Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#541 Beitrag von Goldhaar »

Süßes Katzenfoto. Ich dachte er wäre eine Siamkatze.

Viel Glück mit dem Führerschein, den habe ich auch erst seit März.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Zophie

#542 Beitrag von Zophie »

Hallo und guten Abend! Bild

@Goldhaar: Charly soll ein Mischling sein aber ich finde er sieht aus wie ein Thai-Kater. Siamkatzen sind ja so sehr viel dünner.

Ich wollte heute eine Frisur nachbauen ... aber es ist nicht ganz so geworden wie erhofft da ich die Anleitung nicht 100% verstanden habe und meine Finger auch nicht so wollten wie ich. Also habe ich es dann etwas abgewandelt und mit einer Flexi verziert. Vielleicht errät jemand, was es mal werden sollte. :mrgreen:

BildBildBild

Gestern habe ich aus Zeitgründen mit Shampoo gewaschen und jetzt ärgere ich mich total. Die Haare fühlen sich zwar ganz gut an aber sie fliegen und laden sich auf und dann verheddern sie sich so schnell, dass ich ständig kämmen mag.

Neulich habe ich mir eine Conditioning Cream (Valèe de Mai) von Heymountain bestellt aber ich frage mich immer noch was der Unterschied zu Haircreams sein soll. Die Inhaltstoffe sind sehr ähnlich, nur soll man die Conditioning Cream als Haarkur vor der Wäsche anwenden und es gab mehr Auswahl. 2 Haircreams habe ich als Proben erhalten und kann jetzt mal testen, ob ich einen Unterschied bemerke. "Where My Rosemary Goes" HC habe ich gerade im Haar - leider ist der Duft total schnell verflogen, dass ist bei der "Sugarplum Fairy" HC ganz anders gewesen (die habe ich vor paar Monaten mal getestet).

Jetzt werde ich mal versuchen mein selbstgebackenes Vollkorn-Baguette zu essen. Leider ist es ziemlich schwer und fühlt sich steinhart an. :ugly: Ich habe so wenig Talent mit Hefe-Gebäck...
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#543 Beitrag von Silberfischchen »

Weiß auch nicht, was es sein soll, aber es ist toll! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MilaCh

#544 Beitrag von MilaCh »

Schicke Frisur :) sieht aus wie aus the game of thrones :gut:
Goldhaar

#545 Beitrag von Goldhaar »

Ja, auf Game of Thrones hätte ich auch getippt, aber es sieht echt super aus. Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich seh schon ich brauch noch eine kleinere Flexi. Welche Größe ist das? Müsste bei mir ja mit der gleichen Größe gehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MissHeadcrusher

#546 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe daran gedacht, dass statt des Engländers die Kordel fortgesetzt werden soll :ugly:. Aber schön geworden ist der Halfup dennoch (so viele Haare, dass es nach 10cm ZU aussieht :shock: ); deine Flexi habe ich schon angeschwärmt :mrgreen:

Der Unterschied besteht in (mindestens) einem Inhaltsstoff, nämlich dem Behentrimoniumchhlorid, einem kationischen Tensid :gut:

Dein Charly hat total schöne blaue Sommeraugen, Farbtypmäßig pi mal Daumen :) Was für eine süße Zahnlücke.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Sun-Shine1205

#547 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das sieht sehr hübsch aus =D> (auch wenn ich keine Ahnung habe, was es werden sollte ;) ) und ich mag deine Ohrringe, total schön. Manchmal wünsche ich mir meine Ohrlöcher zurück :roll: Deine Haare sind auch ganz schön gewachsen oder? Kommt mir grad so vor.

Ist ja schade mit dem Shampoo. War es schon das von Aubrey Organics?

Thema: Hefegebäck ;) Ich nehm gern Trockenbackhefe, das klappt eigentlich immer. Wird nicht ganz so fluffig wie mit frischer Hefe (wenn es was wird). Dafür klappt es aber :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Melona

#548 Beitrag von Melona »

Das Geheimnis eines Hefeteigs ist die Gehzeit. Mindestens 24h, dann wird er auch was ;)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Lady Amalthea

#549 Beitrag von Lady Amalthea »

Khaleesi, vierte Staffel :ohnmacht:
Und ich finds total schön mit der Flexi ♥ :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Zophie

#550 Beitrag von Zophie »

Huhu!

100 Punkte für Lady Amalthea! Bild Und herzlich Willkommen in meinem PP!!!

Ich hatte u.a. diese Anleitung als Vorlage genommen: http://www.youtube.com/watch?v=zerh0ocUmAg
Es freut mich, dass es euch trotzdem ganz gut gefällt!!

@Goldhaar: Es ist eine XS-Flexi8.

@MissHeadcrusher: als in meiner Conditioning Cream ist das kationische Tesnid nicht drin. Meinst du in einer Haircream?
Ich würde auch sagen, dass Charly ein Sommertyp ist. :mrgreen:

@Sun-Shine1205: Ich habe heute gemessen und es ist wieder der obligatorische Zentimeter dazugekommen seit letztem Monat. Jetzt bin ich bei 63,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es dauert noch etwas bis BSL aber nächstes Frühjahr dürfte es geschafft sein wenn ich nicht großartig schneide.
Das Shampoo war ein älteres von Lavera, dass ich erstmal leeren möchte. Es ist eine recht große Flasche - die kleineren Proben von dir möchte ich mit auf Reisen nehmen.
Trockenhefe hatte ich auch genommen aber mein Teig durfte nur 1,5h gehen. Laut Rezept hätte es funzen sollen.

@Melona: 24h O.O das hat noch kein Hefeteig geschafft bei mir. Dazu war ich zu kurzentschlossen gestern.
Projekt 2014-2016
Lady Amalthea

#551 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh wie süss die Luftballons sind :D
Ich bin total verknallt in Daenerys :lol: und total süchtig nach der Serie, schon fast krankhaft :rofl: Aber ganz ehrlich, deine Frisur ist tausend mal schöner wie in der Anleitung!!! Du hast sowieso traumhafte Haare und so einen tollen ZU! Bei mir wären es zwei Minikordeln, deshalb hab ichs gar nie probiert!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#552 Beitrag von Ormi »

wooow, die Frisur ist toll :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Zophie

#553 Beitrag von Zophie »

Danke Ormi!

@Lady Amalthea: Ich mag Game of Thrones auch gern. Habe die Serie erst vor Kurzem angesehen und hoffe, dass bald die nächste Staffel gedreht ist. Gelesen habe ich die Bücher aber nicht weil ich eigentlich dachte, das Genre sei nicht so meins XD. Bestimmt werde ich noch einige Frisuren von GOT ausprobieren aber die haben alle so viel längere Haare als ich.
Danke auch für die lieben Haarkomplimente! Wenn ich deine seidigen laaangen Haare so betrachte find ich meine doch recht kümmerlich im Vergleich, v.a. dein heller Blond ist so wunderhübsch!!
Projekt 2014-2016
Zophie

#554 Beitrag von Zophie »

Hallo und einen schönen Sonntag allen! Bild

Vorgestern war ich mit Devyn ein bisschen in Dresden unterwegs und wir haben etliche Haarfotos gemacht :mrgreen: . Das Wetter ist hier in Dresden gerade wunderschön, sonnig und nicht zu kalt.

Haarschmeißerei auf der Mauer vor der orthodoxen Kirche:
Bild

Hier hat sich Devyn an einer neuen Flechtfrisur probiert:
Bild

Und jetzt habe ich endlich auch ein paar Fotos von dem Haartuch aus Israel, dass ich in diesem Frühjahr bestellt hatte und welches im September endlich ankam. Leider ist es nicht weiß, wie auf den Fotos im Shop bei etsy >.<
Bild Bild

Da das Wetter auch gestern noch so toll war, bin ich mit meinem Freund ein bisschen wandern in Rathen gewesen. Mit der Bahn von Dresden aus ist man in weniger als einer Stunde in der Sächsischen Schweiz und kann die herrliche Landschaft genießen und nach Lust und Laune wandern und Felsen emporklettern.

Bild

Bild

Bild

Edit: Rechtschreibfehler :roll:
Zuletzt geändert von Zophie am 05.10.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Minä

#555 Beitrag von Minä »

Ohhh die Fotos sind ja traumhaft :ohnmacht: Besonders das letzte :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt