Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
körsbär

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#346 Beitrag von körsbär »

Wenn ich deine Frisuren seh denk ich immer du hast sooooooooooooo :soo_gross: lange Haare.

Ps.. ich weiss wer sich gewaltig gefreut hat ;) 6:1 =D>
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Kavala

#347 Beitrag von Kavala »

Kitty, schön, dass Du vorbeischaust :mrgreen: Das ist eine Bluse: Vorn gemustern, hinten unifarben Türkis.

Seelenkuchenente, vielen Dank! Au ja, lass dich inspirieren! :D

Elfenhaar, oh schön, dass Du an mich gedacht hast! :D Deshalb hat mir wohl die
Nasenspitze gejuckt ;-) Danke für's Grüßle!

Körsi, danke. Aber wirklich lang sind sie nicht, nichtmal BSL...
Joa, das 6:1 war der Hit! :mrgreen: =D> [-o< Hat leider noch nicht für Freigetränke in der Kneipe gereicht ;-) Der VfB hat dafür daheim verloren :roll: Heut Abend ist PAOK wieder dran, wird sicher spannend, aber ich muss/darf arbeiten.

Frisurenfotos des Wochenendes
Achtung Bilderflut in unterirdischer Qualität :shock: Sorry, meine Handykamera ist sooo schlecht :oops:

Mein erster haltbarer Phabun. Leider habe ich ihn nicht senkrecht hinbekommen. Aber hat mir dennoch gefallen. Der Stab ist ein S-Ketylo aus Cocobolo
BildBild

Einfacher Half-Up mit Blümchen und passendem Kleid
BildBildBild

Und eine Frisur, zu der mich der super-Thread von AstraPony inspiriert hat :winke:
BildBildBild
Ich habe das nicht komplett gleich nachgebaut, aber mich von der Optik her inspirieren lassen. Meine Version besteht aus Holliclassics und einem Rosebun.
Anleitung
:arrow: Mittelscheitel ziehen und dann von der Kopfmitte oben keilförmig aus bis in den Nacken jeweils einen Art "Iro" abteilen. In der Nackenmitte treffen sich die Partien nicht, sie lassen einen Streifen frei. Hier mal ein Ansatzfoto zur Illustration
Bild
:arrow: Die Mitte hochklipsen und die Seiten jeweils zu Holliclassics flechten.
:arrow: Die mittlere Haarpartie zu einem Rosebun verarbeiten.
:arrow: Die Classiczöpfe drumherumlegen und feststecken.

Habt alle ne gute Woche
Kavala
Kavala

#348 Beitrag von Kavala »

Ich habe gleich noch mal einen Nachklapp: Die heutige Frisur - Rosebun mit Blümchen
BildBild
LG Kavala
Kavala

#349 Beitrag von Kavala »

Haarpflege
Da mal wieder Haarwaschtag war, habe ich mich an die Lockendefinition gemacht:

Ich habe CWC betrieben und beim letzten C-Durchgang die Haare mit dem Tangleteezer entwirrt. Dann habe ich ausgespült und ins Tropfnasse Haar Gleitgel eingearbeitet, etwas geknetet und für 30 Min. geploppt...

...und dann verließen sie sie...

Ich bringe einfach nicht die Geduld auf, meine Haare offen lufttrocknen zu lassen, ohne die Löckchen zu berühren und - noch schlimmer - ohne dabei verrückt zu werden: immer hängen sie im Weg, pappen mir auf die Wangen, fallen in die Augen etc. etc.

Im Sommer waren sie schnell trocken, jetzt brauchen sie ewig. Gibt es da irgendein Patentrezept. Diffusor-Föhnen vielleicht?

Ich weiß, dass ich schöne Locken haben kann. Aber aus praktischen Gründen ignoriere ich dass immer zugunsten einer schnell machbaren Hochsteckfrisur. Manchmal aber wäre es mir schon nach Offentragen ohne Wischmoppeffekt...

:arrow: einschlägige Tipps werden gerne angenommen :D

Habt einen schönen Tag
Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#350 Beitrag von Sila »

Zuerst Mal: so wunderschöne Frisuren wieder :D ! Danke für die Anleitung!
Der Rosebun mit Blümchen und passender Bluse ist auch wieder sooooo schön!

Zu den Locken: also, im Prinzip hab ich keine Ahnung, ich hab ja keine Locken :ugly: . Aber seit Samstag hab ich einen Tangle Teezer und merke, dass der schon deutlich feiner kämmt als meine vorherige Holzbürste. Meine Haare werden extrem glatt und seidig (und etwas frizzig) damit. Für mich super, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für Locken nicht ideal ist... Die "Lockenmenschen" hier sind ja immer für Kämmen mit grobzinkigen Kämmen und gar nicht bürsten.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#351 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
schön, dass Dir die Frisuren gefallen :-D

Den TT habe ich im nassen Haar angewendet, um den Condi zu verteilen und um nach dem Waschen, nicht mehr an die Haare ran zu müssen. (Habe ich in der Curly Girl-Methose o.ä. so gelesen...ob es das Nonplusultra ist, weiß ich nicht, wird sich zeigen)
Danach habe ich gar nicht mehr gekämmt/gebürstet und die Locken haben sich formiert. Aber ich halte es einfach nicht so lange aus, zu warten, bis sie unzerstörbar trocken sind. Daher habe ich dann doch wieder zum Kamm gegriffen und obigen Rosebun gemacht. Das killt dann natürlich die Löckchen. Gestern Abend hatte ich Duttwellen und heute früh sind sie ein welliges 2b.
.
Fürs trockene Haar mag ich den TT gar nicht so sehr. Da nehme ich lieber Kamm und Paddlebrush. Aber stimmt, er ist feiner und bei mir nimmt er alle Luft aus dem Haar, das finde ich andererseits gar nicht mal so schlecht. Aber er ist für mich nur ein Ausweichinstrument für Reisen oder eben um mich an diversen Lockenmethoden zu versuchen.
Kavala

#352 Beitrag von Kavala »

Frisurenbilder von heute:
Asymmetrisch gekordelt mit Flechtdutt und Mei Fa-Stäben
BildBildBild

Habt nen schönen Abend :D
Kavala
Kavala

#353 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen allerseits! :-D

Fotos habe ich noch keine neuen, da ich momentan noch mit Nacht-Engländer und im Bademantel vorm Computer rumsitze ;-)
Aber ich habe mir Gedanken um Neuanschaffungen gemacht

Haarschmuck
Meine "Philosphie" beim Haarschmuck ist: Zu jeder Kleiderfarbe war passendes und beim Schmuck von jeder Farbe ein Teil.
In meinen Kalkulationen habe ich mal meine Blumen und Fakeares außenvorgelassen.

"Marken-Schmuck":
:arrow: Ich habe Gold und Bronze: Notenschlüssel, Flexis (fehlt Kupfer)
:arrow: Ich habe Braun: Holzstäbe, Braun-weiße Accetat-Ficcare (fehlt evtl. reines nicht-Holz-Braun ohne Muster)
:arrow: Ich habe Orange: Mei-Fa-Stäbe, umlackierte Ficarissimo
:arrow: Ich habe Petrol: KPO, Ketylos

Der Vollständigkeit halber hier Farben, die von meinen "nicht-Marken-Sachen" abgedeckt werden:
:arrow: Fuchsia
:arrow: Hellgrün
:arrow: Taupe
:arrow: Gelb
:arrow: Rose
:arrow: reines Braun ohne Holz
:arrow: Holz
:arrow: Onyx-Muster

Ich finde langsam die nicht Marken-Sachen (v.a. Fakes) einfach nicht mehr so praktisch, außerdem habe ich nur wenige Stäbe. Ketylo ist mir eigentlich zu schlicht und ein Holzstab von der Schnitzstube ist mir noch zu groß. Buncages habe ich, aber selbstgemachte, die einfach nicht soooooo gut sind, da Heimbasteleien eben.

Also ergibt sich für mich folgende Shoppingliste:
:arrow: Ficcare in Grün evtl. in Braun (ist aber fast zu unauffällig in meinem Haar) oder noch in Orange, da meine halt nur lackiert ist....
:arrow: Ficcarissimo in Onyx (meine Onyx-Sachen sind fast zu klein und nur noch als Deko zu verwenden)
:arrow: SL-Stab Rosa in Gold (oder Roségold? dann spar ich mir was in Kupfer...) ein weiteres Stabpaar mit Topper, (einen TT gar??? Auf ED stehe ich nicht so)
:arrow: Flexis in Kupfer und Gold, dass ich in allen größen mind. 2 Farben zur Auswahl habe
:arrow: Buncage (SL, Klimmbimm, etc. etc....alles soooo schön!)

Die will ich natürlich erst nach und nach abarbeiten...Weihnachten und Geburtstag kommen ja in absehbarer Zeit :mrgreen:

Habt ne schöne Wochenmitte
LG Kavala
Kavala

#354 Beitrag von Kavala »

Frisur
Ich wiederhole mich: Blümchen und Classics-/Rosebun-Frisur und sogar die Bluse ist die gleiche...
(Mo und Di habe ich das gleiche Arbeitsteam und dann Mi und Do ein anderes. Wenn die Klamotten von Mo und Di am Mi und Do noch frisch sind, dann wird das gleich recyclet und nicht gewaschen...aber zweimal das gleiche Outfit vor demselben Team - niemals ;-))

BildBildBild

LG Kavala
Greenhairflower

#355 Beitrag von Greenhairflower »

Ui das ist ja wirklich eine tolle Lösung, um hochgesteckte Classics ohne diesen doofen Scheitel in der Mitte zu haben! Wird ausprobiert :) Und dein Phabun von weiter oben war sehr elegant.
Wow, da hast du ja eine ganz schöne Einkaufsliste. Ich muss auch mal ein paar überlegte Käufe machen, aber erst wenn wieder ein bisschen mehr Geld in der Kasse ist :D
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Kavala

#356 Beitrag von Kavala »

Huhu Flower!
Schön, dass Dir die Frisuren gefallen :-)
Das mit dem Scheitel war mir noch gar nicht so bewusst - aber Du hast recht! Ich habe die Version gewählt, um Classics UND Knödel zu haben. Der Rosebun zaubert etwas mehr Duttvolumen bei mir als einfach nur geduttete Classics.
LG und genießt alle das nahende Wochenende
Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#357 Beitrag von Sila »

Ich find deine letzte Frisur auch wunderschön und total elegant! :D Wie eigentlich das meiste von dir :wink: .

Ja, die Einkaufsliste.... find ich aber gut, dass du dir wirklich überlegst, welche Farben du brauchen kannst - so stellst du sicher, dass du es dann auch benutzt.
Ich bin auch grad am überlegen, was ich noch brauchen könnte - im November ist Senza Limiti treffen in Stuttgart, da werd ich mir noch ein paar Teile zulegen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
körsbär

#358 Beitrag von körsbär »

So eine Haarschmuckliste sollte ich mir auch mal zulegen.
Die Ficcarissimo die du hast, das ist eine ohne Zähne, oder?
Hält die trotzdem gut?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Der Rote Faden

#359 Beitrag von Der Rote Faden »

So schöne Flecht-Kunstwerke mal wieder! =D>
Und ich muss sagen, dass Dir dass Petrol-Blümchen (sowie das passende Kleid) einfach unglaublich gut stehen!

Der "Nudellook"!! :augenreib: :bauchweh_vor_lachen:
Elfenhaar

#360 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi das ist super, zu jeder Kleidungsfarbe Haarschmuck! Ich kombiniere auch immer zumindest Ohrringe passend zur Kleidung (da hab ich einfach deutlich mehr als Haarschmuck, bisher) und zu den wichtigsten Kombinationsfarben (rot und türkis) habe ich auch schon Haarschmuck, zu den restlichen Farben muss bisher halt immer etwas Neutrales herhalten (schwarz oder weiß oder Holz).

Was soll ich schon zu den tollen Frisuren sagen außer :gut: :shock: Finde das einfach toll, dass du im Alltag so schicke Frisuren trägst, die andere nicht mal zu festlichen Anlässen machen.

Und ich trage übrigens Kleidung auch zweimal, sofern sie noch frisch ist. Aber nicht direkt hintereinander, sondern dann in der nächsten Woche. Deshalb liegen bei mir immer so viele T-Shirts in der Gegend herum :oops: :mrgreen:

Danke, genieß du auch dein Wochenende! :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Antworten