Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1726 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ja, es ist schon Montag.... :oops: Samstag bin ich unterwegs gewesen - unter anderem bei Pinay auf einem LHN-Treffen - das war schöööön :) Fotos folgen. Sonntag sind wir vorm Aufstehen Richtung Norden gefahren, kurz unter Rostock hat ein Mann seinen schwarzen Golf II verkauft - genau so einen, wie ich ihn haben wollte und im "top Zustand" wie mein Mann meint. Und da wir eh schon fast ganz oben waren, sind wir die paar Kilometer bis Rügen auch noch gefahren (von uns aus gesehen ist es "die paar Kilometer, tatsächlich waren es knapp 150), Bilder folgen ebenso. Heute nach dem Frühstück dann zurück. 1.480km in 2 Tagen - ich bin platt... Wobei ich hochwärts nur 150km gefahren bin, ich bin platt! Meint man nicht, dass Autofahren so anstrengend ist, LKW-Fahrer wäre definitiv nichts für mich!!

Hier nun aber meine letzte Woche:

Montag ebay-Frisur (3-2-1-meins) zum PhaBun
Bild - Bild
Fotos sind von der Mittagspause

Dienstag 3x3 geduttet, hab gelesen, dass der sich nennt
Bild - Bild - Bild

Mittwoch falscher Schlaufendutt
Bild - Bild - Bild

Donnerstag waren wir in der Therme, da hatte ich einen Franzosen
ohne Foto

Freitag Chinesische Acht mit Forke
Bild - Bild - Bild

Nähküche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Freitagabend hab ich "mal schnell" in 3 Stunden ein Shirt genäht, selbes Schnittmuster wie das rote T-Shirt, nur diesmal mit langen Ärmeln
Bild - Bild
Mit Flechtdutt, da wir noch einen kurzen Auftritt in Tracht hatten
Samstag war dann das besagte Treffen bei Pinay, hier ein paar Fotos:
Bild - Bild - Bild

Hier das offizielle Treffenfoto:
BildUntitled by katzen.maedchen, on Flickr

meine Schwester war auch mit:
Bild - Bild
Längenbild und "Haarverlängerung" ;)

----

Samstag nun auf Rügen am großen Wasser - das übrigens ganz schön nass war ;)
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Hier war ich entweder mit offenen Haaren oder mit Nautilus und Forke unterwegs

-------

Die Schmerzen an der Kopfhaut sind nun auch ganz weg, was auch immer das war :gruebel: Pinay hat erzählt, dass sie das auch mal hatte und das war eine Haarwurzelentzündung, die sehr schmerzhaft werden kann und sogar eitrig verlaufen kann :shock: Da hab ich beschlossen, dass ich das nicht hab und seit gestern ist es ganz weg :lol:

------

Photobucket schneidet auch immernoch nicht zu und lässt mich überhaupt nichts bearbeiten :( Hab die Bilder jetzt auch den PC gezogen und dort bearbeitet, geht auch schneller, als auf die Ladezeiten von Photobucket zu warten... Trotzdem doof :?

-------

Habt eine tolle Woche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1727 Beitrag von Sila »

3-2-1-Frisur - wie genial :lol: ! Tolle Frisuren - und ein paar davon mit Forke :wink: .

Und so wunderschöne Bilder vom Treffen! Ihr habt ja fast alle so ca. gleichlange Haare, das hab ich auch noch nicht gesehen :shock: ! Der 3-farbige Zopf - Hammer 8) !

Traumhaft schöne Bilder von Rügen auch, das hat sich sicher als "kleiner Abstecher" gelohnt :D !
Hab eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ratwoman

#1728 Beitrag von ratwoman »

Ha! Der WM-Zopf ist ja cool!

Und schön, dass der Schmerz mit Willenskraft zu überwinden war! :kicher:

tolle Bilder - Nordsee steht dir sehr gut! :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel

#1729 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ging verdammt schnell rum! Gut, Montag noch Urlaub und Freitag Feiertag... :)

@ Sila: Danke! :) Ja, hab extra an dich gedacht und Forken verwendet ;) Wollte noch mehr, aber hatte nicht gepasst oder mir war nicht danach ;)
Ja, ist mir auch aufgefallen, alle ca. Taille/Hüfte, meine dünnen Spitzen sieht man nicht grade gut, deswegen wirkt es auch nochmal wieder mehr so...

@ Ratti: Danke, fand ich auch - in allen drei Punkten 8)

-------------

Hier nun meine letzte Woche:

Montag Flechtzopf wegen langer Autofahrt, hab mir aber am Rastplatz Franzosenklassiks geflochten, weil es so warm war...
beides ohne Fotos

Dienstag Boho Lace Tieback
Bild - Bild - Bild - Bild

Mittwoch Flechtdutt auf Franzosebasis
Bild
sorry für die miese Quali :(

Donnerstag Rosebun Centreheld mit Flexi L
Bild - Bild - Bild

Freitag zwei Kordeln, die leider nicht parallel waren, miteinander verkordelt und geduttet, wieder Centreheld mit Stab
Bild - Bild - Bild
ist ja eigentlich ein Fail, aber ich finde die Optik sehr gut und werde es mir merken :)

Nähküche:
Bild - Bild
Hat ja irgendwie so ein bisschen was von Piratenshirt... :? Ich werde es trotzdem auch ohne Fasching tragen, es ist nämlich total bequem! :lol: Und immernoch nach dem selben Schnitt wie die letzten beiden auch, das ist jetzt das Shirt, was ich ursprünglich nähen wollte, nur mit den "doppelten Ärmeln" hab ich es mich nicht gleich zu Anfang getraut... :irre:

Hab auch gestern Abend noch ein Shirt genäht, aber vergessen, ein Foto zu machen... :oops:
-----------

So, mal wieder fertig ;) Jetzt gibt Bratwürstchen vom Grill :essen:

Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel
Zuletzt geändert von Schneevogel am 03.10.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1730 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 280: Boho Lace Tieback

Anleitung: Vom hinteren Ende des Scheitels nach vorne zum Haaransatz hin auf beiden Seiten des Scheitels je einen Lacebraid flechten, vorne dann die Kurve bekommen und zu den Ohren hin flechten, ab da dann englisch weiterflechten, bis ihr die Zöpfe hinten zusammenbinden könnt, Deko drauf und fertig :)

Hier ist das Video von CuteGirlsHairstyles: https://www.youtube.com/watch?v=q-ck1RC ... -3a87_Jc6w

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1731 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 281: The Run Braid Combo

Anleitung: Einen französischen Zopf vom Haaransatz beginnend flechten aber nur ca. bis auf Höhe der Ohren, von da an englisch zu Ende flechten, nun alles Resthaar mit dem Zopf zusammen zu einem hohen Pferdeschwanz binden. Resthaar zu drei Zöpfen flechten. Nun nehmt ihr in jede Hand zwei der Flechtzöpfe (ja, der eine ist sehr dick) und kodelt, unten abbinden und fertig.

Hier ist die Videoanleitung von CuteGirlsHairstyles: https://www.youtube.com/watch?v=GFll94J ... -3a87_Jc6w

Ich finde die Frisur unbequem, der Zopf wirkt sehr schwer und es zieht an der Stelle, an der das Zopfgummi sitzt :(

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1732 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 282 Mermaid Half Braid

Anleitung: Haare sollten laut Video möglichst glatt sein, wobei ich mir auch Locken gut dazu vorstellen kann. Nun nehmt ihr ca. auf Schläfenhöhe rechts eine und links zwei kleine Strähnen und geginnt am Hinterkopf locker zu flechten, dabei aber französisch flechten und immer möglichst kleine neue Strähnen dazunehmen, solange, bis es euch reicht oder die Arme zu kurz werden ;) Dann englisch zu Ende flechten, abbinden, ggf. Deko drauf und fertig :)

Hier ist die Videoanleitung von CuteGirlsHairstyles: https://www.youtube.com/watch?v=_drvG1d ... 6w&index=4

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1733 Beitrag von Schneevogel »

Sooo, eben an Tag 10 nach der letzten Wäsche gewaschen :shock: Entsprechend sah ich auch aus *hust*

Es war hier ja mal im Gespräch, ob man bei Fettkopf lieber französisch oder besser holländisch flechten sollte, um die nicht mehr frischen Haare zu kaschieren. Ich hatte nun also gestern einen Holli und einen Franzosen. Meine Schwester meinte nur "konntest dich nicht entscheiden, hm? ;) " aber zu Fettkopf hat sie nichts gesagt :)

Hier nun also die Foto, absichtlich ohne Blitz, deswegen etwas unscharf
Bild - Bild - Bild

Ja, frisch sind sie definitiv nicht mehr, aber unter die Leute geh ich so noch :)

----
Nähküche
Das Foto, das ich beim letzten Post vergessen hatte:
Bild - Bild
----

Das wars auch schon. Nächste Woche ist im Frisurenprojekt Bänder an der REihe, da guck ich mal, dass ich mich da einklink ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche :)
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Salzdrache

#1734 Beitrag von Salzdrache »

Hui ! Ich finde beide sehr gelungen und könnte nach Foto jetzt nicht sagen, was "unauffälliger" aussieht...vielleicht der Holli, weil er überall glatt aufliegt ...
So oder so: wunderschön :)
Bild
Fjosi

#1735 Beitrag von Fjosi »

Und wieder so viele schöne Frisuren o.o
schade das der Run Braid Combo unbequem ist - sieht mega kompliziert aus, iwie. ^^ Vllt kann man das ganze Zwecks dem ziepen ja auch dutten? Das dürfte dann den ultimativen Verwirr effekt geben, von wo nach wo welcher zopf geht xd
Auch der Bohoo Lace sieht total schön aus :))
Und was das Fettverstecken angeht: Ich finde beim Holli gehts besser. Da liegt wie auch Salzdrache scho sagt einfach glatter aus, beim Franzosen sieht mans eher. WEil da muss die Strähne ja nach oben ... ;)
Schneevogel

#1736 Beitrag von Schneevogel »

Seite 5 :shock: Wird Zeit, dass hier wieder etwas passiert ;)

Hallo ihr Lieben!

@ Salzdrache: Vielen lieben Dank! :)

@ Fjosi: Dankeschön! :) Ist aber gar nicht kompliziert, musst "nur" flehten können ;) Ans Dutten, hatte ich auch schon gedacht, aber es hat ganz mies gezogen, hatte ihn nach den Fotos wieder geöffnet. Vielleicht bin ich es auch nur nicht gerwohnt, nen Zopf so weit oben sitzen zu haben, jemand, der das häufiger hat, hat bestimmt keine Schwierigkeiten - oder ich muss den Zopf, wenn ich es dann eh dutte, ziefen ansetzen.

--------------------------

Letzte Woche war Bänderwoche im Frisurenprojekt und ich hab mich da mal eingeklinkt ;) Hab es geschafft, nichts doppelt zu haben - weder an Bändern noch an Frisuren - und hab sogar was Neues mit dabei ;)

Hier nun also meine Frisuren:

Montag holl. 5er mit Band, aber die Strähne, die das Band ersetzt, hat keine neuen Haare mit dazubekommen
Bild - Bild - Bild
Fotos sind vom Abend nach ca. 13 Stundentragen incl. 1 Stunde Zumba
Arbeitskollege: Hübsch, so mit dem Band da drin!

Dienstag diagonaler holl. 4er (!) mit Band dann geschneckt
Bild - Bild - Bild
Bild - Bild - Bild
Kollegin: Wie machst du denn immer die Bänder fest? Man sieht das nie und ich krieg es bei meinen Mädchen daheim nicht hin...

Mittwoch Band als Haarband, da die aber immer rutschen (trotz Haarnadeln) hab ich was Neues probiert
Kollegen: "Was du immer zauberst, ich könnte das nicht" - "Oh das sieht toll aus!" - "Wow, wie schööön!" - "Wie hast du das Band da reinbekommen?" "Mit einer großen, stumpfen Stopfnadel." "Neee, du veräppelst mich doch, oder?" - "Wie lange standest du denn heute morgen wieder für die Frisur vorm Spiegel?" "Hm, 7 Minuten, vielleicht 8?"

Donnerstag Rosebun aus zwei Kordeln, wobei jede Kordel zu einem Teil aus Band und zu einem Teil aus Haaren besteht ;)
Bild - Bild - Bild
Hat irgendwie was von diesen riesigen Lollis: Bild Quelle: http://www.exmatrikulationsamt.de/uploads/

Freitag seitlicher Flechtzopf aus zwei Flechtzöpfen, in denen je ein Strang durch ein Band ersetzt wurde
Bild - Bild - Bild

Samstag Hairbraiderbun
Bild - Bild - Bild
Bekannte: Hach was du immer Schönes mit den Haaren machst, toll! Auch das vorne sieht gut aus, steht dir!

-------------------
Nähküche von gestern Abend für meine Schwiemu, deswegen ist es an mir etwas sackig, ist mir nämlich zu groß, sie hat sich die Stoffe rausgesucht
Bild - Bild
-------------------

So, damit bin ich nun wiedermal durch, trage heute einen Zopf. Mehr nicht. Vielleicht mach ich dann nochmal ein paar neue Frisuren, es fehlen schließlich noch 18 Stück bis Jahresende und es ist schon Oktober :erstaunt: Vorschläge dürfen gerne verlinkt werden :)

Habt einen tollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1737 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 283: Riesenlolli-Dutt

Bild - Bild - Bild

Anleitung: hohen Zopf binden, ein laaanges Band (ca. doppelt so lang wie eurer Zopf) um das Zopfgummi binden, sosdass zwei Bänder runterhängen, die ca. gleichlang sind. Haare halbieren, je einen Strang Haare mit einem Band kordeln und unten abbinden. Die beiden Kordeln nun parallel dutten und gut feststecken.

Nun seht ihr am Hinterkopf aus wie diese riesigen Lollis ;)
Bild
Quelle: http://www.exmatrikulationsamt.de/uploads/

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1738 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 284: diagonaler holl. 4er mit Band geschneckt

Bild - Bild - Bild
Bild - Bild - Bild

Anleitung: An der linken Schläfe Haare abteilen, die in 3 Strähnen teilt, die 4. Strähne ist das Band, das ihr nach Belieben befestigt (um eine andere Strähne knoten, um eine andere Strähne mit einem winzigen Zopfgummi festbinden, mit einer Haarnadel feststecken... ich hab geknotet). Nun flechtet ihr von unten drunter drüber, und von oben drüber drunter. Wenn ihr neue Haare mit dazunehmt tut ihr das bei drunter ganz normal wieder bei den holländischen Zöpfen, bei drüber flechtet ihr aber den Schritt drüber normal, nun ist diese Strähne an zweiter Stelle, nun nehmt ihr die neuen Haare auf und legt sie unter die nun äußerste Strähne und packt sie zu der zweiten Strähne mit dazu und jetzt kommt erst der eigentliche drunter-Schritt. Das nennt sich "raised-french-braid", also soviel wie aufliegender französischer Zopf. Unten ist mein Post dazu verlinkt, dort ist auch ein Video dabei.
Könnt ihr keine Haare mehr mit dazu nehmen, flechtet ihr normal zu Ende.
Nun könnt ihr den Zopf hängen lassen oder ihr schneckt ihn noch und steckt ihn gut fest, fertig :)

Raised French Braid: viewtopic.php?p=1714037#p1714037

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1739 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 285: Haarband, das nicht rutscht

Anleitung: Teilt vom Haaransatz ca. 5cm breit einen Streifen ab, der zu den Ohren hin auch schmaler werden kann. Resthaar wegräumen, damit es aus dem Weg ist. Nun teilt ihr 5-6 Partien ab und sichert sie mit kleinen Zopfgummis, diese kleinen Zöpfchen könnt ihr dann in jede beliebige Frisur einarbeiten, ich hab sie hier einfach hinten zusammengebunden.
Jetzt kommt der Teil mit dem Band: Das Band z.B. an ein Zopsytail oder an eine große STUMPFE!!! Stopfnadel binden und durch die kleinen Zöpfchen ziehen, was rechts und links über steht unter allen anderen Haaren zusammenknoten. Fertig :)

Die Idee ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab es mal iiirgendwo im Internet gesehen, eben wieder gesucht und nach längerer Suche als gedacht, gefunden. Es ist nicht ganz das gleiche aber vom Grundegedanken her schon:
Hair Styles from Girly Do's by Jenn: https://www.facebook.com/13292695006344 ... 1065695696

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1740 Beitrag von Schneevogel »

Frsur Nr. 286: Swept Up Braided Bun

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare zu einen HalfUp binden, flechten, abbinden und dutten, Resthaar teilen, linke Hälfte gegen den Uhrzeigersinn um den Dutt wickeln (leicht eindrehen) und gut feststecken, rechte Hälfte locker flechten und im Uhrzeigersinn um den Dutt legen, ebenfalls feststecken und fertig :)

Ist riesig, fluffig und trotzdem fühlt er sich stabil an, wird morgen getragen und muss Zumba überstehen ;)

Idee habe ich von Babes in Hairland: http://babesinhairland.com/hairstyles/s ... aided-bun/

Lass sie wachsen.
Antworten