"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3886 Beitrag von Buschrose »

Genau aus diesem Grund zögere ich. Ja, in der Sonne glitzern sie, doch mit zunehmendem Grau werden sie fahler.
Ich gebe ihnen nochmal eine Chance mit Avocadoöl. Muss ich mal wieder bestellen.

@Rabenschwinge: Haarseife ist ein guter Tipp. :)
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
dens!e

#3887 Beitrag von dens!e »

Also dass was ungepflegt aussieht, in meinen Augen, sind die Köpfe die EIGENTLICH gefärbt sein wollen, dies aber zu selten tun und dann unter den topmodischen schwarz mit roten Strähnchen (z.B.) schon 2-3 cm Ansatz zu sehen sind. Das hat nichtmal unbedingt was mit weißen Haaren zu tun, auch wenn man blondiert und einen schwarzen Streifen hat finde ich das schrecklich. Darum hab ich ja so oft gefärbt, weil ich möglichst gar keinen Ansatz wollte :roll: Wobei zwei Beispiele die mir einfallen die ich täglich sehe mit weißen Ansatz der einfach nicht zum Rest passen will, auch wirklich allgemein ungepflegte Haare haben, die hängen immer fettig und strähnig runter, sehr unschön. Vielleicht wäre es da auch nicht so auffällig und sichtbar falsch wenn die gepflegtere Haare hätten.

AnnieKay hat natürlich tolle Haare, die sehen auch zweifarbig super aus. Aber die ersten Monate war sie sicher auch nicht so angetan vom Neuwuchs, das dauert doch eine ganze Zeit bis das umschlägt und man langsam sehen kann dass das so gewollt ist und auch einen Reiz entwickelt! Es heißt doch bei allen die ihre Naturfarbe rauswachsen lassen, unabhängig von weißen Haaren bei jeder Farbe, dass man bis auf Ohrhöhe eine harte Zeit hat, erst dann soll es leichter werden :shock: Und AnnieKay ist genau das Beispiele was ich meine, ich denke das erfordert viel mehr Überzeugung und Durchhaltevermögen nicht mehr zu färben als wenn man damit früher anfängt und die einzelnen weißen sich langsam vermehren.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tamina13

#3888 Beitrag von Tamina13 »

Ich habe es ja einmal mal für über ein Jahr durchgehalten, nicht zu färben. Ich hatte die Haare konsequent hochgesteckt, und so fiel der immer breiter werdende "Balken" gar nicht auf. Mit offenen Haaren bin ich draußen aber gar nicht mehr rum gelaufen, das sah in meinen Augen nicht schön aus.

Dann habe ich irgendwann auf einer Veranstaltung einen braunen Hosenanzug getragen, dessen Farbe so überhaupt nicht zu meinem (plötzlich neuen) Typ passte. Das war mir zu dem Zeitpunkt aber gar nicht bewußt. Vorher immer mit rot- Touch in den Haaren konnte ich andere Farben tragen, als mit nur grau um den Kopf herum. Jedenfalls habe ich ein Foto von mir gesehen (von dieser Veranstaltung) und habe am nächsten Tag sofort wieder gefärbt, weil ich gedacht habe "nee, das geht ja mal gar nicht, so kann ich nicht rumlaufen". Aber eigentlich war das Problem nur die Farbe des Hosenanzuges :roll:

Schöner Mist, sofort bereut, aber da war´s zu spät. Ich wollte dann nicht noch mal so lange mit Ansatz rumlaufen, sondern habe mir die Haare zum Pixie schneiden lassen. Jetzt lasse ich ungefärbt wachsen, mit recht viel Grau vorne rum. Hinten ist es noch nicht so viel. Bilder, wenn Ihr mögt, in meinem PP.

Ich würde also nicht sagen, dass der Ansatz per se ungepflegt aussieht. Ich sehe es wie Fischle, es wirkt ungepflegt, wenn der Rest der Person auch ungepflegt ist. Und, was meiner Meinung nach eben auch sehr viel ausmacht, sind eben Farben bei Make up und Klamotten, die mal besser und mal schlechter zu den Haaren und zur Haut passen und damit auf den Gesamteindruck wirken.
wuschlon extraordinaris

#3889 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Buschrose, hast Du es schonmal mit Lecithin probiert (z.B. das Lecithin-Leave-in, dass ich irgendwo im Selbstgemachtforum gepostet habe)? Mit Lecithin kriegt man auch drahtiges Haar weich und glänzend. Du hast so eine schöne Haarfarbe. Es wäre wirklich schade, wenn Du die wegfärben würdest.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 25.09.2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Supa

#3890 Beitrag von Supa »

Letzte Woche bin ich mit Half-Up -also gut sichtbaren Silberlingen- an ein paar halbwüchsigen Mädchen vorbeigefahren (auf dem Fahrrad). Eine hat mich so :shock: angeschaut und nach Luft geschnappt :lol: . Ich musste echt lachen, das war witzig. Das war nicht abfällig, einfach nur geschockt.

Meine Silberlinge stören mich weniger als meine aschige Haarfarbe. Vom Färben hält mich - neben vielen anderen Gründen - vor allem der Gedanke an den Ansatz ab. Einen (aschigen) Ansatz finde ich unschön.
2a*M/C*Hüfte
dens!e

#3891 Beitrag von dens!e »

Da hast Du Recht, den schleppe ich grad mit mir rum :roll: Ich hoffe dass sich meine NHF auch als schön entpuppt wenn mehr zu sehen ist. Ich schau immer meinen Sohn an, er ist mein "Mini-Me", ich denke ich habe auch die gleiche Haarfarbe (schon tragisch dass ich das nichtmal mehr sicher weiß...) und bei ihm sieht es auch schön aus. Ich stecke die Haare auch fast nur noch, wenn ich doch mal offen trage stecke ich zumindest den Pony über den Ansatz zurück damit der kaschiert ist. Ich bin froh dass ich durch Color B4 einen sanfteren Übergang habe und kein Balken runter wächst, aber schön ist das trotzdem nicht.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3892 Beitrag von Silberfischchen »

Supa, ich find aschige Haarfarben schön. Meistens passen sie zum Hauttyp und den Augen.......... Ich kenn niemand mit unschönem Naturaschton.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lulu larifari
gesperrt

#3893 Beitrag von lulu larifari »

Danke fischchen :) ich bin aschig! HA! Übrigens: ich glaube ich kann mich offiziell zu euch setzten! Hurra :) ich habe auf die schnelle 5 silber-weiße glänze haare gefunden! Und das mit 23. Ich freue mich so sehr :) ich fand silbernes haar schon immer schön und jetzt krieg ich es auch *umfall* ENDLICH!
Clanherrin

#3894 Beitrag von Clanherrin »

Willkommen, lulu! :D
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Supa

#3896 Beitrag von Supa »

dens!e: Durchhalten! :cheer: :cheer: Wenn das aschige ein paar Monate frische Luft schnappen durfte, dann gibt es auch schöne Reflexe. :knuddel:

Silberfischchen, im Sommer stört mich mein Aschton auch nicht (der sich in den Längen ja eh verliert). Aber wenn es kälter wird, brauche ich einen Schal, Jacke. Haare sind dann zu, Volumen habe ich interessanterweise auch nicht mehr, und ich finde mich ... äh, unattraktiv. Haare machen da für mich viel aus. Wobei es eigentlich keinen Unterschied macht: Ich finde mich gerade auch doof mit offenen Haaren. :wink:

Merkt man, dass ich mit der Gesamtsituation momentan unzufrieden bin? :lol:
2a*M/C*Hüfte
pheline

#3897 Beitrag von pheline »

ich sehe bei uns im Rewe immer mal eine Frau mit midbacklangen rötlich-braun-grauen Haaren. Sie kauft immer mit ihren Sohn ein, und spricht mit ihm nur Französisch. Sie gefällt mir sehr, aber ich glaube nicht, dass die Haarfarbe bewusst so gewollt ist, sie hat sich halt so ergeben. Sie ist so der Naturtyp, trägt immer Wanderschuhe und Outdoorkleidung, und wirkt zusammen mit ihrem Sohn so, als würden sie irgendwo draußen auf einem Baum leben, oder so. Ich bin immer so fasziniert, dass ich aufpassen muss nicht zu sehr hinzustarren
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
wuschlon extraordinaris

#3898 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Supa, wenn ich Deine Haare sehen würde, würde ich auch nach Luft schnappen, was für eine Traummähne!
Menschen mit aschigen Haarfarben sind in der Regel Sommertypen.Mit wärmer gefärbten Haaren sehen diese Leute eher krank aus als gut. Zum Sommertyp passt das Aschige perfekt.

Ich stecke meine Haare trotz rauswachsendem Ansatz nicht weg weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass niemand auf die Farbe achtet, wenn man mit langen, voluminösen offenen Haaren davon ablenkt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Supa

#3899 Beitrag von Supa »

Wuschlon, das ist lieb, danke! :bussi:

Ich glaube aber eher, dass das Mädchen wegen meiner Silberlinge und des Kontrastes so geschaut hat.

Vielleicht ist es mit Locken einfacher, offen zu tragen. Mich nervt diese "Haarlatte", die mir ständig um die Nase hängt, im Moment grandios.

Ach, ich hätte auch so gern so ne g**le Lockenmähne! =P~
2a*M/C*Hüfte
Vamperl

#3900 Beitrag von Vamperl »

Aschton wirkt nur nicht in kurz.
Da sieht es tatsächlich oft langweilig aus.

Heute morgen waren meine Haare nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche auf einmalrötlich aschig.
Ich mutiere doch nicht auf einmalzu rot statt blond?
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Antworten