Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#211 Beitrag von Elfenhaar »

Frisur des heutigen Tages:

Bild

Quasi "English Pinless", weiß nicht ob das so heißt oder ob das irgendeinen anderen Namen hat. Und völlig murksig beblitzt, aber einziges Foto auf dem dann auch was zu sehen war :mrgreen:

Ansonsten sind sie gerade einfach nur flauschiiiweich und ich bin richtig zufrieden :) Und ich bin zur Zeit motiviert, täglich eine andere Frisur zu machen statt immer nur schnell nen Nuvibun. Mal sehen, wie lange die Phase anhält, bevor wieder die Faulheit zuschlägt :mrgreen:

Auriel, wegen Stränge trennen bei der Spinnenmama: ich nehme den ersten Strang immer über Zeige- und Mittelfinger, den zweiten nur über den Mittelfinger (also zwischen beiden durch und dafür etwas lockerer lassen), dann geht es etwas besser mit dem Trennen. Daran bin ich aber am Anfang auch ständig verzweifelt :evil: :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Auriel

#212 Beitrag von Auriel »

Oh das muss ich mal probieren :)

Nutz die Phase mit dem Probieren! Ich hab da auch nur alle Nase lang mal Lust und Laune dazu :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Kavala

#213 Beitrag von Kavala »

Huhu! Ist der English Pinless einfach ein gedutteter Engländer? Hat er denn gut gehalten?
LG Kavala
Elfenhaar

#214 Beitrag von Elfenhaar »

Huhu,

@ Kavala: Ja genau, gedutteter Engländer. Hab nur den Namen analog French Pinless gebildet :mrgreen: Und so ganz "pinless" war es dann auch nicht, eine U-Nadel durfte noch rein, weil sich sonst das Zopfende immer verselbstständigt... :)

@ Auriel: Das stimmt, nächste Woche kann diese Phase schon wieder vorbei sein!

Bis heute hat die Frisurenphase jedoch noch angehalten, es gab daher heute einen Holländer:

Bild Bild

Fotos sind von heute Abend, daher bereits zauselig :oops: Und wie immer nicht ganz so scharf fotografiert, ich wackle da einfach immer zu stark rum #-o

Beim Kokosöl habe ich ein Problem festgestellt: Meine Hände haben wohl häufig eine Temperatur < 25 °C, jedenfalls schmilzt es nicht immer in meinen Händen. Das ist natürlich etwas nachteilig... Problemlösung noch nicht erfolgt. Werde berichten. Sonst komm ich aber gut mit dem Öl klar.

Gute Nacht! :betzeit: Heut bin ich sogar zu faul, um noch irgendwas zum Thema Faulheit zu schreiben....
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#215 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo,

jaaa ich bin noch da :mrgreen: Bin aber ständig unterwegs und muss Zeug organisieren und irgendwohin fahren und so weiter und so fort und dann bin ich abends zu faul, den Rechner zu starten... Das ändert sich auch die nächsten Wochen nicht wirklich, sporadisch schaue ich hier rein und wenn diese Phase vorbei ist, gibts wieder öfter haarige Neuigkeiten von mir.

Haarpflege ist zur Zeit eigentlich unverändert, viel Scalpwash zur Zeitersparnis und ich habe mir angewöhnt, so wie ich das Gesicht regelmäßig eincreme auch jeden Abend und Morgen was in die Haare zu schmieren. Hier wechsle ich mit allem durch und mische auch mal, was dafür geeignet ist.

Frisuren wechseln gerade auch regelmäßig, nur Bilder gibts davon leider keine :nixweiss:

Aaaber ich habe die Tage immer wieder mal Bilder gemacht, sogar von vorne (*räusper* das hat ein paar Versuche gekostet :roll: ) und dann recht amateurhaft mit Paint bearbeitet, damit müsst ihr euch abfinden.... Achja und inkl. Duttwellen und ungekämmt. Das war nämlich so: Heimgekommen, oooooh super Wetter für Bilder draußen... Dutt auf, raus, Foto Marsch! :mrgreen:

Daher für meine Verhältnisse nun Bilderflut:

Zwei Bilder, auf denen man meine NHF sehr originalgetreu sehen kann:
Bild Bild
(Falls jemand Vorschläge zur Korrekten NHF-Benennung hat, raus damit. Ich weiß, es gibt einen Thread dafür, aber da müsste ich ja extra NHF-Bestimmungs-Thread-konforme Bilder machen......zu faul! :mrgreen: )

Und einmal in der direkten Sonne, daher heller:
Bild

Hier auf dem Balkon:
Bild
(Man sieht, dass es ungekämmt ist.... :roll: )

Und einmal erleuchtet :mrgreen: :
Bild

Und jetzt wünsche ich euch selbstverständlich wieder nur das Beste, habt ein fauleres Wochenende als ich! Bis bald mal, wenn ich mich wieder hier her verirre :?
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#216 Beitrag von Silberfischchen »

Häj, Du faule Socke, du bist ja total fleißig.... zum faul zum faul sein, wa?
Also bei Nessa in der Anleitung heißt der englische Pinless "braided pinless", kennst Du den "Alternativen Zopfanfang? Den zeigt sie in dem Video. Das ist träh schieck grad für Dutts.

Wünsche Dir mehr Faulheit! Aber nicht bei Frisuren.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#217 Beitrag von smiley-annie »

Oh Wow, wunderschöne Haare - so von vorn ist das echt richtig schön stimmig!
Elfenhaar

#218 Beitrag von Elfenhaar »

Ohja, Fischle, sogar für Faulheit zu faul. Das kann nur die Elite der Faulheit! :mrgreen:
Danke ja, den alternativen Zopfanfang (Finger schreiben: alternativer Zopfumfang... ahja... #-o ) kenne ich bereits, aber kann ihn morgens nicht. Nur nachmittags oder abends :lol: Liegt vielleicht auch an den Stufen, die man auf den Von-Vorne-Bildern sehen kann. Die drei Stränge werden da nämlich oft ungleichmäßig...

smiley-annie, oh vielen Dank, das ist lieb :oops: :D
Denke mir, wenn ich die Bilder so ansehe, ob es vielleicht gerade an den Stufen liegt, dass es stimmig aussieht. Eigentlich muss ich die gar nicht unbedingt loswerden...:-k Das hatte ich zwar auch nie wirklich vor, aber die Stufen schneiden kann ich auch nicht, wenn sie mal zu lang werden sollten... Fragen über Fragen... :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#219 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaub das sieht auch ohne Stufen toll aus!
Auralinchen

#220 Beitrag von Auralinchen »

Die Bilder sind klasse.
Deine Haarfarbe sieht wirklich wunderschön aus.
2A F ii
Auriel

#221 Beitrag von Auriel »

Ich stimme mal meinen Vorrednerinnen zu :gut:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Elfenhaar

#222 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo Leute,
ich danke euch :)

Derletzt wollte ich mal wieder nen Chamäleondutt machen... siehe hier:

Bild

Ähm ja... was ist da schief gegangen... :-k Gewollt hätte man das nie so hinbekommen :mrgreen:

Heute hatte ich einen Kordelzopf mit Zopfgummibasis, den hab noch nie getragen, war also mal was Neues. Aber leider ohne Foto und heute Abend war er auch schon ziemlich zerzaust :(

Bei einem Spaziergang hab ich auch ein paar Bilder im Wald gemacht, aber die muss ich erst hochladen....

Und jetzt geh ich ganz faul ein Nutellabrot essen 8)
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#223 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn ich mir überleg, wie lang die Chinesle aus den "Messy-Bun"-Videos für sowas basteln und zuppeln würden.... Respekt. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#224 Beitrag von Auriel »

Hihi gewollt würde man sowas nie können.

Ich Öle Zöpfe immer ganz doll, dann zauseln die nich so derbe. Aber Kordeln und Fischgräten sehen bei mir immer explodiert aus nach ein paar Minuten :kicher:
Mein Projekt
Elfenhaar

#225 Beitrag von Elfenhaar »

Ich habe da was hochgeladen... :wink:
Es ist gar nicht sonderlich einfach, mit einer Handykamera im Wald Haarselfies zu machen - ich musste ständig was suchen, wo ich das Handy draufstellen kann und einmal hatte ich gerade das Handy auf einem kleinen Jägerstand aufgestellt, den Selbstauslöser aktiviert und mich mit dem Rücken dazu hingestellt, als eine Gruppe Radler des Wegs kamen. Die schauten etwas seltsam, was ich da mache :lol:
Ganz toll sind die Bilder nicht geworden, die meisten sind Ausschuss, auf vielen ist noch mehr von mir abgeschnitten oder nur Wald zu sehen oder aufgrund des Lichts gar nix zu sehen :mrgreen: Tja Pech... drei Bilder will ich dennoch zeigen.

Bild

Zwar irgendwie so arg hell, aber ich finds irgendwie cool:
Bild

Oh yeah, Haare parallel zum Ast. Hätte man gewollt auch nie hinbekommen:
Bild
(und da sehen sie laaaaang aus :) )

Wünsche ein faules langes Wochenende!
NHF ein Leben lang ♥
Gesperrt