Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#91 Beitrag von Blondfee »

Hmm gleich ist es wahrscheinlich nicht; Jojoba ist ja ein Wachs eigentlich und kein Öl. Meine Haare mögen Sonnenblumenöl nicht so gerne, aber Mandel ist gut. Ich würd's vorher einfach mal ausprobieren :)

Und die Eule ist echt süss :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
ratwoman

#92 Beitrag von ratwoman »

:D die geht, die ist ja klein. Aber grundsätzlich hab ichs echt nicht so mit Eulen, weil mein Vater mit immer Gruselgeschichten von der Nachteule (die Nachts kommt, Kinder holt, die nciht im Bett sind und ihnen die Augen aushackt und an die Küken verfüttert) erzählt hat. (wenn ich noch rumgekramt habe hat er sich dann vor mein Zimmer gestellt und Uhu-Geräusche gemacht) :oops:

Aber ich glaub, das kommt mal auf meine Einkaufsliste, sieht echt ganz gut aus (also der Inhalt :lol: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lucina

#93 Beitrag von Lucina »

Ok, Jojoba ist ja eher feuchtigkeitsbewahrend, nicht spendend.

Ach Leute, ich war heute im Reformhaus und da haben sie SOOO tolle Öle! Aprikosenkernöl, Macadamianussöl, Avocadoöl, Arganöl.... Alles pur und ohne Zusätze, und vom Preis her recht ok, für Reformhausqualität. So musste ich mir die Entscheidung, welches Öl ich nun nach Barcelona mitnehme, noch schwerer machen und habe eines gekauft, und zwar ein Aloe Vera Öl, bestehend aus Rapsöl und Aloe Vera Extract.

Ich habe mir schon überlegt, den Essig evtl mit einem Schuss des Öles zu mischen, wagemutig auf die Kopfhaut drauf, und nach etwa 1 Stunde zu waschen. Ich glaube, das probiere ich morgen aus! Dann bin ich schlauer.

Ach herje, jetzt habe ich so viele Öle, was nehme ich denn mit :oops:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Lucina

#94 Beitrag von Lucina »

ratwoman Oh Gott, finde ich persönlich ja nicht so gut, wenn Eltern den Kindern große Angst machen, nur damit sie gehorchen.. Jetzt trägst du eine Angst mit dir rum, die nichts nützt sondern nur belastet.

Wie bei allen Dingen hilft auch bei der Angst vor Eulen nur, sich sachlich damit auseinander zu setzen und zu sehen, dass keine Gefahr davon ausgeht. Ich konnte meine Spinnenphobie so schon stark eindämmen :)

Hier, kuck es an:
BildBild

So sind echte Eulchen, nicht die aus der schlimmen Geschichte O:)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Lucina

#95 Beitrag von Lucina »

So, die nächste Woche wird wahrscheinlich nichts oder nur wenig von mir kommen. (Außer ich nutze das Tablet meines Freundes, dann schau ich vlt doch öfter rein :mrgreen: )

Ich wünsche allen lieben Mitlesern eine schöne Woche und bin dann mal :urlaub: Ach du.., es geht schon um 04:00 los :kaffee: :betzeit:

Tschüüüh :fahrrad:
1c/M/7
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#96 Beitrag von Faksimile »

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich. :winkewinke:
Blondfee

#97 Beitrag von Blondfee »

Oh Aloevera Öl, das soll richtig toll sein :gut: ich hoffe du hast einen schönen, erholsamen Urlaub!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lucina

#98 Beitrag von Lucina »

Hallooo ihr Lieben :D I´m baack! puh, schön wars, viel gesehen, aber auch recht anstrengend, so ein Städtetrip.

Aber jetzt: Back to the hair roots.

Das Wasser ins Barce war, wie erwartet, ziemlich Chlorreich. Beim Zähneputzen, Duschen hatte ich immer das Gefühl ich wär im Schwimmbad :mrgreen: Naja, die Kopfhaut ist jetzt trocken und schuppt wieder mehr. Ich hoffe, ich bekomme das mit Apfelessig und CO die nächsten Tage hin.

Und ich hab das Gefühl, meine Haare sind in den 6 Tagen gewachsen XD Haha, sicher nur Einbildung, aber isch schwör, der Nacken wächst :mrgreen:

Achja, in Spanien sind soo viele Mädels mit langen schönen Haaren. Ich habe beschlossen, jetzt doch erstmal wachsen lassen, solange bis es komisch aussieht und ich deshalb angleiche. Aber ich will Länge. JETZT :mrgreen:
1c/M/7
Faksimile

#99 Beitrag von Faksimile »

Huhu. :winkewinke: freut mich, dass der Urlaub schön war. ;)

TT: Was ich vor kurzem erst entdeckt habe, ist Kokosmilch (alternativ: Creme, Sahne. Gibt's im Supermarkt beim Asia-Teil) zur Haarpflege. Ich verwende es oft anstelle eines Öls, da sie doch deutlich weniger Fett hat und vor allem nicht so stinkt wie Kokosöl. :mrgreen:
Wenn dir das trotzdem noch zu fettig ist, Kokoswasser (das Klare, im Tetrapack bei den Getränken) tut es ebenso. Die besten Juckreiz-Killer für mich im Moment.

Hast du eigentlich für uns auch mal ein Gesamtbild deiner Haare? *lieb guck* :)
Lucina

#100 Beitrag von Lucina »

Das klingt ja interessant mit der Kokosmilch oder dem Kokoswasser! Das trink ich total gern :) Gibst du es pur auf die Kopfhaut und wäscht es nach einer Zeit aus? Das wäre ja super wenn es auch den Juckreiz gut hinbekommt.

Ok, ich bemüh mich mal die nächsten Tage um ein Bild im Tageslicht :) :wink: Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein paar Bilder von mir nicht richtig angezeigt werden..

Wie ladet ihr denn die Bilder hoch? Ich habe bis jetzt directupload benutzt...
1c/M/7
Faksimile

#101 Beitrag von Faksimile »

Das Kokoswasser kommt pur auf die KH. Meistens mit einem Wattestäbchen auf die schlimmen Juckreiz-Stellen oder in einer Rinse nach der Wäsche. (kleines OT dazu: ich mag die leider gar nicht, wollte sie eigentlich auch zum Trinken, aber :wuerg:, daher hab ich sie in meine Rinse gepackt und war begeistert :D)
Die Kokosmilch auch entweder pur in die ganzen Haare, und natürlich KH, oder mit einem Eigelb vermischt. Manchmal etwas Öl, aber eher selten.

Jaaaaa ein Bild. :huepf:
Da gibt's einen Thread dazu und zwar hier: viewtopic.php?f=23&t=433
Ich selbst nehme einen Link zur dropbox, da alle anderen Programme dauernd von meinem Virenscanner als böse eingestuft werden. :nixweiss:

Edit: Link eingefügt und Platzhalter entfernt
ratwoman

#102 Beitrag von ratwoman »

Lucina hat geschrieben:Ich habe beschlossen, jetzt doch erstmal wachsen lassen, solange bis es komisch aussieht und ich deshalb angleiche. Aber ich will Länge. JETZT :mrgreen:
:mrgreen: Willkommen im Club der anonymen Haarsüchtigen!

Das mit dem Kokos klingt gar nicht doof - Kokos hat doch antibakterielle Bestandteile?

PS: ich benutze bilder-speicher.de und hab da ein Album angelegt. directupload nervt öfters rum oder löscht nach einiger Zeit, das find ich doof.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Faksimile

#103 Beitrag von Faksimile »

Der ist gut, ratwoman. :D "Anonyme Haarsüchtige" :rofl:

Kokos hat wirklich viele gute Bestandteile. :) Ob antibakterielle mit dabei sind, weiß ich allerdings nicht. :-k Hauptsächlich sind Vitamine, Spurenelemente, Proteine usw. enthalten, die sowohl äußerlich angewandt wirken, als auch getrunken. Wäre aber mal eine Recherche wert, ich editiere sobald ich was gefunden habe. :schreiben:

Luci, was ich dich schon längers mal fragen wollte, wäre nicht ein Umstieg auf Seife eine Möglichkeit deine KH zu pflegen und aber gleichzeitig zu verhindern, dass zu viel Öl zu einer Verschlimmerung des SE führt?
Der Gedanke ist mir gerade so gekommen. ;) Kann aber auch falsch liegen, denn die Überfettung der Seife besteht ja auch aus Öl... :nixweiss:
Lucina

#104 Beitrag von Lucina »

:mrgreen: Willkommen im Club der anonymen Haarsüchtigen!
Hach ja, irgendwann musste das ja passieren :lol:

Faksimile Ja, Seife habe ich mal probiert, und es war für mich eine Katastrophe :( Die Kopfhaut mochte das gar nicht, hat schnell nachgefettet und gejuckt. Leider, denn ich mochte das Simple an der Haarseife, die wenigen Inhaltsstoffe. Vielleicht, vielleicht versuche ich es mal wieder, wenn mich eine besonders anlacht. Dann aber wohl eher eine mit leichter Überfettung.

Das mit dem Kokoswasser hätte noch einen anderen Vorteil. Ich weiß ja noch nicht so richtig, ob ich Kokos vertrage oder nicht, da ja viele darauf allergisch reagieren, oder mit Austrocknen. Mit dem Kokoswasser direkt auf die KH, sollte ich rasch merken, ob es mir gut tut, oder das Gegenteil. Und den Rest trink ich :D

Ich hoffe, ich denke morgen mal tagsüber dran, Bilder zu machen. Jetzt Nachts macht mein Handy richtig schlechte Bilder, unter Tags haben sie aber eine echt gute Qualität #-o

Und ja, ratwoman, directupload scheint echt eher Probleme zu machen. Ich habe den Verdacht, dass die Hälfte meiner Bilder nicht angezeigt werden, oder nur manche sie sehen... Habe mich jetzt bei abload.de angemeldet. Mal schauen, ob das besser funktioniert.
1c/M/7
Lucina

#105 Beitrag von Lucina »

Grippe :( Bilder werden noch dauern, die Haare verstecken sich zur Zeit unter meiner Kaputzenjackenkaputze :mrgreen:

and i´m rollin rollin rollin on the ground, yeah :irre:
1c/M/7
Antworten