Kurz zum Hintergrund: ich wollte von einem sehr hellen, fast weißblond durch den Sommer wieder etwas dunkler werden und habe mich daher für ein Mittelblond von Garnier Nutrisse entschieden. Was soll ich sagen: ich hatte die dauerhafte Farbe für 10 Min drauf und habe zum Glück mit den Timer auf alle 10 Min gestellt gehabt, damit ich nicht zu dunkel werde, aber da war ich auch schon dunkelbraun( gefühlt schwarz) auf dem Kopf. Habe dann sofort ausgewaschen und habe in den Spitzen nur noch schwarz gesehen. Trocken waren sie dann dunkelbraun-grün, wie eine Fangopackung und ich am heulen^^ Hab dann schon gar nicht mehr die beiliegende Pfelgespülung benutzt.
Nachdem ich mich dann hier eingelesen habe, habe ich mir heute morgen, nachdem über Nacht die Haare in der Alverde Feuchtigkeits-2-Phasensprühkur Aloe Vera Hibiskus im Dutt hatte, in Micro Olivenöl warm gemacht und für 1,5 Stunden in die Haare gegeben, Folie drum und Handtuchturban drüber. Schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.

Beim Ausspülen passierte gar nichts und ich bin frustriert zum Haarewaschen übergegangen. Hatte hier von Schuppenshampoo ebenfalls gelesen und mir gestern aus dem heimweg von der Arbeit das Head& Shoulders für fettige Haare mitgenommen, weil dies noch zusätzlich Zitrone enthält. Und dann kam beim Ausspülen die braune Suppe aus den Haaren, sodass ich direkt ein zweites Mal das Shampoo benutzt habe und wieder kam ordentlich Farbe raus.
Als die Haare dann trocken geföhnt waren, waren sie tatsächlich dunkelblond und der Grünstich war auch weg.

Meinen Haaren geht es zum Glück genauso gut wie vor diesem Unfall und ich hoffe, dass ich noch was von der Farbe rausholen kann, um mein Haarprojekt doch noch in die Tat umgesetzt zu bekommen. Evtl. heute Abend oder morgen werde ich mich mal an Shampoo mit Vitamin C- Brausetablette versuchen.
Auf jeden Fall möchte ich allen herzlich für eure ganzen Beiträge hier danken.
Leider habe ich kein Vorher-Photo, aber danach habe ich angefangen Bilder zu machen und wenn ich mich hier eingelesen habe und weiß wie das mit den persönlichen Projektef läuft, dann wird sich da der weitere Verlauf in Bildern auf jeden Fall zeigen, damit ich nie wieder auf Idee komme doch nochmal zu Färben, sondern endlich zu meiner NHF zurück zu kommen.