Morgäääähn Mädels,
ich habs mal wieder getan - eine neue Seife ist gerade in der Form

Diesmal hab ich mich an etwas Schwierigeres getraut - mit Farbe und Duft und Muster

Ich will sie ja verschenken (an Eltern und Schwiegereltern in spe), deshalb sollte sie auch optisch bissel was hermachen.
Drin ist:
helles Olivenöl, Babassuöl, Mandelöl, Sheabutter und Rhizinusöl, außerdem Seide. Beduftet hab ich sie mit Rosenholzöl (fand ich geruchlich sehr schön und ich denke, es passt sowohl zu Männlein als auch Weiblein (unsere Mütter sind ja beide nicht so verspielt-mädchenhaft und Ü70, da muss es nicht so süßlich-fruchtig sein).
Gefärbt hab ich einen Teil weiß mit Titandioxid und einen Teil schwarz (ist leider nur dunkelgrau/graphit geworden).
Leider wurde der Leim schon vor Zugabe von Farbe und Duft sehr schnell puddingartig, sodass ich meinen geplanten Trichterswirl nicht machen konnte - hab dann einen Spoon Swirl probiert und hoffe, dass ein schönes Muster entsteht.
Nun schläft sie also in meiner neuen tollen Form, dem Pfundskerl - ich hoffe, dass sie eine schöne Gelphase hat und ich sie morgen ausformen kann

Hach ist das immer spannend
Dann bin ich Euch ja noch den Bericht von gestern schuldig:
Haarverlust insgesamt um die 100 Haare, das finde ich einigermaßen ok, zumal ich zwischen den Wäschen nur noch wenig Haare verliere.
Die Haare fand ich während der Trocknungsphase nicht so schön, irgendwie hart und strohig, aber nach dem Kämmen und vor allem heute sind sie echt schön. Irgendwie schwer, dafür dass ich mit Shampoo und Condi gewaschen hab, dabei schön glatt und kühl - dieses kühle Gefühl mag ich ja besonders gern

Die Kopfhaut ... na ja. Juckt bissel, Belag ist aber nur miiiiiinimal, also fast gar nicht. War aber beim ersten Mal mit dem Shampoo (bei der Katastrophe mit dem Oilrinsing) deutlich besser ...
Keine Ahnung, was ich nun davon halten soll?
@Joey: Also was ich mag ist Hanföl, Mandelöl, Rhizinusöl. Jojoba würde ich gern mal probieren und wenn Du eh Arganöl holst, wäre das auch ein Favorit (aber bitte nicht extra meinetwegen besorgen!).
Keine Ahnung, ob Du damit jetzt was anfangen kannst?
Ach ja, wenn die Seife von heute was wird, werde ich die sicher nochmal ohne Schnickschnack (Duft und Farbe) nachsieden, ich glaub, die wird eine schöne Pflegeseife (mit 12% ÜF und Seide drin)