Aglaia85 - mein steiniger Weg ins "Haaradies"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Aglaia85 - mein steiniger Weg ins "Haaradies"

#31 Beitrag von Lenchen204 »

Das klingt prima! Glückwunsch :mrgreen:
Was stört dich denn an deiner Frisur?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Valli

#32 Beitrag von Valli »

Huhu, guten Morgen. Wenn du so viel Gutes über diese biosthetique Kur Berichten kannst, müsste ich das auch mal ausprobieren gegen Haarbruch. Ist sie arg teuer und gibts sie nur beim Frisör?
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Aglaia85

#33 Beitrag von Aglaia85 »

Lenchen, Danke! Aber ich mache lieber noch mal eine Kontrollmessung Mitte des Monats. Mir kommt das doch etwas merkwürdig vor. Mit der Frisur stört mich immer noch diese Bruchstelle extrem :(

Valli, günstig ist sie leider nicht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://www.labiosthetique.de/shop/Haar-und-Kopfhautpflege-Haarkuren-und-Farbpflege-ACTION-2-PHASES/group/10/product/3783/Produktdetail.produktdetail.0.html
Ich rechtfertige mir den Preis immer noch damit, dass ich bei meiner Länge und Dicke die Kur 3-4 Mal machen kann und jedes Mal eine langanthaltende Wirkung hat. Wie langanhaltend sie ist, muss ich noch testen. Ach ja, und die Kur enthält Silikone, falls Du die nicht benutzt. Sie schließt die Haare aber nicht ab, meine nehmen immer noch Öle, Leave-Ins und meine normalen Kuren gut an.
Stand 07/2014: Typ- 2c/3a, Länge- oberer Rücken, Farbe- dunkelbraun
Ziel: volles, gesundes Haar in BSL
Valli

#34 Beitrag von Valli »

Danke dir für den Link. Das ist natürlich schon ein stolzer Preis. Die Silikone darin schrecken mich nicht ab. Hauptsache die Haare brechen dadurch weniger.
Auf der Seite stehen leider keine Incis. Sind die auf den Flächen drauf bei dir? Sind es diese hier?
Versteckt:Spoiler anzeigen
aqua, quaternium-87 (quaternium-18), propylene glycol, dibenzoate, cetearyl alcohol, propylene glycol, cyclopentasiloxane, quaternium-91 (quaternium-15), cetrimonium methosulfate, behentrimonium methosulfate, ceramide 2, moringa pterygosperma seed extract, opuntia ficus-indica stem extract. porphyra umbilicalis extract, hydrolyzed sericin, amodimethicone, benzoic acid, glycerin, dimethiconol, parfum, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride alcohol, tromethamine, cetrimonium chloride, trideceth-12, lecithin, phenoxyethanol, sodium benzoate, hexyl cinnamal, benzyl salicylate, sodium lactate, aqua, magnesium sulfate, cetrimonium chloride, hydrolyzed wheat protein, panthenol, caprylyl glycol, disodium cocoamphodiacetate, parfum, peg-40 hydrogenated castor oil, trideceth-9, sodium chloride, propylene glycol, hexyl cinnamal, linalool, butylphenyl methylpropional, benzyl salicylate, methylisothiazolinone, methylparaben, phenoxyethanol, propylparaben, sodium benzoate
Aglaia85

#35 Beitrag von Aglaia85 »

Valli, dies sind die INCIs der "masque intense", es gibt dann aber noch ein "spray regenerant", was Du vorbereitend verwendest.
Soll ich Dir die INCIs von dem Spray mal abschreiben? Leider klappt das mit dem Bilder hochladen ja nicht wirklich bei mir #-o
Aglaia85

#36 Beitrag von Aglaia85 »

So, nach ein paar Tagen Abstinenz melde ich mich mal im Tagebuch zurück.

Momentan bin ich (bis auf die böse Stufe) echt zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind kooperativ, wachsen und gedeihen. Mittlerweile schaffe ich es auch alle 4 Tage zu waschen, wobei ich das wohl wieder verkürzen werde oder mal mit Trockenshampoo arbeite. Was bringen mir "schöne" Haare, wenn ich mich am 4. Tag unwohl fühle, weil der Ansatz leicht anfängt zu fetten?!

Letzte Woche gab es tatsächlich nach dem Waschen mal einen bad-hair-day, weil die Pflege schnell gehen mußte, daraus habe ich gelernt! Habe dann mal über Nacht die John Frieda Wunderkur in Kombination mit Macadamia-Öl einwirken lassen und den nächsten Tag waren Haare und ich wieder Freunde.

Eigentlich bin ich momentan mit meiner Pflege recht zufrieden. Es hat sich eingependelt in Waschen und Condi mit Schauma (wobei die Flaschen leer sind und ich mir dummerweise Gliss Kur parallel gekauft hatte, das muss ich nun testen bevor ich wieder Schauma kaufe- die Schränke müssen leerer werden!), anschließend von Balea die Glanzhaarmaske für ca. 30 Minuten. Das dann kalt ausrinsen und mit Balea Feuchtigkeitsmilch (mit Silikon) und Macadamia-Öl das Haar "versiegeln". Bei Bedarf benutze ich morgens auch noch Öl um die Haare zu entwirren... Praktisch ein silikonfreies Waschen/Pflegen mit anschließender Silikon-Versiegelung... Ach und nicht mehr ganz so regelmäßig verwende ich das Haarwachstumsserum von Biosthetique. Habe nur noch 1/4 Fläschchen und möchte da so lange wie möglich etwas von haben :(

Ich habe mir vorgenommen Ende Oktober nochmal die Biosthetique Haarkur in Sparform in den Längen zu verwenden. Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich mir vorne Stufen bzw vllt sogar ein paar Ponysträhnen schneide um die Aufmerksamkeit von meiner bösen Stufe zu lenken und dem ganzen die Härte zu nehmen...
Lenchen204

#37 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Das klingt ja alles echt gut mit deinen Haaren :gut:

Wegen der Bruchstufe: Du musst ja eh irgendwann auf sie komplett zurückschneiden (in Microtrimms oder eben in größeren Trimms), da kannst du ja das Haar was unter der Bruchstelle ist stufig schneiden lassen (aber nur leicht, damit du nicht nur noch 3 Haare hast die unten ankommen). Dann würde die Stelle deutlich weniger auffallen 8)
Klingt nach einer ganz guten Idee :)
Ich würde nur wirklich darauf achten, dass nur leicht gestuft wird, sonst ist es unten wie gesagt super ausgedünnt und macht dich wohl auch nicht glücklicher :wink:

:knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aglaia85

#38 Beitrag von Aglaia85 »

Jaaaa, ich freue mich auch sehr, dass es mit den tollen Tipps & Tricks (besonders Deinen) hier jetzt so gut läuft \:D/ Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh...

Das mit den Stufen geht leider nicht :( Es ist ja schon ohne Stufen ziemlich auffällig wie dick das Haar bis "Halslänge" ist und dann folgen die langen Fransen, wenn ich da jetzt noch etwas rausnehme, dann ist es unten noch "fisseliger" :( Hatte kurz auch mal überlegt die Stufe ausdünnen zu lassen, damit es nicht so krass ist, aber das ist noch mehr Quatsch... Wahrscheinlich verfliegt die Pony-Idee jetzt bei dem ersten Frizz-Wetter eh wieder :lol:
Valli

#39 Beitrag von Valli »

Huhu, ich freue mich, dass du zur Zeit mit deinen Haaren auskommst. Manchmal hilft es, nicht mehr so viel drüber nachzudenken. Allerdings darf die Pflege natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das hast du ja selbst gemerkt.
Ich finde dein System mit silifreiem Waschen und anschließendem Silikonversiegeln gut. Ich habe es auch versucht, aber dadurch verknoten meine Haare leider zu schnell in den Spitzen. Habe mir auch wirklich überlegt, diese Biosthtique zu kaufen, aber sie ist wirklich sehr teuer. Ich kann halt vorher nicht sagen, ob sie bei mir genau so gut funktioniert wie bei dir. Dann lass ich glaub lieber die Finger davon. Habe zur Zeit leider auch nicht so viel Kohle übrig (Bafögamt sei Dank...)
Naja wie auch immer. Würde mich freuen, ein Foto von deinen Haaren zu sehen :winkewinke:
Aglaia85

#40 Beitrag von Aglaia85 »

Huhu Valli, meine Spitzen verknoten auch recht schnell, mag aber deswegen nicht auf meinen Bruchschutz verzichten ;) Benutze fast jeden Morgen Öl in den Längen zum Entwirren, das klappt recht gut und meine Haare sind so öl-süchtig, dass eine halbe Stunde später im Büro schon nichts mehr zu sehen ist ;)
Ich kann Dich verstehen, was die Biosthetique Kur angeht! Die Produkte sind wirklich teuer (sage auch ich als Otto-Normalverdiener), vermutlich hätte ich die Kur auch nicht genommen, wenn ich nicht von dem Wachstumsserum so angetan gewesen wäre. Sie hilft meinen kaputten Haaren momentan schon aus dem Gröbsten rauszukommen, langfristig werde ich mir aber etwas anderes als "intensive Intensiv-Kur" suchen ;)
Ist genau das gleiche mit meinen eigentlich heißgeliebten John Frieda Produkten, mittlerweile denke ich mir "zu viel Silikon, zu teuer". Habe da schon Ausweich-Produkte von Balea gefunden, die ich vom Haargefühl genau so gut finde wie z.B. die Seidenglanz Haarmaske statt der Wunderkur.
Ich wollte mal ausprobieren statt der Biosthetique Kur eine Art Haarbutter (irgendwas "schweres" als Basis) mit Keratin und Protein anzureichern und die dann zu verwenden. Das hat dann zwar keine langanhaltende Wirkung, aber habe auch nichts dagegen öfter mal aufzufrischen.

Für Photobucket war ich ja irgendwie zu doof :oops: Habe aber die Tage mal eine andere Möglichkeit des Bilder Einfügens in einer privaten Nachricht probiert und das hat geklappt. Schieße noch mal ein Bild und versuche es dann so auch hier einzufügen :)
Lenchen204

#41 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!
Zum Thema Haarbutter würde mir die Repair Haarbutter von Alverde einfallen. Da man sie eh nur in die Längen macht sollte sie nicht so ein großes Problem darstellen…

Hier mal die Incis:
Aqua, Glycine Soja (Oil)*, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ricinus Communis (Seed Oil)*, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Caprylic/ Capric Triglyceride, Persea Gratissima (Oil)*, Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Theobroma Cacao (Seed Butter)*, Vitis Vinifera (Fruit Extract)*, Xanthan Gum, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/ Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Citral**.
Hab dir mal die Proteine dick markiert…
Sollte man sich eben nicht auf die Kopfhaut schmieren, aber gut :wink: dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
Als Prewash-Kur teste ich sie gerade und bin schon ziemlich überzeugt von ihr :mrgreen:
Ich wäre auch gespannt auf neue Bilder 8)
Aglaia85

#42 Beitrag von Aglaia85 »

Jaaa, das mit den Bildern... Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, aber nach dem Wochenende wird es dann hoffentlich was #-o

Heute morgen habe ich zum ersten Mal Melkfett als Haarwachs getestet. Ich kann jedem mit glatten/dünnen Haaren davon abraten, das als Stylingmittel im Alltag zu verwenden, denn es beschwert schon die Haare und ist (anfangs) sehr sichtbar.
Ich habe eine kleine Menge zwischen den Zeige- und Mittelfingern verteilt und dies erst in die äußersten Spitzen gestrichen und bin mit den Resten noch durch die welligen Längen gegangen.
Anfangs war ich nicht sooo angetan, weil es doch sehr klätschig wurde trotz kleiner Menge. Innerhalb von einer Stunde haben meine Haare das ganze aber aufgesogen und zurück blieb nur noch leichter Glanz und "gebündelte" Haare, also nicht solche fliegenden Strähnen. Werde das weiterhin testen :)
Lenchen204

#43 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu :mrgreen:

das klingt doch erstmal garnicht schlecht, auch wenn ich mir schon dachte das es für feine Haare wahrscheinlich zu viel des Guten sein wird :roll:
Bin gespannt auf Langzeitergebnisse :gut:

Liebe Grüße!
Aglaia85

#44 Beitrag von Aglaia85 »

Habe länger nichts mehr von mir hören lassen, aber einfach aus dem Grund, dass es nicht viel neues zu berichten gibt.
Die Haare haben nach wie vor wenig Bruch/Spliss/Ausfall und wachsen vor sich hin. Ich war auch so böse chemisch wieder nachzufärben und bis auf ein wenig mehr Verlust beim Farbe-Auswaschen hatte es keinerlei Auswirkungen. Ich habe meine Pflegeroutine beibehalten und keine neuen Produkte ausprobiert.

Vor einiger Zeit habe ich es gewagt und ca. 0,5cm abgeschnitten, aber nicht neu gemessen. Heute war Waschtag und ich habe das Messen prompt wieder vergessen- ich messe immer im nassen Zustand. Dafür kam ich im gefönten Zustand auf die Idee noch mal nachzuschneiden, weil mich die unfreiwillige Bruchstufe immer noch völlig entnervt :motz: Anderen scheint es kaum noch aufzufallen, weil sie mittlerweile recht lang ist, aber ich weiß es halt :(
Habe vorne leichte Stufen reingesetzt um der Bruchkante zumindest in der Front ein wenig Schärfe zu nehmen und in der Länge auch minimal geschnitten (wenn man schon mal dabei ist...). Mal schauen, wie es aussieht, wenn die Haare eine Nacht gelegen haben.

Ab dem nächsten Mal Waschen werde ich Gliss Kur Ultimate Oil Elixir Shampoo & Spülung testen. Mein Cream&Oil ist leer und nicht mehr im Laden erhältlich (und ich sehe es auch nicht ein, irgendwo einen Jahresvorrat zu bunkern um dann wieder vor dem Problem zu stehen). Ich bin gespannt, wie meine Haare darauf reagieren werden.

Öl nehmen sie nach wie vor in großen Massen auf. Habe es heute mal gewagt die Spitzen (ca. 5cm) der nassen Haare in mein kleines Fläschen mit Macadamia-Öl komplett einzutauchen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass der Öl-Teil komplett schmierig sein wird im trockenen Zustand, aber es ist nichts zu sehen...
Lenchen204

#45 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Ich hoffe du kommst mit dem Gliss Kur genauso gut klar wie mit dem Schauma, ist ja echt ein schöner Mist das die das aus dem Programm genommen haben :keks:

Mach dir nicht so einen Kopf wegen der Stufe, irgendwann ist sie auch rausgewachsen. Und wenn sie andere nicht sehen, ist doch top! Klar, man weiß das selber... aber mit nem kleinen Trimm gehts dem Gewissen dann immer besser :wink:

Anscheinend brauchen deine Spitzen derzeit viel Öl, wenn sie das einfach so weggeschlürft haben! 8)

Ich frag mal ganz ungeniert nach neuen Bildern :pfeif:
Antworten