RedheadGirl- ein Pferdehaar hofft auf lange Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
RedheadGirl

RedheadGirl- ein Pferdehaar hofft auf lange Mähne

#1 Beitrag von RedheadGirl »

Hallo,

ich hatte schon ein PP welches aber leider versandet ist da ich kurzfristig absolut keine Zeit mehr hatte für's LHN. Daher bat ich nun die Mods das alte zu schliessen, denn ich möchte das neue ganz auf meine neuen Ziele konzentrieren. Hoffe ist mir niemand böse. :-$

Also meine neuen Ziele sind vor allem Haargesundheit, weniger Trockenheit und mehr Glanz.
Meine Haare sind schwez zu beschreiben. Zuerst dachte ich immer 2c, jedoch sind nur einzelne Strähnen 2c, andere Strähnen sind wieder 1b oder 2a. :roll: Auf jeden Fall sind die Haare iii und C, man hört das einzelne Haar richtig Doll, der ZU ist trotz undercut hinten 13 cm.

Hier Mal meine Momentane Routine:
Waschen mit Shampoo 1x in der Woche. Alle zwei Tage WO und wenn unbedingt nötig CO, liegt an der Arbeit, aheb oft trotz Schutz sehr schmutzige Haare. Morgens nach dem aufstehen normalerweise weder kämmen noch sonst irgendwas, einfach Haargumme drum. Etwa gegen Mittag mal mit Holzkamm bisschen kämmen, grundsätzlich habe ich aber eigentlich nie Knoten. Selten WBB oder Bambusbürste. Frisuren eigentlich im Moment aus Praktischen Gründen immer Sockendutt oder ein stinknormaler Pferdeschwanz.

Meine Haargeschichte:
Als Rothaar geboren, als Kind eigentlich immer kurze Haare getragen. Selten gewaschen, immer nach dem Waschen geföhnt. Hatte nie Probleme mit den Haaren. Einmal dann doch lang, so etwa bis BSL, jedoch wieder abgeschitten, Teils wegen Friseurfehler Teils wegen Vorgabe der Schule. 2012 wieder ein Anlauf zum wachsen, jedoch wegen Blondierung wieder abgenischtten auf Ohrläppchen, mittllerweile wieder 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ziele:

Weniger trockene Haare ()
BSL ()
Glanz ()
Seife austetsen ()
Gute Schere kaufen()
Frisuren lernen()

Momentane Routine:
Waschfrequenz: 2 Mal pro woche
Waschmethode: Shampoo oder Seife abwechselnd, bei Shampoo noch Condi bei Seife rinse
Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera
Seife: Savon de Marseille Neroli-Rose
Condi: SBC und Alverde Aloe Hibiskus
Öl: Sesamöl vor dem Waschen auf die KH, nach dem Waschen Alverde Haaröl und/oder Aloe Vera Gel.
Spitzenpflege: Alverde Haarbutter
Trocknen: Immer Luft
Farbe: Hennaresten (gehen leider wohl nimmer raus).

Produktliste, wird laufend geupdated:

Superobermegahammer!
Ganz ordentlich
Bäh

Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera: HG-Shampoo, riecht toll, trocknet nicht so doll aus, gibt schön sauberes Gefühl.
Sante Orange Kokos: Nicht ganz so toll wie das Mango Aloe, aber Effekt ähnlich.
Savon de Marseille Neroli-Orange: Ist eine Stinknormale Pflanzelölseife, ÜF unbkeannt, reinigt recht gut, aber noch nicht meine HG Seife.
Lush Shampoos: Alle ganz OK, etwas zu austrocknend für meine Haare. Mein Favorit trotzdem: Godiva.

Aveda: Wirkung ganz Gut, leider sind das einfach shclicht und ergreifend keine Naturprodukte...
Zuletzt geändert von RedheadGirl am 02.10.2014, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
RedheadGirl

Re: RedheadGirl- ein Pferdehaar hofft auf lange Mähne

#2 Beitrag von RedheadGirl »

Haargeschichte:

Haarschnitt für die ersten paar Jahre, das war für damals eher Lang auf dem Bild:
Bild

Fast das Längste was ich je hatte. :(
Bild

Foto von genau vor einem Jahr: (man bewundere den Zustand er Zerstörung)
Bild

HaarZustand vor 3 Monaten. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 42:
Bild
Zuletzt geändert von RedheadGirl am 28.09.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#3 Beitrag von Sila »

Huhu :winke: !

Darf man schon? Ich glaube, es traut sich noch keiner, weil wir Angst haben, dir einen Platzhalter wegzunehmen :wink: ! Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich deine tollen Haare entwickeln und wünsche dir viel Erfolg :D

Ich denke, deine Haarstruktur wird erst so richtig sichtbar, wenn die Haare länger sind. Lass es erst mal dabei und schau, es sich entwickelt.

Bis Morgen :mrgreen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
RedheadGirl

#4 Beitrag von RedheadGirl »

Halo,

nun komme ich erst dazu, mich wieder Mal um das TB zu kümmern. Ich aheb deine Antwort gar nicht gesehen liebe Sila, habe gedacht es sei noch nicht beachtet worden. Vielen Dank erstmal :D :knuddel:

Also zZ habe ich entgegen meiner Signatur 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Angeangen Habe ich letzten Dezember mit geschätzten 25CM <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also Zuwachs habe ich keine Wünsche offen.

Zur Zeit ist eher Trockenheit das Prblem. Gleichzeitig fühlen sich meine Haare belegt an, wiess jemand was man da tun kann?

Unterwegs zu mir ist ein Paket mit Fischlis HG, kanns kaum mehr erwarten :helmut:
RedheadGirl

#5 Beitrag von RedheadGirl »

Hier mal paar Frisurenbilder:

Bild

Links: Auf dem LHN Treffen in Zürich. Mit geliehener kleiner Flexi8, weiss leider nicht mehr wessen die war.^^
Mitte: Mein Alltagswuschel. So trifft man mich täglich an.
Rechts: Ebenfalls auf dem LHN Treffen in Zürich mit geliehener Ficcare. hielt nicht gerade gut xD

Noch zwei Franzosen:
Bild

Bilder sind leider nicht besonder Farbecht da meine Handykamera etwas kaputt ist.
Sila

#6 Beitrag von Sila »

Hihi, die Flexi könnte von mir sein :mrgreen: .
Ich finde, du machst das schon super, gerade der Franzose ist mit so kurzen, dicken Haaren recht schwierig! :D Nur Geduld, wenn sie erst mal länger sind, wächst die Anzahl möglicher Frisuren schnell :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
RedheadGirl

#7 Beitrag von RedheadGirl »

Hihi danke Sila :helmut:
Mein sehr entferntes Ziel wären ja deine Haarbandzöpfe, die wo du am Treffen in Zürich gezeigt hast.
RedheadGirl

#8 Beitrag von RedheadGirl »

Meine ersten umlackierten Fake Ficcarres sind fertig! :helmut:

Bild

Die Obere ist altrose im abgeblättert-Look.

Die Untere sieht man nicht so gut, aber es ist ein verlauf von Dunkelblau zu Hellblau.
RedheadGirl

#9 Beitrag von RedheadGirl »

Heute fühlen sich meine haare echt Super an, brauchten gar nichts, bin nur aufgestanden und die blaue ficcare rein als half up und fertig. Morgen gehts ab in den Urlaub, mal schauen wie meine haare griechisches Wasser und Meerwasser vertragen :helmut:
Sila

#10 Beitrag von Sila »

Ui, die Fakearres sind ja super geworden :shock: ! Wie sieht denn die lilane in deinen Haaren aus? Das stell ich mir noch interessant vor...
RedheadGirl

#11 Beitrag von RedheadGirl »

Foto folgt sobald ich am PCs bin. Hab erstaunlicherweise einen ficcare Dutt hingekriegt. :)
MissHeadcrusher

#12 Beitrag von MissHeadcrusher »

Lässt du deine NHF rauswachsen (doofe Frage, war nicht so ersichtlich :oops: )?
Die Faccares sind ja toll lackiert, fast schon Stilecht ;)

Ich lasse mich hier mal nieder und bin auf weitere Bilder gespannt.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
ludi

#13 Beitrag von ludi »

Heyhey, ich lass mich hier auch mal nieder, fand deine Haare in Basel schon so toll und die haben extremes potential.
Wünsch dir schöne Ferien :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
RedheadGirl

#14 Beitrag von RedheadGirl »

Vielen Dank und Willkommen euch beidn! *tischleindeckdich hinstell*

Ziel wäre ein sehr warmes rot, etwas wärmer als meine NHF, aber dazu muss erst mal das kühle Henna raus.

Bilder folgen morgen da ich im Urlaub bin und Grade nicht hochladen kann. :oops:

Meine Zeile diese Woche:

Jeden Tag Franzose oder Holländer tragen. Nach der Woche endlich Fishclis Gral ausprobieren. :mrgreen:
pheline

#15 Beitrag von pheline »

Du hast eine traumhafte Naturhaarfarbe. Von Deinen Kinderbildern war ich grad hin und weg. Ein bildhübsches Kind mit wunderschönen Haaren
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten