Habe länger nichts mehr von mir hören lassen, aber einfach aus dem Grund, dass es nicht viel neues zu berichten gibt.
Die Haare haben nach wie vor wenig Bruch/Spliss/Ausfall und wachsen vor sich hin. Ich war auch so böse chemisch wieder nachzufärben und bis auf ein wenig mehr Verlust beim Farbe-Auswaschen hatte es keinerlei Auswirkungen. Ich habe meine Pflegeroutine beibehalten und keine neuen Produkte ausprobiert.
Vor einiger Zeit habe ich es gewagt und ca. 0,5cm abgeschnitten, aber nicht neu gemessen. Heute war Waschtag und ich habe das Messen prompt wieder vergessen- ich messe immer im nassen Zustand. Dafür kam ich im gefönten Zustand auf die Idee noch mal nachzuschneiden, weil mich die unfreiwillige Bruchstufe immer noch völlig entnervt

Anderen scheint es kaum noch aufzufallen, weil sie mittlerweile recht lang ist, aber ich weiß es halt

Habe vorne leichte Stufen reingesetzt um der Bruchkante zumindest in der Front ein wenig Schärfe zu nehmen und in der Länge auch minimal geschnitten (wenn man schon mal dabei ist...). Mal schauen, wie es aussieht, wenn die Haare eine Nacht gelegen haben.
Ab dem nächsten Mal Waschen werde ich Gliss Kur Ultimate Oil Elixir Shampoo & Spülung testen. Mein Cream&Oil ist leer und nicht mehr im Laden erhältlich (und ich sehe es auch nicht ein, irgendwo einen Jahresvorrat zu bunkern um dann wieder vor dem Problem zu stehen). Ich bin gespannt, wie meine Haare darauf reagieren werden.
Öl nehmen sie nach wie vor in großen Massen auf. Habe es heute mal gewagt die Spitzen (ca. 5cm) der nassen Haare in mein kleines Fläschen mit Macadamia-Öl komplett einzutauchen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass der Öl-Teil komplett schmierig sein wird im trockenen Zustand, aber es ist nichts zu sehen...