Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich seh da keine Stufen, finde bei der Länge aber auch das U sehr harmonisch. Für meinen Geschmack gerne ein tiefes!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Mit viel Anstrengung und genauem Hinsehen hab ich jetzt sogar die Stufe entdeckt. Ich denke, schneide 1-3 cm am Jahresende ab, wenn sie dich stört. Die Kante an sich ist total gut - dicht, voll, nicht zu blockig - da müsstest du bestimmt noch 1-2 Jahre wuchern lassen, wenn es nach Fairy-Tale-Ends aussehen soll.
Ich persönlich würde wohl eine gerade Kante oder ein ganz seichtes U schneiden (stärkere Us und Vs generell finde ich erst bei Haare ab Taille richtig schön). Obwohl, eigentlich würde ich daq noch gar nix schneiden...
Ich persönlich würde wohl eine gerade Kante oder ein ganz seichtes U schneiden (stärkere Us und Vs generell finde ich erst bei Haare ab Taille richtig schön). Obwohl, eigentlich würde ich daq noch gar nix schneiden...
1c | F | 5,5cm
-
- gesperrt
Ignorieren und auf Fairies wachsen lassen
Ist doch alles perfekt so. Warum schneiden.
Ist doch alles perfekt so. Warum schneiden.
Ich würd nur 2 cm Spitzen schneiden und eine ganz leichte U-Kante. Einfach um die schönen Spitzen beizubehalten. Sieht super aus... sehen fast aus wie meine! 

nur-ich, wenn du Steine willst, käme vielleicht bei einem helleren Foto mit hellem Oberteil mehr raus.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich find die Kante super, kaum ausgefusselt! Ich würde bei nem U bleiben, bei deiner Struktur. 

- Glasspinne
Ich würde noch ein Weilchen warten und alles so lassen wie es ist. Sieht gut aus.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Würde auch gar nichts machen, finde auch dass sie super aussehen. Wenn was weg soll, unbedingt wegen der Stufen, die U-Form behalten, finde die schön!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
So, habe das Problem, dass meine Haare sehr fein und "flutschig" sind. Stäbe u.ä. halten kaum bzw. nicht sehr lange. Flechte also französische Classics. Will aber nicht immer ein Zopfgummi tragen (Haarschonung) und habe nicht viele Möglichkeiten. Bin im Festpinnen mit Haarnadeln nicht gut. Dutt hält auch nicht und ich weiß nicht, wie ich die Spitzen wirklich schützen kann, da meine Haare grad eine blöde Länge haben.
Wollte jetzt fragen, ob ich so auch rausgehen kann oder ob das einfach bescheuert aussieht:
(Bilder raus)
(Bilder muss ich alleine machen; ich entschuldige mich für die Bildqualität)
Nächste Frage wäre, ob das wirklich haarschonender ist als ein Zopfgummi.
Legt los. Ich bin auf das Schlimmste gefasst.

Edit1: Grammatikfehler, Edit2: Bilder raus

Wollte jetzt fragen, ob ich so auch rausgehen kann oder ob das einfach bescheuert aussieht:
(Bilder raus)
(Bilder muss ich alleine machen; ich entschuldige mich für die Bildqualität)
Nächste Frage wäre, ob das wirklich haarschonender ist als ein Zopfgummi.

Legt los. Ich bin auf das Schlimmste gefasst.

Edit1: Grammatikfehler, Edit2: Bilder raus
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 23.09.2014, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Also mal so "schnell zum Einkaufen" etc., würde ich das auch tragen, zur Uni, Arbeit, Ausgehen etc. aber ehrlich gesagt nicht.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Ich bin persönlich einfach kein Fan von hochgeklammerten Zöpfen, die dann den "Puschel" oben haben. Das ist aber Geschmackssache.
Außerdem ist mir die Kombi Flechtfrisur+gemusterte Spange+Bobbypins+Puschel zu unruhig. Ist aber auch: Geschmackssache.
Die Classics finde ich sehr schön geflochten, damit könntest du definitiv raus gehen.
Wenn du die oft trägst und es dir jetzt darum geht, das Haargummi nicht immer an der selben Stelle zu haben, könntest du den letzten "Schritt" der Frisur variieren. Zum Beispiel:
- die beiden Classics ab Nacken zu einem zusammenflechten
- im Nacken abbinden und einen Gibson Tuck draus machen
- Stäben o.ä. noch eine Chance geben
Vielleicht stimmt das Werkzeug noch nicht ganz/passt nicht zu deinem Haar. Oder es fehlt noch etwas an Länge und die Frisuren rutschen deshalb auseinander (ich erinnere mich an meine ersten LWBs: "Erhält! er hält! Er...hat fast eine Minute gehalten
") in dem Fall guck doch hier mal vorbei.
Hilft das ein bisschen?

Die Classics finde ich sehr schön geflochten, damit könntest du definitiv raus gehen.
Wenn du die oft trägst und es dir jetzt darum geht, das Haargummi nicht immer an der selben Stelle zu haben, könntest du den letzten "Schritt" der Frisur variieren. Zum Beispiel:
- die beiden Classics ab Nacken zu einem zusammenflechten
- im Nacken abbinden und einen Gibson Tuck draus machen
- Stäben o.ä. noch eine Chance geben

Hilft das ein bisschen?
Habe mir selbst schon gedacht, dass die Frisur keine zum "aus dem Haus gehen" ist.
Brauchte nur noch mal die Bestätigung.
Deine Vorschläge hören sich gut an Louet; werde wahrscheinlich dann noch eine Menge herumexperimentieren, um zu schauen was hält und was nicht hält.
Bin noch nicht ganz so geübt, wie manch einer hier... Danke
.
Und wenn ich mir unsicher bin, kann ich die Frisuren hier einfach wieder posten.

Brauchte nur noch mal die Bestätigung.
Deine Vorschläge hören sich gut an Louet; werde wahrscheinlich dann noch eine Menge herumexperimentieren, um zu schauen was hält und was nicht hält.
Bin noch nicht ganz so geübt, wie manch einer hier... Danke

Und wenn ich mir unsicher bin, kann ich die Frisuren hier einfach wieder posten.

Wir haben auch einen extra Thread für gemeine Flutschhaare.
Mit einem Scroo extra bekommst du den LWB nach habiokus Anleitung vielleicht schon zum halten...
Und eine Banane mit Ficcare geht bestimmt auch.
Mit einem Scroo extra bekommst du den LWB nach habiokus Anleitung vielleicht schon zum halten...
Und eine Banane mit Ficcare geht bestimmt auch.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii