*abstaub*
Danke für die schönen Komplimente ihr zwei!

Der Schwung wird durch meinen Nachtzopf reingebracht (Engländer im Seidentuch auf Sockenpapillote aufgerollt), ansonsten habe ich nur einen gaaaanz leichten minimalen Schwung in den Enden.
Aber genug Worte, ich habe Bilder versprochen, nun kommen Bilder.
Ich weiß nicht mehr wann ich was getragen habe, aber es ist wahrscheinlich einigermaßen chronologisch.
Zunächst mal Flechtdutts, einsträngig und zweisträngig, jeweils mit Haarnadeln gehalten:

Beim zweiten sieht man Neuwuchs, der überall auf meinem Kopf in ungefähr dieser Länge von 12-15cm verstreut ist. Ich habe den Verdacht, dass das der Neuwuchs vom Umstieg auf Seife ist. Das wäre natürlich toll. Es könnte aber auch sein, dass das Neuwuchs ist, weil ich unbemerkten HA hatte (ich hatte Anfang des Jahres Eisenmangel diagnostiziert, habe dann substituiert, mir ist aber außer dem Verschwinden der ständigen Müdigkeit nichts aufgefallen). Ich freu mich jedenfalls darüber, auch wenn alle Frisuren nach einiger Zeit ziemlich zerrupft aussehen.

Flechtdutts mit Haarnadeln gefallen mir übrigens an mir deutlich besser als Flechtdutts mit Stäben. Mit Stäben oder sonstigem bleiben sie nie den ganzen Tag so schön rund.
Daaann habe ich dank retrotussi die Banane gelernt. Sie hält mit einer Forke gut, gefällt mir aber nur von einer Seite. (Ratet, welche

)

Da seht ihr übrigens auch die Alpenlandkunstforke mal in geblitzt.. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Außerdem habe ich den Kometenknoten mal wieder ausgeführt, als ich Lust auf "offene" Haare hatte, ohne dass sie überall unpraktisch rumfliegen.

Der gefällt mir echt gut, es sieht einfach nach einem Pferdeschwanz mit Scrunchie aus.

Der hält übrigens vernünftig auch nur mit Haarnadeln und in dem hier gezeigten habe ich sogar einen Pferdeschwanz mit Papangabasis drunter. Ich habe also quasi einen Knoten in meinen Pferdeschwanz gemacht und das dann mit zwei U-Haarnadeln festgesteckt. Das hat dann aber auch den ganzen Tag gehalten.
Hier noch zum Abschluss Flechtwellen, einmal frisch und einmal gekämmt: