ich hatte schon ein PP welches aber leider versandet ist da ich kurzfristig absolut keine Zeit mehr hatte für's LHN. Daher bat ich nun die Mods das alte zu schliessen, denn ich möchte das neue ganz auf meine neuen Ziele konzentrieren. Hoffe ist mir niemand böse.

Also meine neuen Ziele sind vor allem Haargesundheit, weniger Trockenheit und mehr Glanz.
Meine Haare sind schwez zu beschreiben. Zuerst dachte ich immer 2c, jedoch sind nur einzelne Strähnen 2c, andere Strähnen sind wieder 1b oder 2a.

Hier Mal meine Momentane Routine:
Waschen mit Shampoo 1x in der Woche. Alle zwei Tage WO und wenn unbedingt nötig CO, liegt an der Arbeit, aheb oft trotz Schutz sehr schmutzige Haare. Morgens nach dem aufstehen normalerweise weder kämmen noch sonst irgendwas, einfach Haargumme drum. Etwa gegen Mittag mal mit Holzkamm bisschen kämmen, grundsätzlich habe ich aber eigentlich nie Knoten. Selten WBB oder Bambusbürste. Frisuren eigentlich im Moment aus Praktischen Gründen immer Sockendutt oder ein stinknormaler Pferdeschwanz.
Meine Haargeschichte:
Als Rothaar geboren, als Kind eigentlich immer kurze Haare getragen. Selten gewaschen, immer nach dem Waschen geföhnt. Hatte nie Probleme mit den Haaren. Einmal dann doch lang, so etwa bis BSL, jedoch wieder abgeschitten, Teils wegen Friseurfehler Teils wegen Vorgabe der Schule. 2012 wieder ein Anlauf zum wachsen, jedoch wegen Blondierung wieder abgenischtten auf Ohrläppchen, mittllerweile wieder 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ziele:
Weniger trockene Haare ()
BSL ()
Glanz ()
Seife austetsen ()
Gute Schere kaufen()
Frisuren lernen()
Momentane Routine:
Waschfrequenz: 2 Mal pro woche
Waschmethode: Shampoo oder Seife abwechselnd, bei Shampoo noch Condi bei Seife rinse
Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera
Seife: Savon de Marseille Neroli-Rose
Condi: SBC und Alverde Aloe Hibiskus
Öl: Sesamöl vor dem Waschen auf die KH, nach dem Waschen Alverde Haaröl und/oder Aloe Vera Gel.
Spitzenpflege: Alverde Haarbutter
Trocknen: Immer Luft
Farbe: Hennaresten (gehen leider wohl nimmer raus).
Produktliste, wird laufend geupdated:
Superobermegahammer!
Ganz ordentlich
Bäh
Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera: HG-Shampoo, riecht toll, trocknet nicht so doll aus, gibt schön sauberes Gefühl.
Sante Orange Kokos: Nicht ganz so toll wie das Mango Aloe, aber Effekt ähnlich.
Savon de Marseille Neroli-Orange: Ist eine Stinknormale Pflanzelölseife, ÜF unbkeannt, reinigt recht gut, aber noch nicht meine HG Seife.
Lush Shampoos: Alle ganz OK, etwas zu austrocknend für meine Haare. Mein Favorit trotzdem: Godiva.
Aveda: Wirkung ganz Gut, leider sind das einfach shclicht und ergreifend keine Naturprodukte...