Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1231 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Danke Jara, Pipilotta & Woelfchen :knuddel:
Ich war ja schon sehr froh, dass sie nach wenig Wachstum im Frühjahr wieder auf einen regelmäßigen Zentimeter / Monat kamen ...
Der letzte richtige Schnitt ist ewig her, ich schneide immer nur ab und zu die Vorreiterspitzen.
seit Mai 2012 habe ich also nur Microtrimms gemacht.
hier noch mal der Längenverlauf seit September 13

22.9.13: 88,5 Steiß
26.10.13: 89
26.11.13: 90
27.12.13: 92
Jahresabschluss
+15 cm

29.01.14: 93
23.02.14: 93 ?(Spitzenmicrotrimm)
28.03.14: 93,5
22.04.14: 94
25.04.14: 94
1.6.14: 94,5
24.6.14: 96
25.7.14: 97
25.8.14: 98

Naja, ich bin mit der Länge so ja schon sehr zufrieden und kann ja eigentlich ganz gemütlich abwarten, wie lang sie noch werden wollen....wenn man nur nicht immer so ungeduldig wäre :ugly:

Doch nun zu etwas völlig anderem :mrgreen:
Mein herzallerliebster Lieblingskerl hat meinen Begeisterungsstürmen für tolle Acrylblocks nachgegeben und hat mir einen wuuuuuuunderschönen Acrylstab gedrechselt
:helmut: :helmut: :helmut:
er ist noch nicht ganz fertig poliert, aber trägt sich schon ganz toll ! Und die Faaaarbe :lol:
(Aber das ist echt eine schweine polierarbeit, bis der so richtig Hochglanzfinish hat :shock: )

Hier im Nautilus, Tagesfrisur war eigentlich ein Schlaufendutt mit KPO

Bild Bild Bild

Außerdem eben Haare gewaschen mit Macadamia/Feige von Alterra ( ich habe neue Vorräte gekauft, Tochter II sagte, wir hätten zu wenig Shampoo :irre: und es gab gerade 25 % gratis :mrgreen: )
und dem NeobioCondi

:winkewinke:
Bild
Rana

#1232 Beitrag von Rana »

Wooooah, die Faaaarbe! Das ist aber toll von deinem herzallerliebsten Lieblingskerl ;). Das hat er wirklich sehr schön hinbekommen. Da werde ich fast neidisch. Die Form des Stabes ist auch total schön.
2a F ii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1233 Beitrag von woelfchen83 »

Uff, erst die Forken/Stäbe aus Holz und jetzt auch noch Acryl. Man man man. Ihr solltet langsam über Massenproduktion nachdenken ;) Den einen oder anderen Acrylstab hätte ich ja auch noch gerne.

Ach, deine Haare wachsen schon noch. Meine wollten ja auch monatelang nicht so recht und jetzt geht es wieder vorwärts. :wink:
Bild
BlackElve

#1234 Beitrag von BlackElve »

Der Acrylstab ist toll geworden. Die Farbe ist auch sehr schön. :D Braver Lieblingskerl. :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Pipilotta

#1235 Beitrag von Pipilotta »

Wow, toller Lieblingskerl!
Der Stab sieht super aus!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Salzdrache

#1236 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Danke :mrgreen: Ich find auch beides toll...Lieblingskerl und Stab :kicher:

Größere Acrylproduktionen planen wir erstmal nicht, die machen noch mehr Arbeit als das Holz und wir müßten neues Werkzeug anschaffen....mal sehen ;)

Heute gab es doch noch ein Foto der Länge an der frischen Luft, die Haare glänzen wunderbar und in den Längen ist leichte Löckchenbildung zu sehen, vermutlich vom NeobioCondi (Jara, ich glaube, Du kannst ihn mir mitbringen ;))
Kopfhaut ist mittelmäßig begeistert, normale Shampoos sind einfach für die Kopfhaut nicht das Wahre...nächstes Mal versuche ich vielleicht mal eine Brennnesselspülung dazu :gruebel:

Frisur des Tages ist ein runder Vierer im Dutt ( nene, nicht von mir, den hat mal wieder Tochter II gemacht ;))
Bild Bild
Auf ins Wochenende & am Sonntag ist NLHNT :huepf: :yippee: :cheer:
:winke:
Bild
woelfchen83

#1237 Beitrag von woelfchen83 »

NK-Shampoos vertrage ich auch überhaupt nicht, deswegen auch die Seife. Da fängt es erst an zu jucken, wenn die Haare fettig werden. :yess:
Bild
Jara

#1238 Beitrag von Jara »

Das Längenbild ist ja ein Traum! Ja, bei dir funktioniert der Condi eindeutig besser als bei mir, ich pack den mal ein ;)

Edit fragt an, ob du nicht zufällig einen Glanz-Condi bei dir rumstehen hast, von dem ich mir ein Pröbchen schnorren könnte...?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1239 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
woelfchen83, ja ich wasche ja auch meist mit Seife oder neuerdings shampoobars, aber manchmal muss es halt schnell gehen,
da finde ich Shampoos ja ganz nett und die Haare finden es auch mal ganz gut ( zuletzt z.B.toller Glanz :roll: ).
Aber es bleibt definitiv eine schnelle Zwischendurchlösung !

Jara, ich habe ja gerade neue Alterrashampoos gekauft, auch eins mit Colorschutz ! Da kannst Du gerne was von abfüllen ! Condis könnte ich auch noch haben...muss ich mal nachsehen :D

Ich habe mich heute beim Tochter II -Abholen und Einkaufen mal wieder im Halfup-tragen geübt.
Beim Einkaufen ist das langsam echt lustig, die Haare hängen überall rum ....Kommentare gab es aber komischerweise keine :mrgreen:

Außerdem ist unser Familienhund aus der Sommerfrische zurück und mit ihm meine Mutter, die Ihr auf dem Familienbild ganz rechts seht.
Sie hat ordenlich Länge zugelegt und ist schon fast bei Taille angekommen :shock:
Bild
dann gab es auch endlich mal ein Bild von den vier Drachen, der Kerl kann sich auch so langsam wieder frisieren :kicher:
Bild

hier noch mal das wunderbare Sonnenblumenfeld

BildBildBild

Am Hund kann man schön sehen, was passiert, wenn man den ganzen Sommer in der Sonne und im Meer verbringt...eigentlich ist das Fell schwarz, jetzt sieht er mehr aus wie ein Grizzly im Fellwechsel :ugly:
Bild

edit (habe ich ganz vergessen hochzuladen): Flechtwellen gestern vom runden Vierer !
Bild

Habt ein schönes Wochenende :winkewinke:
Zuletzt geändert von Salzdrache am 27.09.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1240 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Familien- und Kulissenbilder :D !
Der Acrylstab ist auch echt toll geworden =D> !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sankofa

#1241 Beitrag von Sankofa »

Hündchen!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Tennant freut sich schon :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Der Rote Faden

#1242 Beitrag von Der Rote Faden »

Toller Stab - und was für ein Riesen-Nautilus! :soo_gross: :augenreib:
Die Längenbilder sind auch mal wieder wunderschön.

Und 'nen sehr sympathischen Grizzly habt ihr da! :D
woelfchen83

#1243 Beitrag von woelfchen83 »

Haarschwesterlein, also den Glanz bekomm ich mit der richtigen Seife mittlerweile auch hin, wobei ich ja statt Rinse Condi benutze. Insofern brauche ich auch nicht länger als wenn ich mit Shampoo wasche :wink:
Bild
Eluime

#1244 Beitrag von Eluime »

Ich hab jetzt erst die Veränderung im Titel bemerkt und mich gewundert, wo denn der vierte Drache abhanden gekommen ist... :oops: Aber toll, dass er jetzt auch wieder wachsen lässt. Und mit deiner Mutter mitgezählt habt ihr ja dann bald sogar fünf wunderschöne Mähnen. :-D

Uuund ich muss jetzt mal loswerden, dass ich vor allem die Bilder vom Nordlichter-Treffen immer ganz fies finde. So viele schöne Haare vor so schöner Kulisse... Ich will auch! :mrgreen:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Salzdrache

#1245 Beitrag von Salzdrache »

Danke Ihr Lieben !

Da muss ich mich ja gleich entschuldigen,Eluime...es war schon wieder Nordlichtertreffen :roll: Allerdings gibt es vom Strand nur semigute Handybilder :mrgreen:
den Titel werde ich jetzt auch mal wieder anpassen, da der Kerl ja auch wieder fleissig am züchten ist !

Woelfchen, Condi benutze ich ja zusätzlich auch noch, aber Seifenwäsche vorbereiten hat immer etwas Ruhiges,Angenehmes. Ich mache ja möglichst eine frischangesetzte Brennnesselrinse, die will erstmal gesammelt werden und so...das macht einfach Spaß und ich will es genießen :lol:
(Sammle jetzt schon Wintervorräte und werde mal groß angelegt Brennnessel trocknen )

Roter Faden
, danke :) Der Stab gefällt mir auch besonders gut.

Sankofa...meeeeehr Hündchen gibt es betimmt die Tage wieder :mrgreen:

Sila, danköööö, freut mich immer sehr, wenn die Bilder Euch gefallen :oops:

Heute habe ich nach fleissiger Gartenarbeit (und auf einmal sehr fettigem Ansatz, habe ich bei Seife echt selten...Shampoo ist komisch ;))
wieder gewaschen. Diesmal das komplette Programm mit Seife Into the Trees, Brennnesselrinse mit Apfelessig und NeobioCondi.
Der gefällt mir richtig gut, Jara war so nett mir den Rest der Flasche mit zu bringen :bussi:. Davon bekomme ich richtige Löckchen :shock:
Bild Bild Bild

Haare draußen in der Sonne getrocknet und dann Halfup-Kelte zum Trocknen der Spitzen, die waren noch ganz leicht feucht.

Die Haare sind wirklich lang geworden, ist mir heute beim Auto fahren so aufgefallen, die liegen jetzt locker auf den Oberschenkeln auf und hängen überall rum :mrgreen:

hier noch ein paar Fotos vom (wie immer richtig gemütlichen tollen und mit drei Hunden actiongeladenem ) Treffen
Bild Bild Bild Bild

habt eine schöne kurze Woche :winkewinke:
Bild
Gesperrt