Balea Aqua Feuchtigkeitsserum
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Auf der Suche nach einem Ersatz für ein selbstgemachtes Pflegewasser mit Glycerin, Panthenol und Hyaluronsäure habe ich mich für dieses hier entschieden. Gibt es bei dm für ca. 3Euro/30ml .
INCIs:
AQUA · GLYCERIN · NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE · XYLITYLGLUCOSIDE · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER · SODIUM HYALURONATE · ANHYDROXYLITOL · XYLITOL · PANTOLACTONE · CITRIC ACID · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · PARFUM
Ich gabe es bis jetzt im handtuchtrockenen Haar benutzt. Danach Sheabutter drüber, genauso wie ich es auch im Gesicht mache. Der Effekt im Gesicht ist Bombe, genausogut wie mein selbstgemachtes Wasser. Im Haar wirkt es noch besser. Ich kann eine deutliche Steigerung der "Grundfeuchte" verzeichnen, ohne dass es klebt.
Auf der Suche nach einem Ersatz für ein selbstgemachtes Pflegewasser mit Glycerin, Panthenol und Hyaluronsäure habe ich mich für dieses hier entschieden. Gibt es bei dm für ca. 3Euro/30ml .
INCIs:
AQUA · GLYCERIN · NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE · XYLITYLGLUCOSIDE · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER · SODIUM HYALURONATE · ANHYDROXYLITOL · XYLITOL · PANTOLACTONE · CITRIC ACID · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · PARFUM
Ich gabe es bis jetzt im handtuchtrockenen Haar benutzt. Danach Sheabutter drüber, genauso wie ich es auch im Gesicht mache. Der Effekt im Gesicht ist Bombe, genausogut wie mein selbstgemachtes Wasser. Im Haar wirkt es noch besser. Ich kann eine deutliche Steigerung der "Grundfeuchte" verzeichnen, ohne dass es klebt.
Re: Balea Aqua Feuchtigkeitsserum
Klingt gut! Vor allem in Kombination mit Fett (Sheabutter). Meinst du, das könnte ein "L" für's LOCen sein?
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh das klingt ja spannend, ich benutze da schon das 2. Fläschchen von fürs Gesicht, dann probiere ich es als nächstes auch mal für die Haare!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- schnappstasse
Dann berichte mal bitte! 
Louet: Ich denke schon. Für mich wäre das zu viel.

Louet: Ich denke schon. Für mich wäre das zu viel.
- Bumblebeenchen
Mache ich, muss nur erst neues holen, das aktuelle ist auch fast leer^^
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
"Zuviel" gibt's hier quasi nicht, wenn's nicht gerade Esslöffelweise Kokosöl ist 
Duuuuurstige Haare
Ich hab es heute gleich aus dem dm mitgenommen, weil es so gut klang. Heute Abend Vergleichsprobe:
rechte Hälfte:
L: balea Serum
O: Kokosöl
C: Heymountain
linke Hälfte:
L: nüscht
C: Heymountain (mein normales abendliches LI)
Ich werd's ein paar Tage lang ausprobieren und dann berichten, ob ein Unterschied erkennbar ist!

Duuuuurstige Haare

Ich hab es heute gleich aus dem dm mitgenommen, weil es so gut klang. Heute Abend Vergleichsprobe:
rechte Hälfte:
L: balea Serum
C: Heymountain
linke Hälfte:
L: nüscht
C: Heymountain (mein normales abendliches LI)
Ich werd's ein paar Tage lang ausprobieren und dann berichten, ob ein Unterschied erkennbar ist!
- Bumblebeenchen
So hab das bis jetzt 3 mal getestet. Ne wirkliche Wirkung auf die Spitzen kann ich noch nicht ausmachen. Allerdings saufen meine Haare das wie bescheuert. Vorhin hatte ich 4 Pumpstöße und sie waren sofort einfach weg^^ Wahrscheinlich könnte ich mir davon problemlos ne halbe Flasche von reinkneten xDD
Noch mal ne Frage, ist euers auch so komplett weiß? Meine letzten waren alle eher so halbdurchsichtig/milchig, aber das in der aktuellen Flasche ist komplett undurchsichtig weiß...
Noch mal ne Frage, ist euers auch so komplett weiß? Meine letzten waren alle eher so halbdurchsichtig/milchig, aber das in der aktuellen Flasche ist komplett undurchsichtig weiß...
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Meins ist eher milchig.
Ich LOCe jetzt konsequent seit knapp einer Woche rechts mit Feuchtigkeitsserum links ohne. Ich stelle keinen ganz gravierenden Unterschied fest, aber meine Haare mögen es auf jeden Fall. Wird restlos weggesaugt, klebt nicht und macht ein angenehmes Haargefühl.
Wofür ich es mittlerweile sehr gerne nehme ist, Strähnen vor dem Flechten etwas zu definieren oder meine krisseligen Stirnsträhnen zu glätten, bevor sie in ne Frisur kommen.
Ich LOCe jetzt konsequent seit knapp einer Woche rechts mit Feuchtigkeitsserum links ohne. Ich stelle keinen ganz gravierenden Unterschied fest, aber meine Haare mögen es auf jeden Fall. Wird restlos weggesaugt, klebt nicht und macht ein angenehmes Haargefühl.
Wofür ich es mittlerweile sehr gerne nehme ist, Strähnen vor dem Flechten etwas zu definieren oder meine krisseligen Stirnsträhnen zu glätten, bevor sie in ne Frisur kommen.
- Tomatensalat
Dieses Zeug ist zur Zeit das Einzige, was ich als Gesichtscreme verwenden kann. Aufgrund ganz leichter Rosazea muss ich alles fettige vermeiden, weil ich sonst aussehe wie ne Tomate und das Zeug ist tatsächlich gut... Spendet wirklich Feuchtigkeit und mn hat nicht das gefühl nur nen Silikonfilm auf der Hut zu haben. In den Haaren habe ich es noch nicht versucht.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
- schnappstasse
Ich möchte vermelden, dass ich selten eine Leave-In-Kombination so lange problemlos verwendet habe wie diese (Serum+Sheasahne). Weder Belag oder Beschwerung oder Klebrigkeit noch austrocknende Wirkung auf Dauer. 

- Bumblebeenchen
Ich benutze das Serum immer noch ab und zu, es ist auch irgendwie gut, also die Spitzen fühlen sich gut an, aber ich bräuchte beim jedes Mal benutzen einfach ne extreme Menge davon, darum nutze ich es halt nur sporadisch.
Könnte aber vll ein gutes Produkt für Leute mit feinen Haaren sein, da es glaub ich kaum möglich ist das zu überdosieren...
Könnte aber vll ein gutes Produkt für Leute mit feinen Haaren sein, da es glaub ich kaum möglich ist das zu überdosieren...
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- schnappstasse
Oh, ja, ich hab halt sehr wenig Haare. Bei mir reichen zwei Erbsen (eine Erbse ist ein Pumpstoß - da kommt nicht viel raus), um das Gesicht einzucremen, dann den Rest in den Händen zu verteilen und damit die Haare zu sättigen.