Meine Haare waren mir schon immer wichtig, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eifrig mit, denn ich bin schon lange auf der Suche nach der perfekten Pflege für meine trockenen, störrischen Zauseln. Damit ihr einen Eindruck von meiner Start-Routine bekommt, habe ich hier noch einmal meinen Steckbrief eingefügt, den ich von Zeit zu Zeit editieren werde - auch damit ich selbst den Überblick über meine "Experimente" nicht verliere...

Meinen Avatar habe ich übrigens nicht ausgewählt, weil meine Haare auf den Foto besonders toll aussehen, sondern um den Zustand zu Beginn des Projektes zu dokumentieren. Auf dem Foto sind sie frisch gewaschen und zu 80% luftgetrocknet (wie Salami...mmhh...). Ihr könnt sehen, dass ich
1. ganz zusselige Spitzen habe
2. ein schönes Haarfarben-Durcheinander mit mir herumtrage und
3. wahrlich keine schöne Spitzenkante habe
Folgende Ziele habe ich mir gesetzt:
1. weniger Färben und am liebsten in meiner NHF (kastanienbraun), damit man keinen Ansatz sieht ---->fast perfektioniert
2. trockene Spitzen befeuchten
3. geschmeidige Längen
4. Spliss eindämmen
5. auf gesunde 70 cm züchten (ich ahne schon jetzt, dass ich bestimmt bei 70 nicht aufhören kann....

6. den Pony rauswachsen lassen.
Vielleicht habt ihr Lust, mich bei meinem Projekt zu begleiten - sei es, weil ihr selber "Pferdehaar"-Trägerinnen seit, euch auch den Pony rauswachsen lassen wollt, eine ähnliche Haarfarbe habt, ein ähnliches Längenziel .... oder einfach nur so. Jede(r) ist willkommen und ich freue mich über tolle Tipps und das ein oder adere nette Pläuschchen

Eure Stella