Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1801 Beitrag von Bernstein »

Hui, danke für Eure Komplimente! :D :huepf:

Und herzlich willkommen, BlonderEngel! :) :fruechte:

@Fischle
Meinst Du?
Man sieht doch nur bissle Haar und auch vom Wald nicht allzu viel :gruebel:

@Desert Rose
Jepp; ich bin nicht nur farblich ein Herbst(typ), ich mag auch die Jahreszeit sehr, sehr gern! :gut:
Eben wegen den kühlen Temperaturen und den Farben, aber nicht nur das... :mrgreen:
Die Längenbilder sind beide geblitzt, da konnte ich im halbdunklen Wald selbst mit 800 ISO (dann ohne Blitz) nämlich nix ausrichten, meine Haare waren nicht zu erkennen.
Das Frontalbild wurde bei diffusem Waldlicht, ohne Blitz und ebenfalls mit 800 ISO gemacht, deswegen auch das Bildrauschen/die leichte Unschärfe.

Ja, ich mag mich selbst mittlerweile sehr viel lieber ohne den Pony!
Kann gar nicht mehr verstehen, wie ich weit über 30 Jahre damit rumlaufen konnte :ugly:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1802 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich wünsch Dir gute Besserung.

Glückwunsch! Der Pony hält hinter den Ohren. Da hast Du ja schon mal was erreicht. Ich weiss, bis er zuverlässig im Dutt bleibt, geht es noch ein Weilchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1803 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, eben! Das macht ja die irre Stimmung. Es ist alles nur angedeutet, aber das wunderschön. Auf so nem Gegenlichtbild von mir ist auch nur der Schattenriss, die Sonne und bissl Himmel. Trotzdem isses schön. Feenhaar for schöne Kulissen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1804 Beitrag von Rosmarin »

Hurra, dein Pony hält hinterm Ohr! :huepf:

Und deine Haare sehen fantastisch aus. Vor allem das Abendstimmungsbild. :augenreib: Sooo schön.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung! Arbeite dich nicht kaputt :)
Bernstein

#1805 Beitrag von Bernstein »

Huhu Ihr :winkewinke:

Dankeschön fur Euren Zuspruch! :bussi:

Dem Rücken geht es halbwegs gut, es zieht zwar zeitweise immer noch recht ordentlich,
aber es ist gut auszuhalten.
Wird sich wohl auch so schnell noch nicht geben, da ich momentan sehr viel zu tun habe.

Gestern bin ich hier in der Gegend ein paar Wege ("Traumschleife") gegangen, wo ich noch nie war bzw. ich halte mich normalerweise nicht in dieser Gegend auf, weil sie für mich und Hundi nur mit dem Auto zu erreichen ist - und da ich sehr selten mal das Auto habe, komme ich an viele Orte erst gar nicht.
Also gleich mal die Gelegenheit genutzt :wink:

Die Luft war superfeucht und schwülwarm, ich habe bei Überwindung von knapp 500 Höhenmetern ganz schön geschwitzt...
Die Haare hatte ich zuerst wie immer unter der Basecap, da es anfangs auch leicht nieselte.
Mir wurde es schnell zu warm, also die Cap ausgezogen und die Haare offen gelassen.
Obwohl sie vorher wunderbar satt und glatt waren, waren sie dann binnen 30 Minuten im feuchtschwülen Wald total krisselig und frizzig! :?
Das ist immer so ein Phänomen:
Meine Haare sind ja meistens schön glatt - aber wehe, es kommt hohe Luftfeuchte dazu oder leichter Regen!
Dann explodiert's regelrecht auf'm Kopp; vor allem der Neuwuchs, der sich bei mir über die ganze Haarlänge verteilt (ich habe Neuwuchs in allen möglichen Längen!), der krisselt wie blöd! :roll:

Ergebnis sehr Ihr hier; schöne Kulisse inklusive :wink:

Bild

Da mich das Krisselige und die Schwitzerei am Kopf/Nacken irgendwann so genervt haben, gab es einen schnellen Wickeldutt:

Bild

Und auf dem Rückweg fing es plötzlich an, wie aus Kübeln zu schütten, so extrem, dass ich auf der Autobahn dachte, ich müsste auf den nächsten Parkplatz fahren...Hundi hat hinten im Auto gewimmert, weil der Regen so prasselte :shock:

Jetzt sitze ich hier mit reichlich Mandelöl in den Haaren und werde das nachher, bevor ich in's Bett gehe, mit der Chagrin Valley "Honey Butter" auswaschen.
Bin gespannt, wie diese Seife bei mir ist.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1806 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, das krisselt aber hübsch! Und die mooooooosbedeckten Steine! <3
Ich liebe Moooooos!

Die Forke ist toll, was ist das für ein Holz?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1807 Beitrag von Bernstein »

Ist 'ne schöne Ecke dort, mit den Steinen.
Dort sind auch größere Flächen mit Fels und Moos bedeckt, ich mag das sehr, solche Orte ziehen mich magisch an :gut:

Ich find' das Feuchtigkeitsgekrause schrecklich!
Einfach nur kraus und frizzig - nicht mal ansatzweise wellig definiert :roll:

Keine Ahnung, was das für ein Holz ist.
Ist 'ne uralte Haarforke aus'm Bijou Brigitte, die ewig hier rum lag und die ich selber gut 5 cm gekürzt habe; und den Topper habe ich auch abgerundet, der war vorher lanzenförmig-spitz.
Edi

#1808 Beitrag von Edi »

Bernstein, ich lass auch mal wieder ein Hallo da. Ich war in der letzten Zeit ziemlich beschäftigt und habe deshalb nur mitgelesen aber nichts geschrieben.

Einmal möchte ich Dir schreiben, wie schön sich Deine Haare entwickelt haben. Die Farbe, der Glanz, die Struktur gefällt mir sehr gut. Und Deine krisseligen Haare finde ich auch schön und gar nicht schlimm.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Birgitl

#1809 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

wundervolle Bilder und endlich mal mit ein bissl mehr Gesicht - find´ ich super - du siehst klasse aus und auch die Farben sind wieder mal der Hammer - alles absolut stimmig. Das Seidentuch ist wunderschön und ich freu´ mich, dass du es auch ohne Seidenwaschmittel schonend reinigen konntest.

Das Gegenlichtbild ist ja echt ein Traum - diese Lichteffekte - wunderschön.

Bei uns ist es auch Herbst geworden und die Linde (ich glaub´, es ist ´ne Sommerlinde - große, herzförmige Blätter ...- ) über dem Kaninchengehege lässt schon viele gelbe und bräunliche Blätter fallen. Ich finde das richtig schön und würde sie am liebsten nicht wegräumen aber meine Schwiegermama sage, dann würde der Rasen kaputt gehen ..... hmmm ..... also mach ich sie alle paar tage ein bisschen weg. Den Kaninchen ist das egal, sie essen auch Gras wo Bläter draufliegen :wink: und das ein oder andere ausgesuchte Blättchen wird gern mitgegessen.

Deine Bilder haben mich wirklich inspiririert, die Herbstfarben zu lieben. "Angefixt" von Deinen Farben und deiner Aura bin ich nun auf der Suche nach einer rostroten Seidenbluse :mrgreen: eine hab ich ja schon aber die ist schulterfrei - für den Herbst etwas kühl * brrr * wo ich eh so ein Frostlappen bin .....

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du nicht so unglaublich viel arbeitest. Im Schulamt ist es nach fast vier unerträglichen Monaten doch erheblich ruhiger geworden, alle Kinder sind untergebracht und meine beiden neuen Kolleginnen sind auf einem guten Weg ...

Liebe Grüße auch an deinen süßen Hundeopi :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1810 Beitrag von Donna Luna »

Deine Haare sehen wirklich toll aus auf deinen Bildern. Schöne Farbe und sie sehen gesund und lebendig aus!
Bernstein

#1811 Beitrag von Bernstein »

Oh, Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Komplimente, ich fühle mich sehr geehrt! :bussi:

Ich würde gerade gern das ganze LHN umarmen - denn ich freue mich so sehr! :helmut: :huepf:

Gestern kam ein tolles Päckchen von der lieben cielita hier an :huepf:
Hab mich so gefreut! :huepf:

Hier ein Bild vom Päckle, plus Bilder von mir in der immer herbstlicher werdenden Natur.
Energetisch sind wir nun wirklich seit Dienstag auf der "anderen" Seite, wir gehen jetzt bereits mit Riesenschritten Richtung Vollherbst!
Und ich liieebe ja dieses Wetter derzeit ! :mrgreen:
Und meine wunderschöne, neue Forke aus Apfelbaumholz :ohnmacht:

Bild Bild Bild Bild

**Bild raus!**

Momentan ist es auf der Arbeit etwas stressig, es muss alles vor'm Winter bzw. teilweise sogar noch vor dem 1. November fertig sein - deshalb bin ich derzeit eher selten hier im Forum anzutreffen - obwohl ich doch zumindest versuche, einmal am Tag rein zu gucken :winke:

So, ich mache mich jetzt wieder auf den Weg, wünsch' Euch einen schönen Tag :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Lunasia

#1812 Beitrag von Lunasia »

Das 4. Bild ist ja soo schön. Wie sehr du da strahlst! :anbet:

Hihi, der Hund guckt ja süß bedröppelt :lol:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1813 Beitrag von Donna Luna »

Schöne Bilder! Und Hundi denkt :"Bööö, schon wieder Haarbilder..will weiterlaufen."
cielita

#1814 Beitrag von cielita »

Hi du Liebe :knuddel:
ich bin sehr glücklich und freue mich wahnsinnig, dass dir dein Geschenk so gut gefällt :huepf:
Die Forke steht dir wirklich hervorragend, sie sieht einfach wunderbar in deinem Haar aus - vielen Dank für die Bilder :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1815 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schöne Forke hast Du Dir da ergattert, sie passt auch perfekt zu Dir und zu Deiner Haarfarbe
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gesperrt