Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanue

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#16 Beitrag von Tanue »

Willkommen @Singvogel *Stück Kuchen reich*

Ich hab schon fleissig dein neues Frisuren PP bewundert :mrgreen: Hab den Deckel ein paar deiner Frisurenbilder gezeigt. Sein Kommentar:"Aaah, noch jemand von der Dutt frisst Kopf Fraktion."
Er liebt diese Aussage ^^
Und zum Thema Monstermähne. Ich versteck mich da noch etwas hinter deiner Traummähne :oops:
Beim nächsten Frankfurter Treff werde ich sicherlich auch dabei sein.

Nachdem es heute ja bei uns deutlich kühler ist, überlege ob ich dem Ansatz heut nachmittag mit Henna einschmiere. Ich mache das so ungern wenn es zu warm ist. Da rennt mir die Brühe davon.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Tanue

#17 Beitrag von Tanue »

Kleiner Rückblick auf die letzten 4 Tage.
Dienstag auf Mittwoche wurde der Ansatz mit Henna eingepampt. Ich hatte diesmal das Henna über Nacht eingefroren. Ob mir diese Methode so zusagt, nzw das Ergebniss? Im Moment bin ich da noch am hadern.
Gefühlt sind die Haare mehr braun-rot geworden. Aber aus Mangel an Sonnenschein kann ich das nicht zu 100% sagen. Da muss ich noch etwas abwarten.

Aber glänzen tun sie wieder wie sonst was :mrgreen:
Ansonsten habe ich gestern festgestellt, ich habe MASSEN!!! An zusätzlichem Neuwuchs. Ich hab echt geschaut wie ein Auto. Der gesamte Oberkopf ist mit etwa 2-3cm langen neuen Haaren übersäht.

Dazu ein kurzes OT
Bedingt durch Hashimoto habe ich, wie viele andere auch immer mal wieder HA. Mein neuer Endokrinologe hat vor einigen Monaten diverse Mängel festgestellt und mir NEM empfohlen. Und scheinbar hilft es. Bislang ist der HA wieder weg. Und mein Schopf wächst auch wieder mehr.
Mein Zuwachs in den vergangenen 8 Wochen beträgt 3cm! Im Vergleich zu den in den letzten Jahren üblichen 0,5.
Ich hab gestern ersteinmal ein irres Freudentänzchen im Bad aufgeführt (meine Schwimu hat mich allerdings etwas skeptisch dabei beobachtet :ugly: )

Bilder gibt es heute keine neuen. Selfies mit dem Handy sind etwas, dass ich noch nicht wirklich beherrsche :mrgreen: brauche da immer Hilfe bei.
Aber mein Deckel war so lieb und hat mir seine tolle Digitalcamera inklusive Stativ hingestellt und meinte damit kann ich dann auch mal Bilder im Garten ohne ihn machen ^^

Heute gönne ich mir ein Schönes Pre-wash mit Kokosöl und Haarbutter von Alverde. Morgen früh müssen die Zotteln ja schließlich fürs LHN Treffen gewaschen werden.

Hoffentlich hab ich morgen dann keinen Bad Hair Day [-o<
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Pinay

#18 Beitrag von Pinay »

Tanue hat geschrieben:Bilder gibt es heute keine neuen. Selfies mit dem Handy sind etwas, dass ich noch nicht wirklich beherrsche :mrgreen: brauche da immer Hilfe bei.
Ich gebe dir das nächste mal einen Handy-Hinterkopf-Selfie-Kurs. :rofl: Bin da ja mittlerweile Meisterin drinnen. :ugly:
Schöne Grüße von Bilbo, er hat später noch weiter nach deiner Tasche gesucht. :oops:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Calinic

#19 Beitrag von Calinic »

der arme Kerl...
ich hätte ja lieber das Tuch gesucht! :lol:

Respekt nochmal vor Deiner Leistung! Ein sagenhaftes Tuch... da werden Haare mal kurzzeitig zur Nebensache....

liebe Grüße!!!
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Tanue

#20 Beitrag von Tanue »

Hallöle ihr beiden :winkewinke:

@Pinay
Ja Bilbo war total süss und er hat bestimmt nur die Katzengrass Leckerlis gesucht.
Und auf den Selfie Workshop komme ich beim nächsten mal garantiert zurück. :mrgreen:

@Calinic
Das Tuch gesucht. Der ist gut :rofl: Aber Danke für das Lob, dass graue ist mein absoluter Liebling. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach meine Dreieckstücher als Tauschobjekt mitnehmen *g*

Am Samstag war wieder einmal Waschtag :showersmile:
Die liebe Pinay hatte zu einem Ihrer LHN Treffen geladen und da sollte der Schopf schließlich halbwegs präsentabel aussehen.

Gewaschen wurde wieder mit den DE Produkten (nachwievor zufrieden) und anschließend gab es ein LOC mit Kokosöl und Avocado Haarbutter. Leider habe ich dieses wohl ein *hust* wenig überdosiert und hatte nachmittags dann stellenweise strähnige Längen.

Früher hätte mich das wahnsinnig gestört aber seit ich hier angemeldet bin hat sich meine Perspektive etwas geändert. Mein Gedanke am Sonntag war nicht "Oh verdammt, ich muss schon wieder waschen", sondern eher wie verpacke ich die Haare unauffällig bis zum nächsten waschen ? :mrgreen:

Heute zum Beispiel so.
Bild

Es sollte ein -braided Chinese bun- werden. Aber irgendwie haut das nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Ich hab das Ding scherzhaft nun random asian guy getauft (@Pinay: das ist das selbe Wurschtelding vom Samstag)

So und noch 2 Bildchen von unserem Treffen
Einmal das obligatorische Gruppenbild
Bild

Und mein Lieblingsbild. Ich glaube Calinic hatte das ganze unseren verspäteten WM Beitrag genannt.
v.l.n.r Calinic, Pinay und ich
Bild

Das war es für heute vorerst

LG
tanue
2a m-c iii
mein neues TB
Calinic

#21 Beitrag von Calinic »

:kaffee:
Kaffee rüber bring....

Ja, wir sind Weltmeister.... :lol: unverkennbar!

Deine Tücher als tauschobjekt...
so viele Tauschobjekte hab ich ja gar nicht, dass der Wertausgleich stimmt!!!! :oops:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
In Ka

#22 Beitrag von In Ka »

Bohhh, das letzte Bild... da sträuben sich mir die Haare :D
Nix für mich, da hätte ich nicht mitmachen können ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
Tanue

#23 Beitrag von Tanue »

Eigentlich gehört das schon fast eher in den "darüber habt ihr euch heut geärgert" Bereich.

Eigentlich wollte ich etwas zu einer neuen Frisur schreiben aber ich hatte heute ein sehr interessantes Erlebnis.

Ich hab meinen Waschtag auf morgen vorverlegt, da wir Besuch bekommen am Abend. Sprich, ich hab eine dicke prewash Öl-Haarbutter Kur in den Haaren. Aber wir mussten noch ein paar Sachen einkaufen. Also hab ich mir einen Holländer geflochten.

Wir standen im Rewe an der Kasse, und hinter uns ne Clique an Teenie-Mädels. Ein Großteil davon mit totblondiertem Haar. Eines der Mädels meinte dann. (mit fürchterlichem Slang) "Boah, eh, so ein dünnes Zopfende. Das würde ich verstecken oder abschneiden!!!."
(Gedankengang: Blöde Kuh, ich hab vermaledeite Stufen!!!)

Ich bin erst einmal erstarrt und mein Freund versuchte mich abzulenken. Ich hab die "Sprecherin" dann angeschaut und aus meiner Handtasche meinen Minitigel mit Haarbutter geholt. Das hab ich dem Mädel in die Hand gedrückt und gesagt. "
Dein Kopf braucht das viel eher als meiner, bei mir versuchen die Haare wenigstens nicht zu flüchten."

:shock: :shock: :shock: :shock: Das war ungefähr der Ausdruck den "Damen"
Ich war schon ewig nicht mehr so schlagfertig.

"Tief durchatmen und ne Tasse Tee trinken"

Naja, ich bin etwas sensibel wenn jemand mein Zopfende kritisiert. Ich weiß das ich keine Fairys hab. Aber so einen blöden Kommentar konnte ich nicht an mit vorbei ziehen lassen :roll:
2a m-c iii
mein neues TB
In Ka

#24 Beitrag von In Ka »

Aber das hat gut getan, oder? :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Albert Einstein
Tanue

#25 Beitrag von Tanue »

@In Ka
Ja du hast recht. Es hat wirklich verdammt gut getan. Vorallem der depperte Gesichtsausdruck.
Normalerweise hör ich bei solchen Sachen weg aber die hat mich da einfach auf einem schlechten Fuss erwischt.

Ich hab aber gestern wieder :showersmile: . Leider hab ich wohl etwas dappisch angestellt. Einige Strähnen sind leicht ölig geblieben. Aber ist ja nicht so schlimm.
Kommende Woche ist meine 4 wöchige Testphase mit der aktuellen Pflege Kombination rum. Dann geht es ans auswerten.

Heute habe ich eine von Nessas LWB Varianten ausprobiert. So ganz überzeugt von der Ähnlichkeit bin ich nicht. Aber naja, das ist meine neue Frisur für diese Woche.

Bild
2a m-c iii
mein neues TB
Tanue

#26 Beitrag von Tanue »

Wenn ich meinem Kale der vertauen kann ist heut Mittwoch. Aber ich hab trotzdem ne Kur auf dem Kopf.

Wir waren wie üblich am Samstag einkaufen und ich habe mir eine steinharte Avocado für meine Kur mitgenommen. Ich dachte das die bis Freitag dann reif wäre. Gestern Abend schaue ich dann eher zufällig nach und stelle fest, dass gute Stück ist veflixt weich. Heute stand ich vor der Wahl. Waschen oder das Ding entsorgen. Also hab ich mich fürs Waschen entschieden.

Um dem ganzen vielleicht noch etwas mehr Sinn zu verleihen werde ich dann nachher ein neues Längenbild machen das dann auch gleich in den Fia Tread wandert. Mich interessiert schon was unsere Expertinnen zu meinem Haartyp sagen :mrgreen:
2a m-c iii
mein neues TB
In Ka

#27 Beitrag von In Ka »

Ich hab auch noch 'ne Avocado zu reifen.... aber die esse ich als Guacamole :D

Albert Einstein
Tanue

#28 Beitrag von Tanue »

Guten Morgen meine Lieben :kaffee:

ich weiß nicht wie es bei euch so war aber hier war das Wetter gestern scheußlich. Den ganzen Tag richtig grau und regnerisch.

Ich hab die Gelegenheit genutzt in meiner alten Wohnung das Bad auszuräumen. Da wanderte einiges an Altbeständen aus vor LHN Zeiten in den Müll. Was sich so ansammelt ist immer wieder erstaunlich.
Ansonsten hat mich Nachmittags irgendwie das Bastelfieber gepackt.

Links ist meine neueste Errungenschaft. Ein Ed Oversized in Midnight aus der Tauschbörse. Bin ganz verliebt (sollte heute das Wetter mal etwas besser sein gibt es auch Tragebilder :) )
rechts oben ist mein Gebastel. Ein paar dekorierte Duttnadeln, eine Haarklemme mit selbstgemachter Blüte und eine DIY Flexi. rechts unten sieht man, wie ich ganz dilettantisch die Flexi anprobiert habe. Einfach in den bestehenden Dutt gesteckt. Die Optik gefällt mir schon einmal ganz gut :)
Bild

Und nachdem mein erster Calo leider zu breit geworden ist, habe ich mir einen neuen gestrickt und in einem Anflug von Übermütigkeit habe ich diesem noch ein paar Ohren verpasst :mrgreen:
Bild

Die Haare selbst sind im Augenblick sehr friedlich. Scheinbar mögen meine Haare generell Kokos und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den DE Produkten.

Der einzige Frust den mir meine Zotteln bereiten, ich bekomme kaum neue Knoten hin. Den Schlaufendutt konnte ich zwar gestern in mein Repertoire aufnehmen aber an vielen anderen scheitere ich schlicht und einfach. Sie fallen auseinander bevor ich sie feststecken kann. Oder die Schlaufen rutschen von den Fingern. Ich weiß nicht ob es an mangelnder Länge oder an Unfähigkeit liegt.

Jetzt mache ich mir erstmal noch nen Kaffee. Danach werden die Haare gewaschen und ich hoffe darauf heute auch mal ein neues Längenbild machen zu können.

*Kanne Kaffe hinstell*
2a m-c iii
mein neues TB
Tanue

#29 Beitrag von Tanue »

Ok, es war ein Interessanter Tag mit der ein oder anderen Erkenntnis.

Ich bin die letzten Monate (fragt mich nicht wieso) davon ausgegangen, dass meine Haare längen technisch im Nirvana zwischen Taille und Hüfte dümpeln. Ok ich trage sie seit längerem fast ausschließlich hochgesteckt oder geflochten. Aber dennoch messe ich regelmäßig nach und sehe auch ein normales Wachstum.
Heut morgen habe ich vor dem Waschen wirklich erschreckt festgestellt (ja ihr dürft lachen), dass sie die Hüfte längst passiert haben. Eine gute Handbreit sogar :shock: :shock: :shock: Im Moment sind sie auf dem besten Weg Richtung Steiss.
Wie zum Geier ist mir das bitte entgangen?? Ich wollte nach der Hüfte doch erstmal die eine Stufe wegtrimmen, jetzt bleibe ich bis Steiß beim monatlichen Mikrotrimm.

Ein beim Abendlichen Spaziergang entstandenes Bild zeigt auch die Länge. Ich hab zum ersten Mal diese "Hände an der Hüfte Abstütz" Pose gemacht. Aber seht selbst.

(Klick macht wie immer groß)
Bild

Ein obligatorisches auf der Mauer sitz Bild :)
Bild
2a m-c iii
mein neues TB
Eisblvme

#30 Beitrag von Eisblvme »

Haha, ja, manchmal stellt man erschrocken fest, dass die Haare gewachsen sind :mrgreen: Was meinste wie ich mich gewundert habe, als die Haare am Po gekitzelt haben? Ich dachte, die sind noch lange nicht so weit ^^

Die bilder sind wirklich toll. Ich mag es, wie sie sich wellen und fallen und auch den Schnitt :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Gesperrt