Danke ihr beiden:D ich war auch total happy! Ich hatte erst in 3 monaten mit der zahl gerechnet *_*
Ich bin auch froh das das haaröl so schnell bei mir gewirkt hat. Bin gespannt wie mein schopf auf Dauer darauf reagiert
Herzlichen Glückwunsch zum enormen Haarwachstum
RIchtig gut.
Und das die Öle bei dir so toll helfen freut mich riesig.
Ich werd mir die Khadi Öl vielleicht auch mal anschauen.
Sind ja recht viele davon begeistert.
Sorry, dass ich das mit den Trims nicht gelesen habe, ich finde die Strategie aber gut, so erreichst du beide Ziele
Warum soll denn Kopfhaut-Überkopf-Massieren Hirnblutungen hervorrufen?
nich schlimm ich hatte das mal gelesen. ich denke das hängt damit zusammen das zu viel blut über zu lange zeit in das hirn fliesst. der kopf ist sehr empfindlich. gerade weil zwischen hirn und schädelwand ja noch ein bisschen zwischenraum ist. deswegen ist jede erschütterung schlimm. kickboxen/boxen/schläge gegen den kopf kann zu alzheimer führen (beispiel muhamad ali)
edit: ich bin mit meiner strategie auch zufrieden. freu mich schon irre auf den trimm und auf das frisch-gechnittene-haare gefühl *_*
Daaaanke diir! hoffentlich bleibt der wachstum so *bet*
Ich bin mit dem trimmplan auch sehr zufrieden und hoffe das er mir auch weiterhin einen kühlen Kopf verschafft und mich davor bewährt nicht so sehr in panik zu versinken!
Ich setze mich mit in die Runde und bewundere deine hübschen Locken. Ich bin auch schon gespannt auf deine NHF in kompletter Länge!
Das vitalisierende Haaröl habe ich hier auch rumstehen und verwende es ab und an als Prewash-Kopfhautkur. So tolles Wachstum konnte ich leider noch nicht bei mir verbuchen aber vielleicht sollte ich es doch wieder regelmäßiger nutzen - ich mag ja auch den krautigen Geruch total gern ab und an ^^.
mahagoni, danke dir ja ich hoffe das auch. ich fühle mich im moment nicht wohl mit meinen haaren... will meine komplette matte wieder haben mein ex-sidecut geht mir auf den keks.
Zophie willkommen! es freut mich das du mitlesen magst und danke für die blumen der krautige geruch ist echt so eine sache. am anfang dachte ich bis jetzt bei fast allen khadi produkten das sie etwas müffeln. aber nach ein oder zwei anwendungen genieße ich den geruch mehr und mehr. besonders das amla-haaröl gefällt mir sehr.
jayjay. dein wort in gottes ohr ich hoffe das ich bald zu dem punkt ankomme wo ich sagen kann das das auf meiner rübe nach einem ombre aussieht. muss ja kein schönes ombre sein, aber zumindest etwas anderes als dieser leicht ungepflegt anmutende ansatz.
und nü offiziell:
hallo ihr lieben
ich hab die freck! erkältung vom feinsten. habe gestern den kompletten tag verschlafen und wurde von schüttelfrost und fieberschüben heimgesucht ganz ehrlich sowas hatte ich lange nicht mehr. das kam mir auch alles andere als gelegen, da ich eigentlich modell stehen wollte für unseren akt-zeichenkurs :´(.
ich hatte mir übrigens extra für den kurs die haare gewaschen. das war ein unglaublicher monsterakt. ich wollte den zeichnern die möglichkeit geben auch meine haare abzuzeichnen.
pre-wash-kur:
kopfhaut: mix aus vitalisierendem haaröl und amla haaröl -> hilft mir gut gegen jucken, schuppen und haarverlust. letztere ging nämlich von 80 haare am tag auf 10-20 haare runter. auf einen schlag !
seife:
aryurvedische henna olivenöl soleseife mit 10% ÜF
rinse LI:
1L kaffee (7EL lösicher kaffee) mit 1/2 tl honig (hatte noch welchen da von pre-veganer zeiten) und 1/2 tl schwarze zuckerrohrmelasse
getrocknet:
headbangen! eliminiert bei mir sehr gut alle knoten. ich kämme ja nur mit den händen. auch wenns die lockenbündelung stört. war mit aber ausnahmsweise mal egal. ich meine dafür waren sie fluffig und ich hatte nochmal das frisch-gebürstet gefühl nach der wäsche <3
ergebis:
direkt nach dem trocknen waren sie richtig schön glänzend, kein frizz, kein spliss und viiiiieeeel glanz. mein ansatz hat sich besser ins gesammtbild eingefügt weil der kaffee die haare schön bräunlich macht. gefällt mir gut! allerdings lasse ich nächstes mal die melasse weg oder halbiere sie auf 1/2 tl meine haare sind gerade gesättigt von ihr.
so das wars erstmal ich wünsche euch einen schönen tag und genießt das lange wochenende!
danke :* neeee ich habs probiert und bin mitten in der nacht mit einem verstopften schädel aufgewacht. ob das jetzt an der kalten luft lag, oder am normalen krankheitsverlauf? man weiß es nicht. kalt war mir jedenfalls nicht und auch nicht unangenehm oder so. trotzdem schlafe ich sei zwei tagen mit meinem herz auf unserer couch. das bett kommt aber die taage auch wieder in sein winterquatier. vorher müssen wir nur erstmal das schlafzimmer aufräumen. das hat sich nämlich eiskalt zu einem abstellzimmer/keller verwandelt chaos vom feinsten
Bin durch Zufall auf dein PP gestoßen und habs kurz überflogen.
Du hast berichtet das deine Längen Seife garnicht mögen und du das erstmal verschieben wolltest,
seh aber gerade das du ja derzeit mit Seife wäschst.
Ich hab genau das gleiche Problem und wollte fragen, wie du es deinen Längen beigebracht hast, dass sie Seife doch akzeptieren???
Ganz viele liebe Grüße
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Eigenes ProjektFeenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
hallo!
ganz ehrlich? ich glaube das liegt an der konzentration der zitronensäure die ich eingebaut habe in meine seife. man sagt im allgemeinen das 5% zitronensäure von der seifen gesammtmasse ausreicht um selbst bei kalkigen wasser eine gute waschwirkung zu erzielen. ich hatte aber bei der seife anders gerechnet! jetzt sind 8-10% zitronensäure drin. ich denke daran muss es liegen. die nächste seife die ich siede kriegt geplante 10% dann kann ich nochmal vergleichen obs daran lag.