bonita - treppauf, treppab zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
olivia

#76 Beitrag von olivia »

du hast ja wunderschöne haare und diese farbe!!! :anbet:
ich hoff du lässt dich bald mal wieder blicken!
als ich die pille abgesetzt hab, bin ich zum übelsten fettkopf motiert!
hat was mit den hormonen zu tun...

jetz bin ich aber auf die "neue" brille gespannt. du magst kein vorne-foto von dir posten? oder nur von der brille?
ich bin ja auch blond und find s immer sooo schwer was passendes zu finden!

hast du dich entschieden wegen stufen rauszüchten / trimmen?
ich mach das dann später (wenn ich gross bin, ja :oops: ) so, das ich beim spitzen schneiden und trimmen einfach hinten mehr wegnehme als beim rest.
also quasi allgemein nur 1 cm abschneiden und stufe 2 cm.
ich hab für mich auch entschlossen nurnoch dann spitzen zu schneiden, wenn es nötig ist, und dann auch nur 0,5 cm!

so genug geschwafelt, das tiramisu ist alle, mach doch mal bitte neues! :D

lg
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
bonita

#77 Beitrag von bonita »

Hui, ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass ich hier war. Die Haare wachsen aber auch relativ ungestört einfach vor sich hin. Leider bekommen sie etwas wenig Pflege, muss wieder mehr die Spitzen pflegen, die bröseln immer noch etwas vor sich hin. Aber ich hoffe es wird. Hab mir jetzt vorgenommen, wieder mehr Frisuren auszuprobieren. Immer ein Pferdeschwanz tut den Haaren wohl nicht so gut, vielleicht kommt auch davon das Gebrösel. Heute gab es einen schrägen Franzosen und das Ende hab ich hochgesteckt. Der untere Teil vom Zopf ist einfach noch unansehnlich und dünn wegen der Stufen.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#78 Beitrag von bonita »

Scheint als ob ich alle Monate mal hier reinschaue. Hat sich nicht viel getan, die Haare wachsen weiter, Spliss und Haarbruch im vorderen Teil ist immer noch da, hält sich aber in Grenzen. Zur Zeit kriegen sie leider nicht so viel Pflege, ich wasche eigentlich nur noch so alle 4-6 Tage. Letztes Mal hab ich wohl etwas zu viel Shampoo erwischt, jetzt fühlen sie sich etwas trocken und kraftlos an. Vor kurzem hab ich auch wieder mal gemessen, waren so um die 58cm. Aber ich glaub ich schnippel bald wieder mal den untersten Zentimeter weg bzw. lass das von meinem Freund machen.

@olivia: danke für deinen netten Kommentar! Foto von vorne hab ich leider noch nicht, aber einen Link zur Brille. Deine neue find ich aber auch schön.
Gebrill
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#79 Beitrag von bonita »

So schnell schon wieder was Neues von mir: hab heute morgen spontan einen Lazy Wrap Bun probiert - und er hält! Hätte ja nie gedacht, dass in meinen flutschigen Spaghettihaaren ein Haarstab hält. Und es fühlt sich toll an, nicht zu fest und nicht zu locker. Musste ihn zwar nochmal neu machen weil ich ein paar Mal am Haarstab hängen geblieben bin, aber ging ganz flott. Hach, ich freu mich grad, dass das geklappt hat! :D

edit: war wohl doch kein LWP sondern ein Wickeldutt. Egal, ich freu mich trotzdem, dass endlich eine Haarstabfrisur hält!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#80 Beitrag von bonita »

Ich hab vor ein paar Tagen ein Sprüh-Leave-In ausprobiert mit Condi, Seidenprotein und Öl (war glaub Macadamianussöl) weil meine Haare sich total trocken und struppig anfühlten. Ich glaube jetzt geht es ihnen besser, sie fühlen sich schon viel weicher an.

Ausserdem hab ich ein altes Foto von mir gefunden von 2005. Ich glaube das ist das längste, wie ich meine Haare je hatte. Mindestens so lange sollen sie werden bis Ende Jahr, als langfristiges Ziel hab ich mir Taillenlänge vorgenommen. Jetzt im Nachhinein bereue ich es, dass ich sie geschnitten habe...

Bild
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Micky83

#81 Beitrag von Micky83 »

Hallo

deine Haare sehen ja toll aus,ist das Blond deine NHF? :)

Wirklich traumhaft :)
bonita

#82 Beitrag von bonita »

Hallo Micky, danke für das liebe Kompliment. Ja, ist meine Naturhaarfarbe. Früher hab ich öfters getönt, aber seit mindestens 10 Jahren ist keine Farbe mehr dran gekommen. Im Sommer bleichen sie durch die Sonne ziemlich aus, dann gefallen sie mir am besten!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Micky83

#83 Beitrag von Micky83 »

Hut ab das du schon so lange ohne Färben durchhälst.
Hab im Dezember 2010 aufgehört zu färben,ist echt ein Geduldsspiel,bin froh wenn ich wieder komplett Natur bin.Mittlerweile find ich sie so viel schöner als das Gefärbte. :)
bonita

#84 Beitrag von bonita »

Ach, so schwierig war das gar nicht mit dem Nicht-Färben. Nach ein paar verunglückten Experimenten mit danach grauen oder rosafarbenen Haaren hab ich mich recht schnell mit meiner eigenen NHF angefreundet. Mittlerweile reizt mich Farbe aber wieder ein bisschen und ich überlege mir jetzt schon einige Monate, ob ich mir ein paar Strähnen pink tönen soll.

Am Freitag hab ich mir ein neues Shampoo gekauft, das Volume & Shine von Biokosma. Es riecht mir fast ein bisschen zu stark, aber da es eher eine zitronig-frische Note hat, geht es grad noch so. Nach dem Waschen riecht es auch nicht mehr ganz so stark. Bin ganz zufrieden damit.
Gestern hat mein Freund dann noch den untersten Zentimeter meiner Zotteln abgeschnitten. Werde das jetzt auch noch ein paar Monate (wohl fast Jahre) beibehalten damit ich irgendwann dieses doofen Stufen los bin.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

Re: bonita - treppauf, treppab zu BSL

#85 Beitrag von bonita »

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hoffe dieses Jahr kann ich mich regelmässiger hier melden.

Ich war am 31.12.12 beim Friseur und hab meine Haare geschnitten. Endlich bin ich meine Stufen los. Dafür hab ich ca. 8cm von meiner Länge geopfert, aber das war's mir wert. Die untersten Spitzen waren eh total kaputt. Jetzt starte ich also mit einheitlicher Länge in ein neues Jahr. Gemessen hab ich noch nicht, es werden wohl so um die 55-58cm sein. Fotos und Messung reich ich bald nach.

Im letzten Jahr habe ich einige Shampoos getestet, bin aber wieder auf mein altbewährtes i am natural Henna Olive zurückgekommen. Meist wasche ich einmal die Woche (Freitag oder Samstag), bei akutem Fettkopf aber auch mehr. Ein Föhn hat es noch immer nicht in meinen Besitz geschafft, ich trockne sie also an der Luft.

Mein haariges Ziel für 2013: wachsen lassen und ganz viele neue Frisuren ausprobieren. Bisher bin ich faul und einfallslos und trage meist einen Pferdeschwanz oder Dutt und ganz selten mal ein Zopf. Seit kurzem klappt auch der LWB, leider keine mützentaugliche Frisur aber der Frühling kommt hoffentlich bald.

Das wär's mal fürs erste...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

Re: bonita - treppauf, treppab zu BSL

#86 Beitrag von bonita »

Haare sind mittlerweile BSL lang (und sogar etwas drüber) deshalb würde ich das TB gerne schliessen lassen! Dankeschön!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Gesperrt