LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuschelino79

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#886 Beitrag von Wuschelino79 »

Bei den ersten LOC Versuchen hatte ich auch immer nen Fettkopp :mrgreen:
Mittlerweile hab ich den Dreh raus
L - Wasser vom Waschen
O - Aprikosenkernöl und Kokosöl
C - Alverde Körperbutter Macadamia

Am liebsten würde ich meine Haare dann Essen bei dem Geruch :D
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Noangel

#887 Beitrag von Noangel »

Im August wurde ich mit LOC angefixt und bin seitdem regelmäßig mit dieser Methode zugange.

Inzwischen habe ich sie fest in meinen Tagesrhythymus aufgenommen, da meine Spitzen meist zu Trockenheit neigen. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn das Ergebnis nicht so langanhaltend ist, wie ich erhofft hatte.

L = feuchte Haare nach dem Waschen, zwischendurch mein Hydrolat Leave In
O = Kokosöl
C = Creme von Heymountain. Derzeit am liebsten die Summertime Coldcreme, aber ich habe auch schon mit Bodycreme experimentiert und das Ergebnis für gut befunden.

Insofern: Toller Tipp!
Klassische Länge geschafft
Betty-Murphy

#889 Beitrag von Betty-Murphy »

Hallo ihr Lieben.

Ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und habe schon,dank der wertvollen Tipps hier,meine komplette Haarpflege umgestellt( vielen lieben Dank dafür an alle).
Ich habe LOC nun mehrmals ausprobiert und bin begeistert.

Meine Methode: (Haare frisch gewaschen)

L- AO Nustyle organic detangler & shine booster
O- 3-4 Tropfen Mandelöl
C- HM Cotton Candy Hair Cream

Ich kann's gar nicht fassen wie gut das meinen Haaren tut, endlich wieder weich und glänzend und kein Stroh mehr auf dem Kopf. Ich bin echt dankbar für die Methode, sonst hat bei mir echt nix geholfen.
Haartyp: 2a-M-ii (9cm zu)
Haarlänge: 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
Stand 10.10.14
Chaoskind

#890 Beitrag von Chaoskind »

Hallöle!

Auch ich wage mich an LOC ^^ Ich benutze seit 1 Jahr NK und habe in meine nassen Spitzen immer Kokosöl getan. Das hat irgendwie überhaupt nichts gebracht. Auf die Idee, dass es das falsche Öl sein könnte bin ich leider erst durch euch gekommen. Mit CWC bin ich bisher auch super zufrieden, das mache ich schon länger. Meinem Haar geht es eigentlich auch ganz gut, der leichte Frizz in den Längen ließ sich mit CWC beheben. Jedoch leide ich unter extrem trockenen Spitzen und somit unter Haarbruch und Spliss. Ich habe mir vor 1 Woche die Spitzen schneiden lassen und sie sind vom Gefühl her wie vorher. Somit habe ich LOC ausprobiert:

L - feuchte Haare
O - Alverde Haaröl Mandel Argan (1 Pumpstoß)
C - Alverde Haarbutter (2x mit milchig benetzten Handflächen)

Ich habe das Öl und die Cream nur in die letzten 2 cm massiert. Bisher habe ich es 2 Mal ausprobiert.

Meine Längen haben knapp 10 Stunden zum trocknen gebraucht, sehen aber super aus! Jedoch sind meine Spitzen sehr schnell getrocknet. Ungefähr wie der Ansatz. Und meine Spitzen sind immer noch trocken.

Mache ich irgendwas falsch? Würdet ihr mir einfach empfehlen eine größere Menge zu nehmen? Oder sollte ich die Produkte wechseln?

Achja, meine Haare stehen wohl unheimlich auf den Ultrabalm von Lush. Aber dafür brauche ich dann sehr große Mengen und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und bei der Balea Urea Handcreme bin ich mir nicht ganz sicher ob es gut für's Haar ist.

Danke schon mal für die Hilfe!!! :))
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Lauli

#891 Beitrag von Lauli »

Meine Haare sind seit Jahren LHN-gepflegt und trotzdem trocknen die Spitzen zuerst. Daran wird sich bei mir auch nichts ändern. Trotzdem sehen sie inzwischen immer saftig aus. Das kommt aber nicht von einmal LOC, sondern ist kontinuierliche Pflege. Also: dranbleiben, irgendwann wird es.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Vrede

#892 Beitrag von Vrede »

heute probier ich auch das erste mal LOC :3 hab ich Dienstag Morgen reingemacht. Gestern Frühs und heut Morgen nochmal aufgebaut (Meine Haare vertragen Öle :3)

L: Brittawasser mit etwas Pfefferminzhydrolat
O: ca. 1 tl Aprikosenkernöl und Avocadobutter (2:1)
C: Alverde Mama Butter
dens!e

#893 Beitrag von dens!e »

Ich denke auch dass bei so trockenen Spitzen ein Effekt nicht bei einer Anwendung zu spüren ist! Du kannst natürlich auch mit der Menge rumprobieren, vielleicht haben die Haare das LOC komplett aufgesaugt und sind einfach schon wieder trocken? Wenn die soviel schneller getrocknet sind als der Rest könnte das schon ein Zeichen sein dass die noch mehr aufnehmen können. Ein Pumpstoss von dem Öl finde ich ziemlich wenig. Ich würde glaube ich auch mehr als 2 cm behandeln!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
nekomono

#894 Beitrag von nekomono »

ich habe die Methode jetzt ein paarmal ausprobiert und finde es bisher sehr gut. Weniger ist manchmal mehr, so auch diese Methode bei mir, wie ich anfangst feststellen musste :ugly:

nach dem waschen ins feuchte Haar
L: Aloe Vera Gel von Aubrey Organics
O: Kokosöl
C: alverde Haarbutter Avocado Sheabutter

meine Spitzen mögen es, denn die sind nach früheren Haarfärbereien und Aufhellungen sehr brüchig und starr. Ein Wunderheilmittel dagegen ist es leider nicht, aber ich merke dass es etwas bringt.
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Athelas

#895 Beitrag von Athelas »

Ihr habt es geschafft und mich angefixt.
Gerade das erste LOC in die Haare (Kinn abwärts) geschmiert und zwar richtig üppig, da ich morgen mit einer Freundin einen Wellnesstag im Schwimmbad mache. Also präventiv gegen Chlorwasser und Dampfbad. Morgen wirds' einfach in einem Dutt versteckt, ist dann ja egal ob es fettig aussieht.

L: Haare nass gemacht & Aloe Vera Gel
O: Olivenöl
C: Lacura Naturkosmetik Aufbauender Körperbalsam Nachtkerzenöl (stand halt grad in Reichweite :D )

Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, dass die Spitzen das Zeug richtig auffressen, mal sehen wie es wird.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Nenkalina

#896 Beitrag von Nenkalina »

Ich hab vorgestern zum ersten Mal gelockt. Das Ergebnis war ganz gut, nur an der Dosierung muss ich noch arbeiten, war wohl etwas wenig.

L: frisch gewaschene, nasse Haare
O: Kokosöl
C: Alverde Haarbutter

Ich habs nur in den Spitzen gemacht, dem Rest reicht die prewash Ölkur
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
LilithLeonarda

#897 Beitrag von LilithLeonarda »

Ich habe eine Frage: Ich tendiere eigentlich immer dazu, viel zu viel Öl zu nehmen. Also, ich nehme nach der Haarwäsche die nassen Haare nach der kalten Rinse und behandele sie mit Olivenöl. Dabei drücke ich das Wasser aus, lasse auch etwas öliges Wasser auf meine Hände laufen und fahre damit nochmals durch die Längen. Dann steige ich aus der Dusche, trockne mich ab usw. Daraufhin gebe ich dann "Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter" ins Haar und lasse es trocknen bzw. mache mir eine Frisur oder so.

Allerdings sind meine Haare danach oft die ganze Woche schmierig, ölig, glänzend und definieren total stark Flechtwellen und so. Das macht mir optisch eigentlich nichts aus, da ich sowieso immer hochgesteckt trage und das in geflochtenem Haar ja sogar sehr schön sein kann mit viel Öl. Aber: Es fühlt sich einfach nicht so gut an, beim Kämmen wird die Bürste ölig, inklusive meiner Hände und dementsprechend auch der nicht LOC-behandelte Teil am Kopf, was echt nicht mehr super aussieht. Dazu schmiere ich mir Bettwäsche etc voll und altes Öl riecht nach einigen Tagen im Haar auch nicht mehr so blumig.

Jetzt könnte man sagen, einfach weniger Öl ist die Lösung des Problems, aber ich nehme schon so wenig, wie ich kann! Wenn ich noch weniger nehme, habe ich gar nicht das Gefühl, meine Haare eingeölt zu haben, geschweige denn jedes Haar mit einbezogen zu haben!
Muss ich jetzt auf ein anderes Öl umsteigen? Bis jetzt hatte ich außer Olivenöl nur noch Kokos ausprobiert, aber davon waren meine Haare nicht so begeistert, ich habe es aufgebraucht und möchte ungern nur für den LOC-Versuch neues kaufen. Auch wäre es mir lieb, wenn ich ein einigermaßen hochwertiges Ölhaben könnte, was man überall bekommt und welches den Geldbeutel nicht überstrapaziert.

Hat jemand entweder einen Ölvorschlag oder, besser, da ich sonst gut mit Olivenöl klarkomme und das eh immer hier habe, einen Tipp zur gleichmäßigen Verteilung von Öl im Haar? Bin für Tipps sehr dankbar und freue mich, wenn jemand meinen Roman liest. :-D
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#898 Beitrag von Bulba »

Also für mich klingt das so, als wäre das Öl zu viel des Guten für deine Haare. Grade Olivenöl ist seeeeeeehr reichhaltig.. hast du vielleicht einen Müller (ich meine den Drogeriemarkt ;) ) in der Nähe? Dort gibt es für wenig Geld zum Beispiel Mandelöl, aber auch Jojoba-, Sanddorn- und Wildrosenöl. Alternativ könntest du auch mal in einen Bioladen bzw. einen größeren Supermarkt gehen, die haben oft mehr als nur die üblichen Öle. Ansonsten fällt mir zum Ausprobieren noch ein: Sonnenblumenöl und Rapsöl - die bekommt man ja eigentlich überall. :D
Es kann natürlich auch sein, dass deine Haare nur eins von beidem wollen: Proteine (in der Haarbutter) oder Feuchtigkeit (Öl). Hast du den Wet Assessment Test schon gemacht? Und hast du schon einmal zur Probe das LOC weggelassen? Manche Haare benötigen auch nur alle paar Wäschen Öl etc. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
LilithLeonarda

#899 Beitrag von LilithLeonarda »

Ne, Müller gibt es hier keinen... Momentan mache ich LOC eigentlich gar nicht, aber gerade die Spitzen brauchen eigentlich Feuchtigkeit. Danke für Deine Antwort! :-) Ich denke, ich probiere es mal mit Sonnenblume.
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#900 Beitrag von Bulba »

Na dann viel Erfolg :D wenn das nicht so gut ist, kannst du ja immer noch gucken was die Supermärkte haben ;)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Antworten