Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#301 Beitrag von Karalena »

Reinhusch: Für euch dürfte dieser Thread auch interessant sein:
Körpergrösse vs. BSL, Hüftlänge, Klassische Länge & Co

Ich bin übrigens nur 1,60 und habe Taille bei 73 und Steiß bei 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - bin aber eigentlich kein "Sitzriese".
Und das mit dem Ausweis für Bier etc kenn ich auch :roll:
1c | F | 5,5cm
Herbstgold

#302 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab gerade extra nochmal nachgemessen wegen Steiß und komm auf 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mhh wenn ich mal auf ein LHN treffen geh muss ich mich richtig vermessen lassen.

Karalena den Thread find ich sehr interessant :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Elouise

#303 Beitrag von Elouise »

@Karalena finde ich auch interessant, danke

Bei der Ausweisproblematik kann ich mich anschließen.
Lunasia, ich finde aber auch, dass deine Größe sehr harmonsich wird. Und Taillenlänge wirkt dabei sicher auch sehr stimmig. (Rock einfärben ist mal ne coole Idee! :D )
Ich finde der Vorteile der "großen" ist ja, dass man nicht so schnell in Haarlängen über Hüfte untergeht - offen getragen natürlich :D
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#304 Beitrag von Lunasia »

Herbstgold: Ja, da könntest du recht haben, dass es sich beißt. (Aber dazu muss ich sagen, dass ich meinen Haarschmuck oft gar nicht sooo danach aussuche, wie er zu meiner Haarfarbe passt, sondern ich nehme einfach die Farben die mir gefallen. )
Auf 15? :shock: Uff, ja das hatte ich auch schon öfter. Werde dieses Jahr 21 und das finde ich schon extrem.

Peavey: Jep, das geht mir auch so. Aber egal. Hauptsache wir haben Spaß am Haarezüchten.
Ja, ich verstehe es. Ich komme ursprünglich aus Berlin. Da hast du wahrscheinlich wirklich Recht. Finde ich aber echt gemein, dass Leute dann darüber reden und dich dann schief angucken würden. Echt bescheuert..

Karalena: Danke für den Link :knuddel: Echt interessant :nickt:

Elouise: Danke dir. Was meinst du mit den Vorteilen? Dass die Mähne einen nicht "erschlägt"?

Ich möchte mich mal eben noch bei euch allen bedanken. :knuddel: :bussi:
Mir ging es letztens wirklich so schlecht, dass ich dachte, ich schmeiß alles hin (Haare und Privates). Es hat sich mittlerweile so fast alles geregelt und bzgl. der Haare haben eure Kommentare mir echt geholfen. Es macht wieder Spaß hier im Forum zu sein, sich auszutauschen und hier zu lesen. Davor hatte ich echt schon fast das Interesse daran verloren. Es ist wirklich schön, wenn man sich wo unabhängig von allem austauschen kann (auch wenn es "nur" im Internet ist) und die Menschen da wirklich so toll darauf eingehen wie bei einer großen Familie. :nickt:
Herbstgold

#305 Beitrag von Herbstgold »

Du bist süß! Ich schreib zwar erst seit kurzem bei dir mit, aber ich freu mich das wir alle dich aufmuntern konnten und du wieder Spaß an dem Forum und deinen Haaren hast :knuddel:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julia28

#306 Beitrag von Julia28 »

So, jetzt komme ich dich auch mal besuchen.
Könnte nicht länger an deinen Ava vorbei. Mir gefällt dein blau total gut
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
thrashkitten

#307 Beitrag von thrashkitten »

Der Fünfer ist ja richtig gut geworden. Einen schönen französischen oder holländischen Fünfer habe ich aus Geduldsmangel auch noch nicht hinbekommen, nur ganz schlicht seitlich.
Und deine Lederjacke auf den Location-Fotos finde ich richtig cool (und den Rock auch) :D!
Kassierer rechnen auch immer rum wenn sie meinen Ausweis in die Hand bekommen, teilweise haben die sich sogar schon verrechnet und meinten dann, ich wäre nichtmal 18 :roll:...
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Elouise

#308 Beitrag von Elouise »

@trashkitten Mich hat letztens eine Kassiererin nach meinen Alter gefragt, obwohl ich nur daneben stand, als eine Freundin unseren Wein bezahlt - die übrigens trotz ihrer 23 nach dem Ausweis gefragt wurde, was mich etwas getröstet hat. Etwas seltsam fand ichs aber trotzdem :D aber gut, besser sie fragen einmal zuviel als zu wenig...

Ja, Lunasia, "erschlagen werden" trifft es. An anderen kommt mir das allerdings auch meist nicht so extrem vor, aber zugegebenermaßen kenne ich fast niemanden, der wie ich deutlich unter 1.60 m ist :D und seit dem Stöbern im LHN hat sich da auch meine Grenze für wirklich lange Haare weeeeit nach unten geschoben ;) Klassiker würde ich mir an mir dann aber zB nicht mehr so stimmig vorstellen :( das Problem werde ich aber wohl eh nie haben :D

Jedenfalls freut es mich, dass du den Spaß an deinen Haaren behalten hast :) und das es auch im Allgemeinen bei dir wieder rund läuft
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
littleblackangel

#309 Beitrag von littleblackangel »

Ja das von den Haaren erschlagen werden ist auch meine größte Sorge, ich hab eh schon kürzere Beine als Oberkörper und wenn dann meine Haare bis zum Klassiker gehen, dann könnte das schon komisch aussehen. :?

Das ist ein Vorteil von Mädels mit langen Beinen, die können eine meeeega lange Mähne tragen, ohne dass die Proportionen total verrückt werden. :)
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#310 Beitrag von smiley-annie »

Zu einem Bild von dir 2 Seiten vorher wollt ich noch sagen: du hast wunderschöne Augen und die Farbe harmoniert mMn sehr schön mit dem momentanen Blaugrün der Haare!
ratwoman

#311 Beitrag von ratwoman »

Ach, ich glaub, wenn man mal mehr als Klassiker hat, trägt man nicht mehr dauernd offen und dann ist das mit den Proportionen auch mehr oder minder egal. Wenn man mal offen trägt kann man dann einfach höhere Schuhe anziehen und gut.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Elouise

#312 Beitrag von Elouise »

@ratwoman ja es ging mir da auch eher um Situationen mit Offentragen. So im Dutt ist viel Haar eigentlich kein Nachteil, da hast du recht :D
Lunasia

#313 Beitrag von Lunasia »

Herbstgold: :bussi:

Julia28: Dankeschööön :knuddel:

thrashkitten: Danke. Dazu muss ich sagen, dass ich es erst so richtig schwierig fand, als ich den Zopf nach vorne genommen habe und gesehen habe, was ich da mache. Ich glaube, ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich es nicht sehe, was ich da anstelle. :lol:
Danke. :)
Na toll, da würde ich mich ja echt aufregen.. :roll:

Elouise: Genauso gehts mir auch. :nickt: Wenn es meine Haare überhaupt dahin schaffen würden, würde ich danach wohl eh wieder auf Steiß zurückschneiden, damit man meinen Poppes sieht (und hätte dann ne schöne Kante :rofl: ) Aber wer weiß, wie ich in ein paar Jahren denke :nixweiss:

littleblackangel: Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Oder man achtet dann noch seeehr viel mehr auf die Haare. Also sehr wahrscheinlich. Wie lang möchtest du sie denn wachsen lassen?

smiley-annie: Vielen Dank. :knuddel: Bei diesem Bild war ich mal nicht damit unzufrieden wie ich gucke und wollte es euch nicht vorenthalten. Hauptsache man sieht nicht das komplette Gesicht. Die Farbe meiner Augen ändert sich immer je nach Licht. Mal blau, mal grün, mal grau oder mal alles gemischt :lol:

ratwoman: Ja da hast du Recht. Aber mein Ziel ist es ja vor allem schöne lange Haare zu haben um eben offen tragen zu können. Da wär mir Klassik nix. (Vor allem weil ich es mir recht unpraktisch vorstelle). Aber trotzdem bewundere ich andere, die ihre Mähne so lang wachsen lassen und finde es bei denen wunderschön und beeindruckend.
Lunasia

#314 Beitrag von Lunasia »

Ich habe gerade eben mal ein bisschen Haarpflegeinventur gemacht. Viieeeel zu viel hab ich! Vor allem bei den Ölen weiß ich gar nicht wie ich das alles aufbrauchen soll. Diese Liste möchte ich in meinem Startpost verlinken. Und immer wenn ich was aufgebraucht habe kann ich sie aktualisieren. So an sich dürften wirklich wenig Produkte übrig bleiben. Ich hoffe ja, dass sich die Spitzenpflege wirklich nur auf die HM Cotton Candy und vielleicht ein, zwei Öle reduziert. Ach ja und das Sprüh-LI. Vorausgesetzt die HM Cream ist wirklich mein HG. [-o< Bei Shampoo und Spülung scheine ich bei Balea hängen geblieben zu sein und bin auch wirklich froh darüber, weil diese nicht so viel kosten. Die anderen Spülungsproben werde ich trotzdem noch testen und dann mal schauen. Die Siliöle werde ich auf jeden Fall wieder kaufen, wenn ich die überhaupt irgendwann mal aufgebraucht bekomme. Momentan sind sie noch komplett voll, obwohl ich sie ca. 1 mal in der Woche anwende.

:winke: :winke:

Legende:

rot = überhaupt nicht toll, kommt in die Tauschbörse, wird verschenkt oder kommt in den Müll
orange = wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft
grün = wird auf jeden Fall aufgebraucht und nachgekauft
blau = wird zweckentfremdet (zb bei den Körperbuttern: die habe ich extra für die Haare gekauft und werden somit zweckentfremdet, wenn ich sie für den Körper benutze :irre: )
schwarz = noch nicht getestet

Shampoos:

Prinzessin Sternenzauber 2x
Balea Volumen Shampoo Kirsche
Khadi Hibiskus und Nussgras

Spülungen:

Balea Farbglanz Spülung
Balea Professional More Blond
Aubrey Organics GPB Probe
Aubrey Organics Honeysuckle Probe
Aubrey Organics Swimmers Probe
Desert Essence Cocos Probe

Cremes:

Balea Mandellotion (x-Mal)
Alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitèbutter
Alverde Körperbutter Honigmelone (Probe)
HM Red (Probe)
HM Cocobell (Probe)
HM Rosemary (Probe)
HM MayDay (Probe)
HM Cotton Candy (Probe)

Öle/Fette:

BWS (Rossmann)
Avocadobutter
Mangobutter
Sheabutter

Passionsfruchtkernöl
Aprikosenkernöl
Jojobaöl
Neutralöl
Babassuöl
Algenöl
Haselnussöl
Kokosöl
Monoi Tiki Tahiti Tiare
Monoi Tiki Tahiti Vanille
Alverde Baby Pflege- und Badeöl

Anderes:

Garnier Fructis Wunderöl
Balea Professional Oil Repair Haaröl (Keksöl)
Kamillenhydrolat
Weizen- und Seidenprotein
Gliss Kur liquid silk Sprühkur
Zuletzt geändert von Lunasia am 30.01.2015, 18:03, insgesamt 5-mal geändert.
Auralinchen

#315 Beitrag von Auralinchen »

Oh da hat sich aber reichlich angesammelt.

Aber das kenne ich nur zu gut.
Sowas passiert mir auch ständig.
Und um so bllöder wenn dann auch noch einige Flops dabei sind die man nicht mal aufbrauchen mag.

Aber du bist nicht alleine
2A F ii
Gesperrt