Hallo liebe Tender Poison

, liebe Bernstein
das mit der Dicken hab ich abgelegt denn ich hab ihr ja verziehen ...
... aber ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach morgen mal zu der Sachgebietsleiterin gehe und ihr sage, dass ich ihren "Spruch" unangemessen und unhöflich fand besonders, da noch andere Kolleginnen mit im Raum waren. Ich werde morgen gut aussehen und ihr freundlich sagen, dass ihre Bemerkung letzten Donnerstag ziemlich verletzend war (sonst hätte es mich ja nicht so sehr beschäftigt) - aber sie soll endlich kapieren, dass gerade eine Sachgebietsleiterin, die ja aufgrund ihres Amtes schon eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte, sich in Punkto "Sozialkompetenz" an die Spielregeln halten muss. Ich sag ihr ja auch nicht wie verhermt sie aussieht, ich denke mir meinen Teil und gut iss.
Sie wirkt meistens sehr verbissen, kommt auf einen zu mit versteinerter, schlechtgelaunter Mimik wenn man "Guten Morgen" sagt und sie anlächelt, lächelt sie (man könnte fast sagen "grinst") blitzschnell zurück (wie in einem Comic) und wechselt dann genau so blitzschnell in ihre "schlechte-Laune-Versteinerungsmine" das ist doch nicht normal. Ich dneke, die hat große Probleme mit denen sie nicht klar kommt ... das Merkwürdige ist, gerade sie kann unglaublich nett und nah sein und dann wieder kennt sie einen kaum. Ich versteh das nicht aber ich geb mich zukünftig nicht mehr mit ihr ab weil ich nicht die Probleme andeer lösen muss - darum sollte sich ihr Mann kümmern sofern sie überhaupt einen hat.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe gerade wieder mal eine dicke Ladung Cassia-Henna-Katam auf dem Kopf und lasse einwirken. (
5 gehäufte TL Cassia,
1 TL Khadi Henna, Amla & Jathropa mit kochendem Wasser angerührt und nach Abkühlung auf ca. 50 Grad
1 guten TL Katam dazu, damit es nicht zu rot wird.
Ich bin mal gespannt wie es nach dem ausspülen aussieht - ich mach Bilder - versprochen -

, muss aber noch zwei Stunden durchhalten, dann hat der grüne, nach Heu duftende Brei insgesamt 4 Stunden eingewirkt. Das müsste die Silberlinge erstmal wieder etwas abdecken und vielleicht verhelfen mir die Pülverchen wieder (kurzfristig) zu etwas mehr Fülle. Das Schöne ist ja, dass ich mich damit hinsichtlich der Haarfarbe nicht grundlegend festlege, es wäscht sich ja wieder raus, da die Konzentration der "Farbe" wirklich seeeehr niedrig ist

.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Was die Seifen an geht muss ich sagen, dass ich schon gerne zur den Haarseien übergehen würde und meine "fettige Haarseife" noch nicht so schnell aufgeben will und wohl demnächst mal mit destiliertem Wasser waschen werde.
Silberfischchens "Grahl" ist toll

aber sie hat andere Haare, anderes Wasser und mehr Geduld

... und man kann viel daraus lernen aber so das richtige für mich war jetzt noch nicht dabei oder ich hab es überlesen (... wegen "Fee" ist meine Konzentration derzeit stark eingeschränkt nach dem Motto " dickes Brett vorm Kopf")
Kann es sein, dass am besten während der gesamten Haarwäsche - also weder vorher beim "nass machen" noch beim Ausspülen - niemals "normales", also kalkhaltiges Leitungswasser an die Haare dran kommen darf? So hab ich das verstanden, liebe ich da richtig?
Die Seife hat auch gar nicht geschäumt - nicht wenig sondern gar nicht ... und auch nach Ausspülen mit Essigrinse und nochmal drüber seifen hatte sie wieder nicht geschäumt - denke, ich mach´ da also immer noch was falsch.
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Feechen geht es nach wie vor recht gut, sie war heute Morgen ziemlich frech zu Mats, hat wieder verucht ihn zu Pitschen und ihn vom Futter weggejagt aber ich kann ihr nicht böse sein ... sie darf jetzt fast alles und sie beißt ihn ja nicht. Vielleicht verteidigt sie "ihr Futter" jetzt mehr weil sie derzeit ziemlich guten Appettit hat (... weil der Tumor wächst

) .....
Ganz viele liebe Grüße und bis später
Birgit