutte halten die TT's nur sehr mäßig. Für die Wohnung ist es definitiv okay, aber wenn ich das Haus verlasse und viel unterwegs bin rutscht das einfach alles sehr schnell auseinander.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Urbane Waldfee

#10010 Beitrag von Urbane Waldfee »

Neflite: Das Problem hatte ich auch lange. Es löst sich mit zunehmender Haarlänge wie von Zauberhand. Ab 1 Meter hatte ich plötzlich keine Schwierigkeiten mehr. Wirklich von einem Zentimeter auf den anderen. Behalten habe ich meine Stäbe trotzdem nicht. Für mich halten die Avalons von GT einfach sooo viel besser und den ganzen Tag nicht nachstecken müssen, ist herrlich bequem. Leider auch etwas kostspieliger *seufz*
Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 12.09.2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Else

#10011 Beitrag von Else »

Inzwischen hat TT GT aber echt überholt. :D Ein TT sind oft zwei GT ):
Urbane Waldfee

#10012 Beitrag von Urbane Waldfee »

Else, nicht wenn man meinen Geschmack hat :oops: Aber andererseits, so ein Isis Tusk hat ja auch vier Haarstäbe, nur mit einem Mützchen auf :wink:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
BlackElve

#10013 Beitrag von BlackElve »

Haarstäbe mit Mützchen drauf ist eine süße Vorstellung. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
FringillaVigo

#10014 Beitrag von FringillaVigo »

Habt ihr schon das aktuelle Shop Annoncement gelesen?
Our old pricing strategy was just stupid (...) Pricing is no longer going to be a set amount until such time as we develop the right price for a given stick. Once we find the right price it will stay the same on future re-creations. You may see pricing adjustments on inventory as we are in the process of determining the right price. We fully understand that pricing is a “hot button” issue for our customers, and we’re making every attempt to keep prices reasonable but at the same time making sure it’s fair for us.
Ich vermute mal, das bedeutet im Grunde "es wird teurer"? Naja, wenn man bedenkt, wie viel (Hand-)Arbeit in so einem Stick steck... hat natürlich auch so seinen Preis. Ausserdem, verstehe ich das richtig, dass er die Stäbe nun hauptberuflich macht? Dann will man ja auch was daran verdienen :mrgreen:

Das zweite, was erwähnt wird, find ich persönlich allerdings (noch) weniger toll:
Future custom orders are quite frankly in limbo. We’ve made no decisions at this point.
Und für mich klingt es so, als wäre die Tendenz Richtung "keine COs mehr" oder zumindest "eingeschränkte Wahlmöglichkeiten". Dabei hätte ich schon sooo eine Liste gehabt :wink: Vor allem auch weil mir die meisten regulären Stäbe zu gross sind und ich darum schon ungeduldig darauf gewartet hab, dass er wieder COs annimmt.

Eeeeh ja, das eine ist gut fürs Konto, das andere dafür eher weniger :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
TheaEvanda

#10015 Beitrag von TheaEvanda »

Ich hatte beim Durchlesen eher den Eindruck, dass ihn die recht aufwändige Feinabstimmung bei gewissen COs zu viel Zeit verschlingt. Ich kann da nicht wirklich mitreden, ich hatte immer einen Vorlagenstab von ihm, mit der Anforderung "kleiner als 5,5", Holz Holly, Inlays dunkel- und hellblau". Ich bin nie auf die Idee gekommen, ihm ein Design vorzuschlagen und engere Vorgaben zu machen.

Hoffentlich nimmt er unter den neuen Regeln Größenwünsche an. ;)

--Thea
FringillaVigo

#10016 Beitrag von FringillaVigo »

Stimmt, das meine ich mit "eingeschränkte Wahlmöglichkeiten", dass man dann vielleicht nicht mehr mit 1000 Sonder-und Spezialwünschen (die man eben in zig Mails besprechen muss) kommen kann, sondern zB eben "nur" Grösse und Materialien von bereits vorhandenen Designs abändern kann. Aber wenn ich immer noch Mini-Versionen von alt bekanntem kriegen kann, bin ich ja schon mehr als glücklich (zu viele freie Parameter überforden mich sowieso :mrgreen: )
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Mensch

#10017 Beitrag von Mensch »

Ach menno.... wenn bei den "Altbekannten" die COs immer schwieriger zu bekommen sind, wünsche ich mir langsam echt mehr Konkurrenz auf dem Markt.

Ich hab das gleiche Problem wie du Fringalla: Mir sind die meisten einfach zu groß. Und ich möchte noch 2-3 haben.
  • Einen so ganz prunkvollen, entweder mit dem Topper aus Resin oder mit Muschelgedöns.
    Einen mit Banksia-Zapfen.
    Bbeim dritten weiß ich eben nicht.
Hauself

#10018 Beitrag von Hauself »

Mensch, was ist denn ein Banksia-Zapfen?

Hat sich erledigt. :holzhacker:
Du meinst es sicher als Einlage für einem Resin Stab.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Mensch

#10019 Beitrag von Mensch »

Nein, Banksia Zapfen sind zu groß, als dass man sie da "reinlegen" könnte.

Er hat schon Stäbe damit als "Inset" gemacht. Den hier z.B.: http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/ ... b67a43.jpg (Gefunden über die Google Bildersuche)
Fey

#10020 Beitrag von Fey »

Es gibt Acrylkanteln mit baksia Zapfen Inlays, die werden mit Hilfe von Unterdruck bzw. Vakuum Glocken hergestellt. Ich nehme mal an das das auch TT selber herstellt gibt es ausführliches Bildmaterial bei YT drüber. Sowas würde ich auch gerne herstellen können aber die Geräte die man dafür braucht sind hier in D wieder sehr kostspielig.

Ich kann es aber irgendwo verstehen wenn sie die Preise vereinheitlicht wollen weil die Stäbe mittlerweile so feinteilig geworden sind das es schwierig wird die Zeit und den Aufwand zu berechnen
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten