Guten Morgäääääähn..... nix früh aufstehen....
Aaaaber: Sonne scheint! *freu* und nicht früh aufstehen hat den Vorteil, dass die Luft dann schon wärmer ist, wenn man raus geht.
Julia, jaaaa, endlich bissle Spätsommer. Wie schee.
Schwinge, das ist schön! SSRI nehm ich ja auch, aber schon so lang, dass ich nicht mehr weiß, ob die Haare darauf reagiert haben. Aber absetzen wäre bei mir ein Schuss in den Ofen.
Râa, grüß Dich, Schwester Hulk

Den Flausch krieg ich erst später wieder, den angesichts des eigentlich geplanten Frühschwimmens, bin ich ne Ölsardine. Aber Mittagsschwimmen muss es im Zweifel auch tun. Hab ja eh nicht so die Kraft grad für lange Strecken.
IAkumu, hihi, und dann hängst Du mir in den Haaren

und und jagst Löckchen? *aua*
Goldie, aaah, danke, ja die Ackerhummel hat deutliche Ähnlichkeit. An dem einen Baum in dem Garten hängt ja auch ein Insektenhotel, vielleicht gibt's daher dort so viel eher seltenes Getier. Aber dass die normale Hummel gefährdet ist, wusste ich auch nicht...
Hihi,
Lianna, Blamage hin oder her, Du hast mich jedenfalls aufgeklärt, dass Hummeln auch Bienen sind, und damit gibt es auch langhaarige Bienen, was mich angesichts meines Vornamens dann doch irgendwie beruhigt. Dann bin ich ja doch nicht aus der Art (bzw. Gattung?) geschlagen.
Und von wegen Apidae, oder Hymenopterae... *grins* im Zweifel immer Animalia! Soweit komm ich auch als Laie. DKW = Da krabbelt was.
Sila, ja, die Schüttelbilder werden auch öfter mal mit Selbstauslöser was, wogegen die Schmeißbilder oft tausend Anläufe brauchen, selbst wenn man einen Fotografen hat. Je schneller man schüttelt, desto mehr Wellen ham die Haare (mehr Frequenz, weniger Amplitude, Fühsik für Anfänger

), Nur mein Atlantoaxialgelenk knirscht mächtig dabei.
Wünsche allen ein tolles Spätsommerwochenende!
Edit: schade, dass man Geräusche nicht hier zeigen kann.... hab grad ein Helmutpaket erhalten und es gluckert.
Hab's noch nicht aufgemacht, weil ich jetzt erst mal eigenen Helmutbriefle einpacken muss, aber es ist lustig. Ein gluckerndes Paket mit Helmut drauf....