Für Off-Topic muss man sich hier nicht entschuldigen ...
*Muschel stellt eine große Schüssel Kekse und Saft in die Mitte*
Solang ihr euch alle lieb habt, dürft hier ratschen so lang ihr wollt!
Fischle: ich bin gespannt, wie dir die Muschelseife gefällt

Die Kanten sind halt nicht so schön dieses Mal wegen der OHP-Methode. Aber bei Seife zählen ja gottseidank die inneren werte
Eternity: das ist so ein Zeug für Rockabilly-Frisuren und so etwas. Damit kann man Tollen befestigen und sowas. Von dem her könnte es gehen. Mal sehen, morgen Nachmittag könnte ich das mal ausprobieren, wenn ich nicht mehr unter Leute muss (falls es schief geht

)
Nermal: mit dem blöd-Aussehen könntest du Recht haben. Hermine - äh - Emma war sicherlich direkt vor dem Foto beim Friseur, der ihre Haare genauso geschnitten hat, wie er sie für die Frisur brauchte .. ich finde es aber schön, dass sie ihre Haare mittlerweile auch wieder länger trägt.
Ich hätte mir meine Haare letztes Jahr auch ums Haar schon geschnitten ... nach der Geburt vom Zwerg hatte ich auch massiven Haarausfall und der Taper danach war echt übel.
Meine Erkenntnis des Tages: wenn ich das nächste Mal jemanden brauche, der mir Blut abnimmt, such ich mir einen anderen Arzt.
Heute war ich bei meinem Hausarzt. Den mag ich eigentlich sehr. Er ist schon älter, kurz vor der Rente, und hat jetzt seit einiger Zeit einen zweiten Arzt in der Praxis, der mal sein Nachfolger werden soll. Nachdem wir hier im tiefsten Allgäu sind, sind die "Ureinwohner" äußerst skeptisch gegenüber neuen Ärzten. wenn die die wahl haben, dann gehen sie weiterhin zum gewohnten Arzt und ich hab deshalb ganz oft kurze wartezeiten beim jüngeren
Heute aber wollte ich eigentlich nur Blut abgenommen bekommen, weil ich die Feintypisierung für die DKMS machen sollte/wollte. Erst hat mir (der ältere) Arzt das halbe Ohr abgekaut, dass es ja eigentlich eine Frechheit sei, weil er damit gezwungen wird, kostenlos zu arbeiten (naja, stimmt so nicht ganz, die DKMS schrieb im Brief, dass sie das schön fänden, aber er kann seine Rechnung auch einreichen) und dann hat mir die Arzthelferin versucht Blut abzunehmen.
Ich hab schon oft Blut abgenommen bekommen. Ich gehe regelmäßig Blut spenden, hab zwei Schwangerschaften hinter mir - und nie gab's Probleme. Aber heute war das ein großes Rumgestochere mit der Nadel in meinem Arm und mittlerweile hab ich einen wunderbaren blauen Fleck in der Armbeuge. Mal schauen, ob mir meine Arbeitskollegen (so ich denn morgen im Büro arbeite - mal sehen) ein Drogenproblem unterstellen
Heut Abend war ich auf dem Elternabend im Kindergarten. Jetzt liegt ein Jahr Elternbeirat vor mir. Olé olé!
Haare: sind heute extrem unspektakulär. Fühlen sich leicht feucht und griffig an, sehen komplett zerwuschelt aus.
Morgen werd ich die Hermine-Frisur mal antesten. wenn die nichts wird, dann leg ich vielleicht mal versuchsweise die Seiten an (das müsste funktionieren) und stell die längeren in der Kopfmitte hoch. (Und dann hol ich mir ein Farb-Spraydosen-Sortiment in pink-grün-blau und geh als Punk!

)