Fühlt euch wie Zuhause

Zu meiner Haargeschichte möchte ich dazu noch vorab sagen: In meiner Familie (Schwestern, Mama, Papa) wird eigentlich nur mit KK oder sogar Frisörprodukten (aka Silikonbomben) gewaschen. Meine Schwester war sogar mal kurzzeitig Haarmodel und ließ sich vom Frisör für Kurzhaarschnitte und Blondierungen begeistern (ein Satz den ich STÄNDIG von ihr zu hören kriege:"Ich weiß nicht, was dein Problem ist, ich hab kein Problem mit Blondieren oder mit dem Silikon in den Produkten, die ich benutze, ist auch überhaupt nicht schlimm für meine Haare. Fühl mal wie weich die sind, guck mal wie die glänzen!" Ja, Schwesterherz. DU hast aber auch einen Kurzhaarschnitt und vielleicht auch eine komplett andere Haarstruktur als ich...). Mir wurde auch immer versucht, Frisörprodukte o.ä. anzudrehen...
Da eigentlich niemand außer mir in der gesamten Familie jemals eine Haarlänge über BSL hat/hatte bin ich mir generell sehr unsicher, ob meine Wunschlänge überhaupt für mich zu erreichen ist, oder ob ich meine persönliche Terminallänge schon viel früher erreiche

Meine Haargeschichte:
Bis vor kurzem (ca. 3 Jahre) waren mir meine Haare relativ egal. Schampoo? Ich nehm das was grade da ist. Spülung? Egal, hauptsache, die Haare fliegen nicht so wild rum. Haarbruch? Spliss? Trockenheit in den Längen und fettiger Ansatz? Jap.
Ich hatte von Kurzhaarfrisur bis BSL bis jetzt alles. Und alles sah blöd aus, weil meine Haare einfach total strapaziert und ungesund waren. Jahrelang hab ich sie chemisch gefärbt (von Rot über Lila bis Dunkelbraun und Platinblond war alles dabei), bis ich mir dachte: "Daran liegt's, dass meine Mähne so kaputt ist, ich färbe sie zu oft." Deshalb hab ich mir mit Müh und Not innerhalb von ca. 5 Jahren meine NHF (Asch- bis teilweise Rotblond, je nach Licht und Laune) rauswachsen lassen (von Platinblond). Sah teilweise echt ungesund aus, weil meine Längen dann viel heller waren als mein Ansatz, aber egal, ich hab's durchgezogen!
Nach dieser Tortur merkte ich jedoch, dass meine Haare immer noch ungesund und strohig sind, obwohl ich schon seit ca. 2 Jahren komplett ohne Silikone auskomme. Dann hab ich das LHN entdeckt (war im WWW auf der Suche nach Tipps und Tricks für Henna-Färbungen) und mir in den letzten Wochen einiges an Halbwissen angeeignet.
Mein Ziele:
[] NHF!
[] Passende Pflegeroutine finden
[] Mehr Frisuren lernen (Bin momentan noch Flecht- und Dutt-Noob)
[] Haarschmucksammlung aufbauen (nur eine kleine Sammlung mit ausgewählten Stücken...hoffentlich)
Ich bin für Tipps, Hinweise und Kritik offen

Ich möchte dieses Tagebuch hauptsächlich zur Dokumentation neuer Produkte und Techniken nutzen. Vielleicht kommen auch noch ein paar Frisuren-Fotos dazu, wenn ich es denn mal hinkriege

Ich probiere verschiedene Pflegeprodukte noch aus
Frisurenskilllevel: 1...Hier aber trotzdem der Link zum Post, in dem ich alle Frisuren sammle
Soooo, das wars erstmal von mir. *Kekse hinstell* Bedient euch