Ja, man selbst ist da gerne kritischer als andere, das kenn ich

Vielen Dank, freut mich, dass sie dir so besser gefallen, Salzdrache!
Heute sahen sie auch besonders unschön aus. Auf dem Foto finde ich sie auch nicht gut, irgendwie struppig-speckig-aschig... neee, da hilft nur ölen, im Dutt verpacken und warten, bis sie wieder schöner sind. Ich hatte doch mal so schöne dichte Spitzen, wo sind die nur hin? So viel Haarbruch hab ich doch gar nicht, dachte ich zumindest... da kann man schon echt Haaranorexie kriegen, wenn man hier so wunderbar dichte Mähnen auf Kniekehlenlänge sieht. Ich bin grade wirklich akut unzufrieden mit meinen Haaren, weiß aber auch nicht, wie ich das ändern kann. Was fällt mir also ein, was ich
noch tun kann, um meine Haare zu motivieren? Bislang
- trage ich kaum offen, sondern hab die Haare immer artig im Dutt
- wasche ich einmal die Woche
- öle sie so gut wie jeden Abend ein wenig und achte darauf, dass sie nicht trocken oder strohig werden
- ernähre mich gesund und trinke ausreichend viel
Was mir noch einfällt:
- wieder MSM nehmen (in progress)
- Bierhefe ausprobieren (Hefe selbst ist ja paleo, es kommt nur drauf an, worauf sie gezüchtet wurde... ich hab noch Bierhefetabletten hier, vielleicht steht da was drauf und ansonsten probier ich sie einfach mal aus und schaue, wie gut ich sie vertrage)
- Kieselerde? Angeblich wird ja Kieselerde aus Lebensmitteln besser aufgenommen als aus Präparaten und durch meine ausgewogene Ernährung nehm ich eigentlich genug Nährstoffe auf, nur auf Eisen muss ich aufpassen, aber das ist bei mir normal. Da bin ich also skeptisch.
- Schüssler Salze Nr. 11? Hab ich mal getestet und keinen großen Erfolg feststellen können, zumal die Tabletten auch nicht paleo sind. Da bin ich ebenfalls noch skeptisch.
- Brennnesselsamen (Sankofa schwört ja drauf und hat mir auch mal was mitgegeben, ich sollte nur mal die Mischung, in der das verbaut ist, aufbrauchen...)
Ihr seht, das einzige, was mir noch einfällt, sind NEMs. Und das, wo ich der Meinung bin eine für mich passende und gesunde Ernährungsform gefunden zu haben. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Ratschlag offen.