Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#106 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hochzeitstag, wie schön! :)
Gut, dass es dem Kleinen besser geht!
Solange es eine festere Pomade ist, könnte das Stylen wirklich klappen. Mein Liebster hat auch sehr störrische Haare und schwört auf Pomade.

Der DPD-Fahrer :lol:
Manche Paketzusteller sind nicht die klügsten... :wink:

Liebe Grüße!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#107 Beitrag von Nermal »

Hallo Muschelkopf,
Grüße von einem anderen Ex-Langhaar-jetzt-Kurzhaar zum anderen! :winke: Ich fürchte, für die Hermine-Frise sind deine Haare schon zu lang - die ist ja sehr akkurat geschnitten, gerade um die Ohren herum sieht man das, und wenn du die Haare so glatt striegelst, fällt das etwas rausgewachsene deutlich mehr auf. Also würde ich sagen, lieber mit deinen Locken arbeiten als gegen sie! :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#108 Beitrag von Tamina13 »

Nermal hat geschrieben:Hallo Muschelkopf,
Grüße von einem anderen Ex-Langhaar-jetzt-Kurzhaar zum anderen! :winke: Ich fürchte, für die Hermine-Frise sind deine Haare schon zu lang - die ist ja sehr akkurat geschnitten, gerade um die Ohren herum sieht man das, und wenn du die Haare so glatt striegelst, fällt das etwas rausgewachsene deutlich mehr auf. Also würde ich sagen, lieber mit deinen Locken arbeiten als gegen sie! :mrgreen:
:shock: Ex Langhaar jetzt Kurzhaar?

Ist das Bild ein älteres von dir? Du bist doch die, die wo immer die tollen Forken macht?
Nermal

#109 Beitrag von Nermal »

Danke für das Kompliment! Ja, das Bild ist älter, ich habe mich nach heftigem Haarausfall für einen Radikalschnitt entschieden.
Muschelkopf, entschuldige fürs Off Topic!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#110 Beitrag von Muschelkopf »

Für Off-Topic muss man sich hier nicht entschuldigen ...

*Muschel stellt eine große Schüssel Kekse und Saft in die Mitte*

Solang ihr euch alle lieb habt, dürft hier ratschen so lang ihr wollt! :D

Fischle: ich bin gespannt, wie dir die Muschelseife gefällt :D Die Kanten sind halt nicht so schön dieses Mal wegen der OHP-Methode. Aber bei Seife zählen ja gottseidank die inneren werte :D

Eternity: das ist so ein Zeug für Rockabilly-Frisuren und so etwas. Damit kann man Tollen befestigen und sowas. Von dem her könnte es gehen. Mal sehen, morgen Nachmittag könnte ich das mal ausprobieren, wenn ich nicht mehr unter Leute muss (falls es schief geht :D )

Nermal: mit dem blöd-Aussehen könntest du Recht haben. Hermine - äh - Emma war sicherlich direkt vor dem Foto beim Friseur, der ihre Haare genauso geschnitten hat, wie er sie für die Frisur brauchte .. ich finde es aber schön, dass sie ihre Haare mittlerweile auch wieder länger trägt.
Ich hätte mir meine Haare letztes Jahr auch ums Haar schon geschnitten ... nach der Geburt vom Zwerg hatte ich auch massiven Haarausfall und der Taper danach war echt übel.

Meine Erkenntnis des Tages: wenn ich das nächste Mal jemanden brauche, der mir Blut abnimmt, such ich mir einen anderen Arzt.
Heute war ich bei meinem Hausarzt. Den mag ich eigentlich sehr. Er ist schon älter, kurz vor der Rente, und hat jetzt seit einiger Zeit einen zweiten Arzt in der Praxis, der mal sein Nachfolger werden soll. Nachdem wir hier im tiefsten Allgäu sind, sind die "Ureinwohner" äußerst skeptisch gegenüber neuen Ärzten. wenn die die wahl haben, dann gehen sie weiterhin zum gewohnten Arzt und ich hab deshalb ganz oft kurze wartezeiten beim jüngeren :D
Heute aber wollte ich eigentlich nur Blut abgenommen bekommen, weil ich die Feintypisierung für die DKMS machen sollte/wollte. Erst hat mir (der ältere) Arzt das halbe Ohr abgekaut, dass es ja eigentlich eine Frechheit sei, weil er damit gezwungen wird, kostenlos zu arbeiten (naja, stimmt so nicht ganz, die DKMS schrieb im Brief, dass sie das schön fänden, aber er kann seine Rechnung auch einreichen) und dann hat mir die Arzthelferin versucht Blut abzunehmen.
Ich hab schon oft Blut abgenommen bekommen. Ich gehe regelmäßig Blut spenden, hab zwei Schwangerschaften hinter mir - und nie gab's Probleme. Aber heute war das ein großes Rumgestochere mit der Nadel in meinem Arm und mittlerweile hab ich einen wunderbaren blauen Fleck in der Armbeuge. Mal schauen, ob mir meine Arbeitskollegen (so ich denn morgen im Büro arbeite - mal sehen) ein Drogenproblem unterstellen :mrgreen:

Heut Abend war ich auf dem Elternabend im Kindergarten. Jetzt liegt ein Jahr Elternbeirat vor mir. Olé olé!

Haare: sind heute extrem unspektakulär. Fühlen sich leicht feucht und griffig an, sehen komplett zerwuschelt aus. :D
Morgen werd ich die Hermine-Frisur mal antesten. wenn die nichts wird, dann leg ich vielleicht mal versuchsweise die Seiten an (das müsste funktionieren) und stell die längeren in der Kopfmitte hoch. (Und dann hol ich mir ein Farb-Spraydosen-Sortiment in pink-grün-blau und geh als Punk! 8) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
FromWishesToEternity

#111 Beitrag von FromWishesToEternity »

Bah, das mit der Blutabnahme klingt sehr unangenehm. :evil:

Ich hätte noch eine Idee zu einer möglichen Frisur für dich, kommt natürlich auf deine Kleidung dazu an.
Hast du zufällig irgendeine dekorative, elegante Haarklammer (geht auch mit Blumen, je nach Geschmack und Stil)?
Falls ja, könnte man eine Art Seitenscheitel ziehen (muss nicht akkurat sein), von der größeren Seite ein kleines Stück Frontpartie abteilen, etwas nach vorne in die Stirn ziehen, leicht eindrehen (so kann man das wuschelige vielleicht nutzen) und etwas hinter dem Ohr feststecken.
Die Idee mit dem Punk hat, finde ich, allerdings auch was. :mrgreen:

Viel Spaß beim Elternbeirat! :)
Muschelkopf

#112 Beitrag von Muschelkopf »

Eternity: Ah, das ist auch eine Idee. Ich hätte eine hübsche kleine Flexi in Mini, die sich wohl eignen würde :)

Ich habe gerade die normal gesiedete Muschelseife ausgeformt. Die ist viel näher am Original von der Textur her. Viel gleichmäßiger. Aber eben noch roh. Naja. Nur noch 6 wochen, dann kann man auch die antesten. :mrgreen:
Morgen werd ich die OHP-Seife anwaschen. Juhuuu!
Und nachdem die Kindleins bei Oma und Opa übernachten werden, gehen wir morgen Abend aus :D Darauf freu ich mich noch mehr :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#113 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooh, ja. Blutabnahme. Meine schönste (also an mir nicht von mir) war: toll abgenommen und dann: beim Rausziehen die Arterie darunter aufgeschlitzt. DAS gab n schönes Ei. Juchhei.

Muschelseife kam an und Miezekatzenkarte auch und..... aber gugg selbst:
Bild

:kicher: :kicher: :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#114 Beitrag von Muschelkopf »

:cheer: Herzallerliebst, die Miez!

wie lange dauert das, bis sich die Armbeuge wieder entfärbt? Sah schon recht dekorativ aus heute :kicher:

Am Montag werd ich mein Blutabnehm-Trauma dann hoffentlich überwunden haben. Ich will zum Blutspenden gehen, die müssen dann halt mit dem anderen Arm vorlieb nehmen :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#115 Beitrag von Julia28 »

Der BBC Nachbau hört sich sehr interessant an.
Mir gefällt übrigens deine gefärbte Haarfarbe total gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Tamina13

#116 Beitrag von Tamina13 »

Autsch, Blutabnehmtrauma ist fies.

Und... hast du die Hermine- Friese ausprobiert? Weißt du auch schon, was du anziehen wirst? So richtig schick machen finde ich toll. Also, nicht immer, Schlumpihose ist auch fein, aber ab und zu mal aufbrezeln... Hach... :tanz:

An deinem BBC- Nachbau wäre ich auch interessiert - wenn du noch was loswerden möchtest, stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung :wink:

:winke:
Muschelkopf

#117 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen,

jaaaa, ich hab versucht, die Haare auf die Seite zu legen. Sie fanden den Versuch sehr amüsant.
Zu eurer Belustigung:
Bild

Oben haben sie sich ja noch recht gut gefügt, aber unten beschlossen die Haare dann ihr wahres Ich zu zeigen und sie zu weigern. :D
Heute Nachmittag werd ich sie waschen. Aktuell sind sie noch voll mit Pomade (da sind so feine Sachen wie Bienenwachs und Lanolin drin), heute Nachmittag werd ich Freunden helfen, Umzugskartons in ihre neue wohnung zu schleppen und danach geht's ab unter die Dusche und Haarewaschen - mit eigener Seife :D
Dann werd ich mal Eternitys Vorschlag ausprobieren und mit der Flexi die Frontpartie wegzwirbeln ... und wenn das auch nicht geht dann lass ich sie einfach frech in der Gegend herumwuscheln und beschließe, dass das dann einfach so gehört :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal

#118 Beitrag von Nermal »

Puh, Blutabnehmen ist echt ne Kunst, das können die Damen bei meiner Hausärztin auch erstaunlich schlecht. Besonders schön, wenn sie es dann auf meine "schlechten" Venen schieben wollen - komisch nur, dass vorher jahrelang nie jemand Probleme hatte, die zu treffen...

Njaaa, das sieht aus, als wäre wuschelig und/oder mit zurückgezwirbeltem Pony tatsächlich die bessere Wahl. :mrgreen:

#119 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Nermal,
vielleicht fehlt bei den Mädels bei den Hausärzten einfach so ein bisschen die Übung? Kann mir vorstellen, dass es Arzt-Arten gibt, bei denen öfter Blut abgenommen werden muss! :)

Ich habe gerade Fotos gemacht (mit noch ungewaschen Haaren, das, was da so glänzt sind die Reste der Pomade :mrgreen: )

Erstmal die Zahlen und Fakten: Vor 8 wochen waren die seitlichen Haare etwa 2 cm lang und die oberen Haare 8 cm.
Jetzt bin ich bei - tadaaa! - 7 cm seitlich und 13 aufm Kopp! :D Macht einen Zuwachs von 5 cm in 2 Monaten! :D So darf's gern weitergehen.

Aber seht selbst ...

Von vorne (zuerst Ende Juli, dann Ende August, dann heute):
Bild
Bild
Bild

Nachdem man da kaum einen Unterschied sieht, einmal mit ausgestreckten Haaren von heute:
Bild

Und so sieht's rückseitig aus:
Bild
Bild
Bild

Das nächste Mal nehm ich die Spiegelreflexkamera, die verwandelt mich wenigstens nicht in eine Nichtgestalt.

Und noch ein Foto - weil so eine Miez ja nicht zulassen kann, dass jemand anderes den ganzen Ruhm abbekommt!
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#120 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Muschel! Hab heut Deine Seife getestet. Bildle in meinem PP. Leider isse zerbrochen, aber für eine Testwäsche ging's auch mit den Bröckeln. Die mal im CP zu sieden ist aber ein guter Plan.

Normalerweise wird nirgends soviel Blut abgenommen wie beim Hausarzt... allerdings haben viele Hausärzte diese Vacutainer und die find ich auch unterirdisch unpraktisch. Das waren auch die, bei denen die Arterie dran glauben musste.
Ich würd die Frisur glaub ich auch einfach wurschtelig lassen. Bist halt n MuschelWuschel.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt