Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mrs.Lenchen

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3691 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Guten Morgen ihr Lieben! :winkewinke:

Ich würde hier auch gern mit machen :)
Mein erstes Etappenziel ist APL und ich denke hier bekomme ich ganz gut Motivation dafür.

Ausgangslänge ist bei mir 40 cm, knapp über Schulter.
APL liegt ca bei 56 cm. Rechne mit einem Jahr wachsen lassen bis ich das erreicht habe. Ist das realistisch? Haarwachstum liegt zwischen 1 - 1,5 cm im Monat.
Habe vor 4 Jahren schon enimal APL erreicht, danach wurden die Haare immer kürzer und Pflege hab ich auch komplett aufgegeben.
Das soll sich nun wieder ändern :gut:

Wünsche euch einen schönen Tag!
Lieben Gruß Alena
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
AnneF

#3692 Beitrag von AnneF »

Herzlich Willkommen Alena :D ,

bei Deinem Haarwachstum ist APL in einem Jahr sehr realistisch :wink: ! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Geduld auf dem Weg zu Deinem ersten Ziel. Warum wurden Deine Haare immer kürzer? Sind sie abgebrochen oder hattest Du einfach keine Lust mehr auf lange Haare? LG Anne
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Mrs.Lenchen

#3693 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Vielen Dank! :)

Na dann ist ja gut. Hab jetzt schon ein Jahr durchgehalten mit wachsen lassen, dann schaffe ich auch das nächste Jahr :D
Hatte damals meine Haare schon fast überpflegt.... Erst hab ich Spitzen gekürtzt und dann ist immer mehr der Friseurschere zum Opfer gefallen.
Dann hatte ich auch ersteinmal keine Lust mehr auf lange Haare, weil ich immer zu hören bekommen habe, dass meine Haare dafür eh viel zu dünn sind. Aber ich starte jetzt trotzdem das Experiment :yess:
AnneF

#3694 Beitrag von AnneF »

Hier gibt es so viele tolle, lange Haare mit kleinem Umfang, warum sollte es bei Dir nicht auch wunderschön aussehen :D ! Ich bin jetzt fast auf APL und freue mich wie Bolle darüber. Zwischendurch kenne ich den Drang die Spitzen schneiden zu wollen, aber bisher konnte ich mich immer im letzten Moment zurück halten. Meine Spitzen haben es überhaupt nicht nötig, aber wenn man sich soviel mit seinen Haaren beschäftigt, will man manchmal mehr tun als gut ist [-X , einfach nur so, um noch mehr zu tun :shock: . Leider ist es dann meistens so, dass der nächste Schnitt (Schritt) viel leichter von der Hand geht, als er sollte und schon sind´se wieder kurz :oops: . Solange ich keinen Spliss entdecke wird bei mir jedenfalls nichts mehr geschnitten. Letztes Jahr im Dez. war eine Stufenangleichung von ca. 6-7 cm notwendig. Seit diesem Zeitpunkt dürfen meine Haare in aller Ruhe wachsen. Ursprünglich wollte ich Ende diesen Jahres wieder angleichen, aber ich habe beschlossen, diesen Zeitpunkt noch um mind. ein Jahr zu verschieben! Und auch ich hoffe immer sehr, dass ich das durchhalte [-o< ! Haare wachsen lassen ist eine echte Geduldsprobe :lupe:
Mrs.Lenchen

#3695 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Ja hier hab ich auch super Motivation dafür gefunden... es muss nur die Pflege stimmen.
hab leider Blondierleichen in den Spitzen, die muss ich regelmäßig schneiden. Wobei regelmäßig bei mir auch ein halbes Jahr ist :D habe jetzt aber eine Friseurin gefunden, die wirklich nur das nötigste schneidet

und ein Haartagebuch wird es auch geben, einfach noch zur Motivation und um den Fortschritt zu sehen :)
Pixielette

#3696 Beitrag von Pixielette »

Ihr Lieben,
ich hab APL erreicht, schon etwas länger. War nur etwas schreibfaul und hatte auch irgendwie so 'ne Bad-Hair-Phase, wo ich meine Haare irgendwie nicht wirklich leiden konnte. Ihr kennt das sicher, dass man immer wieder mal zwischendurch von der Länge frustriert ist und sie einem fürchterlich kurz vorkommen, obwohl man Wochen vorher noch total tolz drauf wahr.
Schweren Herzens hab ich mich dann noch dazu durchgerungen beim letzten Friseurbesuch auch die Spitzen trimmen zu lassen, obwohl ich eigentlich bis Dezember durchhalten wollte, dann wäre ich 1 Jahr schnittfrei gewesen. Aber die Spitzen sahen einfach nicht mehr gut aus, strohig, fisselig...nee.
Mein Friseur hat auch wie immer brav nur einen halben Zentimeter abgeschnitten. Das hat aber echt schon viel ausgemacht, sie sind jetzt wieder schön voll und sehen gesund aus. War 'ne gute Entscheidung. Mittlerweile sind meine Haare und ich wieder Freunde.
Jetzt kann ich auch entspannt zum nächsten Etappenziel BSL weiterzüchten.
Hab mir zur Belohnung und Motivation eine zweite Ficcare gegönnt, eine Jewel in Emerald. Hach, sie ist sooo schön. Diesmal hab ich M bestellt, passt viel besser als meine erste in S. Auch ein Zeichen das es voran geht.

Ich bin mal gespannt, ob ich es tatsächlich noch hinbekomme hier ein Foto zu posten, bevor ich in die nächste Gruppe umziehe. :oops:
Andererseits frag ich mich dann auch oft, ob ich nicht besser die Haare einfach wachsen lasse, ohne ständig zu messen. Hab manchmal das Gefühl, das steigert bei mir nur die Ungeduld und man macht sich nur unnötig bekloppt damit.

Auf jeden Fall wünsch Euch allen noch viel Erfolg!
antares

#3697 Beitrag von antares »

Hey Pixie,
gratuliere! Ach es werden so viele im Moment fertig und ziehen im die BSL Gruppe um. Aber natürlich viel Erfolg beim weiterzüchten =D>
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Erdbeerblond

#3698 Beitrag von Erdbeerblond »

Ach Menno, ich bin grade frustriert, hab das Gefühl, meine Haare wachsen gar nicht momentan. Die 1cm Zuwachs, die ist seit letztem Monat notiert hab, sind glaube ich nur mit gutem Willen, zwei zugedrückten Augen und ganz viel Schummeln am Maßband zu erkennen :oops: . Ich freue mich jetzt einfach mal dran, dass die Seifenwäsche zu funktionieren scheint, mein Mann meinte, ich hätte in den letzten Wochen so schöne Haare bekommen :mrgreen: . Ist ja auch was ... Und dann kauf ich mir zum Trost ganz viel neuen Haarschmuck - für die einzige Frisur, die bei mir schon klappt, als da wäre so eine Wurschtel-Banane :irre: . Aber jetzt geh ich mich erstmal ne Runde grämen....
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
nur-ich

#3699 Beitrag von nur-ich »

Ich sollte mich auch mal verabschieden. Meine längsten Haare kitzeln langezogen am BH-Verschluss und auch optisch haben sie mittlerweile deutlich über APL. Gemessen habe ich bei der Gelegenheit auch direkt und bin bei ca. 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (+- ich weiß immer noch nicht, wie ich messe und nicht jedes mal anderes raus bekomme. Ich messe zwischen 60 und 65 und hab einfach etwa die Mitte genommen :lol: ) und BSL ist bei 64-65, optisch dann noch ein bisschen länger. Ich glaub die BSL-Gruppe lohnt nicht mehr und ich geh direkt zur Taille...
Guten Wuchs allerseits!
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
AnneF

#3700 Beitrag von AnneF »

So :wink: , ich habe APL erreicht und bin glücklich darüber \:D/ ! Jetzt verabschiede ich mich aus dieser Gruppe und wandere gut motiviert in die BSL Gruppe.

Ich wünsche Allen hier fleißig wachsende Haare und auf ein baldiges Wiedersehen bei den BSL´ern.

Hier das Beweisfoto :wink:
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3701 Beitrag von Rosmarin »

Hallo,
ich hab mich mal in die Tabelle eingetragen, wenns recht ist? :D
11 cm bis APL! Also ca. in einem Dreivierteljahr dann. Aber vielleicht mache ich auch zwischendurch den einen oder anderen Trimm. Mal schaun.
Cocolin

#3702 Beitrag von Cocolin »

Juhu Rosmarin, freu mich dich wiederzusehen :)

Glückwunsch Anne!

Ich bin auch noch da. Sie wachsen, aber was mich gerade etwas frustriert ist, dass seit kurz vor Schuler immer nur die selben frisuren funktionieren. Es kommt einfach nix neues dazu, weil noch nichts weiter hält....

Ich habe mir zwecks Trimmen vorgenommen, je nach dem wie die Spitzen aussehen im neuen Jahr was zu tun. Aber bis APl will ich ohne Schere durchhalten. Und ab BSL werde ich dann die Färbelängen raustrimmen.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#3703 Beitrag von kiwifee »

Der Weg bis APL kommt mir momentan echt ewig vor... :-(
Mir fehlen noch immer 6cm, also 5-6 Monate. :|
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Requiem for a Dream

#3704 Beitrag von Requiem for a Dream »

Hallo, ich möchte mich auch nach (gefühlten) Ewigkeiten wieder melden. :D
Meine Haare haben jetzt etwa Schlüsselbeinlänge erreicht. Sie glänzen ziemlich, die Spitzen sind recht gut und ja.. sie kommen mir irgendwie absolut nicht mehr trocken vor. Der ZU ist aber geschrumpft, so um ca. einen Zentimeter.
Könnte das vielleicht am Stress liegen?
Ansonsten macht es sich langsam bemerkbar, dass ich auf NK umgestiegen bin. Die schwarze Farbe hat sich zwar überhaupt nicht gehalten (war bei mir vorher noch nie der Fall :shock: ), aber den Haaren geht's recht gut.
Mein Haarwaschzyklus liegt jetzt bei etwa fünf Tagen. Habe sie einfach mal eine Woche durchfetten lassen, was wohl keine so schlechte Idee war.
Ja und sonst gibt's eigentlich nicht viel neues.. Bis ich auf APL bin, dauert es aber noch ein bisschen. :D
Euch allen viel Glück beim Wachsenlassen!

LG Requiem
2b/c M iii
Schulterlang, schwarz :helmut:
Maureen

#3705 Beitrag von Maureen »

Ich würde mich gerne Euch anschließen. :D

Ich bin schon sehr lange hier im Forum, hatte 2007 mit dem Züchten begonnen und war dann 2012 bei meinem Ziel Klassische Länge angekommen. Von da an hatte ich mich nur noch gelangweilt mit meinen Haaren, außerdem konnte ich sie nur noch glatt tragen, Locken hielten keine mehr und auch die Frisuren haben mir keinen Spaß mehr gemacht. Ich habe sie schrittweise abschneiden lassen. Im Oktober 2013 sogar auf BHV-Länge und jetzt im August 2014 auf Schulterlänge. Wirklich happy bin ich damit auch nicht. Darum lasse ich sie jetzt wieder wachsen.

Aktueller Stand:

August 2014: 48 cm
Oktober 2014: 50 cm
Bis APL fehlen ca. 6 cm

Und hier das Grauen in Bildern:

Bild

links August 2014, rechts Oktober 2014
Antworten