Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#121 Beitrag von Muschelkopf »

Es wird auch Zeit für ein Update von mir zum Thema Muschelseife, denn auch ich habe sie getestet :)

Mir ist sie einmal in der Mitte durchgebrochen :mrgreen:
Die CP Seife reift übrigens vor sich hin. Die ist von der Struktur her wesentlich feiner und gleichmäßiger :)

Aber zurück zum Seifentest!
Ich hatte ja gestern Pomade in den Haaren, ein ganz großartig klebriges Zeug :D Mr Muschel meinte noch, ich würde wahrscheinlich zweimal waschen müssen um sie rauszubekommen. Aber das war nicht so. Die Seife hat gut aufgeschäumt und das Zeug hervorragend rausbekommen. Die Haare sind griffig und fühlen sich gut. Die Kopfhaut benimmt sich auch.
Trotzdem kann ich Fischles Aussage, dass sie "nicht so satt" sind wie nach dem BBC bestätigen. Ich freue mich jedenfalls über meine Seife. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#122 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, ich sag ja, sie ist ein guter Anfang! Gut, aber ausbaufähig. Jaaaa, je fetter die Seife, desto besser kriegt sie Fett raus. :mrgreen:
wegen der Brösel hatte ich die Haare gestern bissle strähnig, aber ich glaub, das wäre ohne Brösel nicht so gewesen. Von daher, auf zum fröhlichen Reifen der Seifen 8)

:winke: Rüberwink!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#123 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Fischle: das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich gesiedet habe. Ideen hätte ich viele :mrgreen:
Aber ich fange jetzt nicht an täglich zu waschen, nur damit ich die Seifen auch verwaschen bekomme, die ich machen wollen würde. :D

Fazit heute morgen: heute sind sie genau so wie sie sein sollen. Griffig, satt, flauschig-weich. Meiner Kopfhaut geht's auch gut :)
Ansonsten war der Wochenanfang nicht ganz so gut. Wenn man erstmal 10 Minuten die Schuhe vom Kleinsten suchen muss, dabei durch's halbe Haus rennt und schon unterstellt, dass die Großeltern sie nicht wieder mitgebracht haben (um sie dann auf dem Fensterbrett im Treppenhaus zu finden), ist das nicht schön. Zumal's mir meinen Zeitplan echt durcheinander gebracht hat.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#124 Beitrag von Goldhaar »

Also wenn Du noch Abnehmer brauchst. :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#125 Beitrag von Muschelkopf »

Der Muschelkopf zieht Tagesbilanz:

der Tag hat eher mau angefangen, ging aber gut weiter, für einen Montag jedenfalls. Auf Arbeit hab ich ein Thema weitergegeben und an der Front erstmal ne weile Ruhe und ein anderes Problem gelöst; schade, dass das nicht jeden Tag so läuft :)
Die Haare sind noch immer traumhaft, die dürfen gern so bleiben. :D

Und, mein Fazit des Tages: Ich hab kein Blutabnahme-Trauma. Die Frau vom Roten Kreuz hat mal wieder bewiesen, dass es ganz hervorragend ohne Gestochere und alles geht. Danke! :gut:

Der andere Arm ist übrigens immer noch dunkelgrün. Die Ärztin hat sehr geschmunzelt, als sie das gesehen hat. :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#126 Beitrag von Tamina13 »

Hej Muschel,

wenn der Montag gut läuft, ist ja schon viel getan! =D>

Fein, dass du mit deinen Haarlies derzeit so zufrieden bist. Dann soll das mal so bleiben.

Warst du heute Blut spenden? Bei uns waren sie letzten Mittwoch auch. Gott sei Dank, hast du doch kein Spritzen- Trauma :gut: Und die Ärztin hat nur geschmunzelt? Immerhin halbwegs loyal, ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es Berufsgruppen gibt, die irgendwie immer über die Kollegen herziehen und die Arbeit des Vorgängers schlecht machen. Dazu gehören Friseure und Zahnärzte. Aber vielleicht waren das auch Ausnahmen. :roll:

Wünsche dir eine gute Nacht :sleep:
Muschelkopf

#127 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Der Herbst ist da!
Ich wohne ja in einem Dorf auf einem Hügel (nein, es ist kein Bergdorf, auch wenn wir auf etwa 800 m Höhe wohnen, aber die umliegende Gegend ist ja auch schon hoch und die Alpen sind nicht weit weg).

Heute morgen war dann das erste Mal kratzen angesagt, denn bei uns auf dem Berg war die Nacht sternenklar und dementsprechend kühl war's dann auch.
Wenn ich dann auf Arbeit fahre, muss ich durch das Illertal und dort ist es immer neblig. Ich liebe diese Zeit im Frühjahr und im Herbst, wenn es bei uns oben schon klar ist und unten der Nebel sitzt und von der aufgehenden Sonne angestrahlt wird.
Es hat sowas friedliches, genau das Richtige morgens nach dem Trubel beim Kinder Abliefern im Kindergarten und dem Arbeiten im Büro. Zumal das Büro auch eher an einem Fleck steht, an dem es im Herbst auch mal den ganzen Tag neblig ist, aber heute ist das nicht so!

Ich zeig euch noch ein paar Bilder :mrgreen:

Fenster morgens
Bild

Blick Talwärts
Bild

Auf einmal tauchen Bäume auf
Bild

Die Sonne kommt heraus
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#128 Beitrag von lulu larifari »

So wunderschön! Ich liebe morgende. Ich finde das ist die schönste tageszeit.
Goldhaar

#129 Beitrag von Goldhaar »

Die Bilder sind wirklich toll. Da möchte ich mich in einer warmen Jacke ohne Sattel aufs Pferd schwingen und ein bisschen in den Nebel reiten.
Ich bin ja auch ein Herbstkind. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Valli

#130 Beitrag von Valli »

Hallo Muschel,

Die Bilder sind sehr schön. Letzte Woche war bei uns auch so schön, als ich morgens mit dem Auto gefahren bin. Habe leider keine Fotos gemacht. Du hast aber recht, es ist wirklich beruhigend.
Bei uns hatte es gestern Abend um zehn grade mal acht grad. Weihnachten ist also auf dem Weg :)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Tamina13

#131 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Muschel,
tolle Impressionen! Ich liebe auch den Herbst total. Vor allem ist man morgens so schön alleine mit der Natur. Es sind nur die Jogger, Frühschwimmer (huhu Fischle) und Hundebesitzer unterwegs :wink:
Muschelkopf

#132 Beitrag von Muschelkopf »

Gu'n Abend! :)

So schnell geht ein Tag vorbei *seufz*
Ich bin komplett am Ende, es gab viel zu tun und jetzt genieße ich ein Gläschen weißwein zum Feierabend.

Ich schlafe ja eigentlich leidenschaftlich gerne aus - aber es kommt selten vor, dass ich das auch durchziehen kann, die Kinder lassen mich fast nie. Aber unter der woche ist der Morgen einfach eine wunderschöne Tageszeit. Alles noch ruhig, viele Leute schlafen noch oder frühstücken gerade und gerade im Nebel scheint die welt so ein bisschen stillzustehen. :)
Ich bin ja sowieso so ein widerspruch in sich. Auf der einen Seite ein technisch orientierter Beruf, auf der anderen Seite aber liebe ich es Dinge selbst zu machen, ich mag am allerliebsten natürliche Materialien (und habe im kompletten Haus den alten Dielenboden aufgearbeitet und den Laminat herausgeworfen). Ich fühle mich nur in natürlichen Stoffen wohl (Baumwolle, Leinen, wolle, Seide) und hasse Polyester und Co.
Ich kann nicht ohne meinen PC leben, aber ich habe Probleme mein Smartphone zu bedienen oder via Fernbedienung mit TV und Co zu kommunizieren :mrgreen:

In das Schema passt also das aktuelle Seifensieden recht gut hinein - oder der Vorsatz, mehr Kleidung selbst zu schneidern. :)

A propos Haare:
Ich war heute im Supermarkt und hab mich dort in einer Schlange angestellt. Vor mir war eine junge Frau mit total kaputten totgefärbten Haaren. Und sie drehte sich um und erklärte mir, dass ihr meine Haare nicht gefallen - sie seien zu kurz.
was treibt einen dazu, so etwas zu wildfremden zu sagen?
Ich hab ihr erklärt, dass ihre kürzer wären als meine, wenn man sie auf eine Länge abschneiden würden bei der sie noch gesund wären. Naja ...

Und O-Ton Mr. Muschel gerade: "wenn du so weiter schreibst, dann geht irgendwann noch eine zweite Taste kaputt!" ... ja, ich weiß, dass man "w" k.o. ist. Mann! :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#133 Beitrag von Goldhaar »

Das ist mal echt eine gute Antwort. :gut: Ich versteh sowas auch nicht. Ich mein man kann sich ja vieles denken und von mir aus noch, wenns unbedingt sein muss doof gucken, aber sowas zu sagen geht gar nicht. Auf die Idee käm ich nie.

Ich mag den Morgen auch, aber ich hasse aufstehen, vor allem wenn es noch früh ist. Das geht aber, wenn ich einen Grund dazu habe, also wenn ich einen Tagesritt mache und dafür um 8 aufstehen muss ist das vollkommen okay. Wenn ich meine eigenen Pferde habe stehe ich wahrscheinlich freiwillog im Morgengrauen auf, um diese wunderbare Stille zu durchreiten.

"Wer nie auf dem Rücken eines leichtbehuften Pferdes im Morgengrauen die Welt durchstreift, weiß nicht um des Lebens höchstes Glück."

Das ist ein Spruch von einem Pferdebuch, der mir dazu einfällt, aber ich schweife grad total ab.

Ich verstehe Deine zwiespältige Persönlichkeit sehr gut. Mir geht es selbst so. Ich mache einen Bachelor of Ingeneering, also auch etwas planerisch-technisches, aber gleichzeitig habe ich eine ziemlich poetische Ader und habe auch eigentlich immer gern gemalt, bis meine Lehrerin in der Oberstufe es mir vermiest hat.
Ein Naturmensch bin ich auch und mag nur natürliche Stoffe, trete immer sehr natürlich auf ohne Make Up usw..
Also Du bist nicht allein. :)
Uriii

#134 Beitrag von Uriii »

Muschel. :bauchweh_vor_lachen: Wie hat die Dame geguckt? Gab es noch eine Antwort?
Muschelkopf

#135 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar: ich male auch gern! :) Das find ich wunderbar entspannend!
Ich mag deine Pferdeleidenschaft. Ich reite nicht gut, aber Pferde find ich super, grad die beiden großen meiner Tante sind einfach wahnsinnig toll und interessant und es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich ihr Charakter so ist - der ältere ist ein Komiker und will einen ständig zum Lachen bringen, der jüngere ist deutlich ruhiger und zurückhaltender und beobachtet mehr. :D

Urii: nein, da kam nix mehr zurück. Ich vermute mal, sie hat nicht damit gerechnet, dass sich ihr "Opfer" wehrt. :mrgreen: Der Blick war aber grandios. Ich würd sagen, ich hab nen Volltreffer gelandet ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt