dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#91 Beitrag von Muschelkopf »

Wenn du der Frisörin vertraust, würde ich wohl zu ihr gehen.
Für mich ist Länge auch nicht alles. Klar, lange Haare sind toll und unser aller Ziel - aber man sollte sich ja auf dem Weg dahin auch wohlfühlen! :D
Wir leben ja auch jetzt und nicht erst in 5 Jahren wenn sie dann lang sein werden ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
wuschlon extraordinaris

#92 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Manchmal geben auch die Haare selbst die Kantenform vor. Ich habe auch Locken und wollte immer eine gerade Kante, aber nach einer Weile sah die immer irgendwie fusselig aus. Das Einzige, was bei mir dicht bleibt, ist ein U, das meiner Kopfform folgt.
Bei Deiner Länge habe ich übrigens auch schon selbst geschnitten, es geht also.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MissHeadcrusher

#93 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wenn du mit deinen Spitzen unzufrieden bist, würde ich sie schneiden - gerade wenn deine Frisörin wenig abschneidet. Kante würde ich abhängig davon machen, ob alle Haare gleich schnell wachsen oder unterschiedlich schnell, was meist wie ein V aussieht, also wie Wuschlon geschrieben hat ;)

Hast du schonmal den Wickeldutt versucht? Der LWB klappt bei mir auch gerade so, der Wickeldutt hält super 8-)

Es stimmt, wir haben ein ähnliche Haarlänge, meine gehen Nass auch fast schon bis zu BSL.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
dens!e

#94 Beitrag von dens!e »

Danke für eure motivierenden Worte! Bin mit meiner Überlegung noch nicht weiter gekommen, weiß noch nicht was ich mache, tendiere aber wieder zum selbst-schneiden. Die Form ist schwierig, momentan ist die Mitte kürzer, was mir so auch gar nicht gefällt :( Ich hoffe das kommt vom offen-tragen, und meistens noch Kapuze an der Jacke, dann habe ich ja die Chance dass sich das ändert.

Den Wickeldutt selbst habe ich in den Anleitungen noch nicht gefunden, nur eine Variante, und die hat nicht funktioniert. Ich mach mich nachher aber nochmal auf die Suche, Danke für den Tipp!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
MissHeadcrusher

#95 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ich finde diese Anleitung recht verständlich ;) Anstatt die ganze Hand würde ich zwei bis drei Finger verwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=F9tUzrxEBVg
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
dens!e

#96 Beitrag von dens!e »

Danke, das schau ich mir dann an :wink:

Habe gestern offene Haare ausgeführt. Ziemlich deutlicher Ansatz, finde den sonst gar nicht so auffällig :shock: Wenig Löckchen, die sind durch den Flechtzopf nach einer Nacht leider verschwunden und lassen sich nur sehr leicht wieder beleben :roll:
Bild

Ausserdem schneide ich nachher. Warum warten :twisted:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#97 Beitrag von dens!e »

Ich habs gewagt. Hab ein Glas Sekt getrunken, für den Mut. Dann bin ich noch zu meiner Mutter, weil ich den Scheitel hinten nicht hingekriegt habe. Sie wollte natürlich wissen was ich mache, hat meine eiskalte Lüge "Zöpfe flechten" aber geglaubt :P Dann war das ne Sache von nichtmal 5 Minuten, gekämmt, gezogen, zwischen die Finger geklemmt, geschnippelt. Die andere Seite war schwieriger, habs nicht geschafft die Haar mit links genauso einzuklemmen, musste darum mit links schneiden, ging aber trotzdem. Direkt danach hat man nichts von V gesehen, in der Mitte eine einsame längere Zottel :shock: habe aber beschlossen das so zu lassen. Nach dem Waschen musste ich natürlich gleich wieder kämmen und gucken, da war es ein deutliches und sehr schönes V, nun bin ich gespannt wie es frisch getrocknet aussieht. Notfalls trimme ich in den nächsten Tagen noch ein wenig, falls da wirklich einzelne Fransen rausstehen.

Die Haare haben sich direkt danach besser angefühlt, waren nass problemlos zu kämmen, und fühlen sich auch nass ganz anders an die Spitzen. Ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn ich vorne gute 5cm "verloren" habe, an der Grundlänge hat sich ja fast nichts verändert, habe einen LWB probiert, ging noch. Allerdings waren die Haare sehr stark ausgekämmt, frisch gewaschen kann ich das ganz sicher vergessen. Da ich keine Farbzieh-Experimente mehr mache, hoffe ich dass die Spitzen nicht wieder so austrocknen und gesund wachsen können.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#98 Beitrag von dens!e »

Verdammt schnell trocken heute :shock: Konnte den lieben Mann noch zu einem Streifenhörnchen-Foto überreden. Zum Vergleich das von letzter Woche noch dazu. Wie vermutet fehlt von der Grundlänge gar nichts, sie enden im gleichen Streifen... aber es sieht erheblich besser aus finde ich :helmut:
(Edit: Kopfhaltung scheint anders, also wohl doch ein klein wenig kürzer als man sieht. Muss die Streifenhörnchen-Fotos noch perfektionieren :roll: )

Bild

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#99 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde die Taktik mit dem Sekt vor dem Haareschneiden gut :lol:
Und wenn sie hinterher besser kämmbar sind und sich die Spitzen besser anfühlen, dann war's die richtige Entscheidung!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#100 Beitrag von dens!e »

Ja war es, ich bin wirklich zufrieden. Im Zopf habe ich gerade gemerkt dass doch Einiges fehlt. Insgesamt ist die Ansicht noch etwas gewöhnungsbedürftig, es hat schon auch irgendwo seine Berechtigung dass Frisöre immer Stufen in Locken schneiden wollen :roll: Ein wenig siehts aus wie Zelt: oben angedatscht und glatt, nach unten gehts breit und luftig auseinander... Mit zunehmender Länge verliert sich das natürlich, jetzt habe ich aber wohl wieder genau die Länge erwischt wo man das noch sieht :shock: Bleibt jetzt trotzdem erstmal alles wie es ist, erstmal in Ruhe ein paar Tage abwarten und schauen was ich im Laufe der Zeit davon halte.

Ich muss nun auch erst ausprobieren wie ich weiter pflege. Die meisten Sachen sind meinen Haaren gleich zuviel des Guten, und der Bereich der intensive Pflege angenommen und gebraucht hat ist nun weg. Habe gestern seeeeehr sparsam Brustwarzensalbe in die Spitzen gegeben, das haben sie gut angenommen. Nach der nächsten Wäsche schaue ich mal wie es mit LOC aussieht. Eventuell hilft das auch gegen das Aufplustern weil die Haare etwas schwerer werden :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
wuschlon extraordinaris

#101 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Aber solltest Du doch mal Stufen wollen: Auch das geht problemlos allein ohne Friseur. Wenn Du das mal vorhast, melde Dich bei mir, dann erkläre ich Dir, wie es geht.

Wenn ich Sekt vor dem Haareschneiden trinken würde, würde das vermutlich eine sehr gewagte Frisur :mrgreen: Nach einem Glas bin ich betrunken :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
dens!e

#102 Beitrag von dens!e »

Danke ich merks mir :) Denke aber dass ich die Haare so lasse. Wenn ich mir noch Stufen schneide wird gar kein Dutt mehr klappen, und das will ich nicht riskieren. Ich hab die Haare ja auch kaum noch offen, so dass das "Problem" normal gar nicht zu sehen ist. Wir haben nur Urlaub die Woche und ich tue meinem Mann mal sen Gefallen und lasse offen :mrgreen: Nächste Woche wird wieder hochgesteckt und sie dürfen einfach in Ruhe vor sich in wachsen!
Gestern Abend habe ich alles unterhalb der Ohren geLOCt, fanden die wohl gut, ist jedenfalls kein Fettfilm zu sehen, sehen einfach schön aus. Dann habe ich noch gesehen dass ich oben in der Mitte wohl eine richtige Silbersträhne kriege :shock: Bisher sah es aus als ob die Silbernen gleichmäßig überall verteilt sind, aber da sind sie doch ziemlich gebündelt. Ich bin gespannt!
Unser Urlaubsprogramm führt uns heute endlich mal in DM-Nähe, ich habe direkt EINKAUFEN auf die Unternehmungs-Liste gesetzt :mrgreen: Ich hoffe mir fällt alles wieder ein was ich irgendwann hier mal gelesen und auf einen imaginären Einkaufszettel gesetzt habe...
Wickeldutt klappt auch!!! Ist zwar etwas schwierig das kurze Zöpfchen über die Hand zu legen und von unten wieder zu erwischen, aber wenn das geschafft ist scheint er auch ganz gut zu halten!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#103 Beitrag von dens!e »

Längen-Foto von vorne. Und endlich mal eins auf dem die Haare nicht schwarz aussehen :roll: Links muss ich glaub ich echt nochmal nachschneiden, bin aber noch nicht 100%ig sicher ob die wirklich länger sind oder ob es täuscht.

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#104 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ein DM-Urlaub!
DMs sind toll, die liebe ich über alles. Leider verstecken die sich hier recht ungünstig, der eine ist mitten im Einkaufszentrum (und das mag ich gar nicht, da ist mir zu viel los und die anderen Läden interessieren mich da nicht so ... brauch keine Dutzende Handy- Schuh- und Krustel-Läden) und das andere mitten in der Fußgängerzone. Aber immerhin sind beide mit dem Auto gut erreichbar, das ist ein Vorteil. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#105 Beitrag von dens!e »

Ich muss erstmal 25km fahren :shock: Vielleicht ganz gut, das ist so ein Laden wo ich wirklich zuviel Geld lassen würde, käme ich da ständig hin. Und selbst dieser ist noch recht neu. Ich hatte mal 2 wo ich während der Arbeit gaaaaaanz selten mal die Chance hatte einzukaufen, und da immer unter Zeitdruck, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinrennen sollte :mrgreen: Wird heute ähnlich, mit Mann und Kind im Schlepptau. Ach, die setz ich vorher beim Mc D ab da sind die aufgeräumt :twisted:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Antworten