Ich habs gewagt. Hab ein Glas Sekt getrunken, für den Mut. Dann bin ich noch zu meiner Mutter, weil ich den Scheitel hinten nicht hingekriegt habe. Sie wollte natürlich wissen was ich mache, hat meine eiskalte Lüge "Zöpfe flechten" aber geglaubt

Dann war das ne Sache von nichtmal 5 Minuten, gekämmt, gezogen, zwischen die Finger geklemmt, geschnippelt. Die andere Seite war schwieriger, habs nicht geschafft die Haar mit links genauso einzuklemmen, musste darum mit links schneiden, ging aber trotzdem. Direkt danach hat man nichts von V gesehen, in der Mitte eine einsame längere Zottel

habe aber beschlossen das so zu lassen. Nach dem Waschen musste ich natürlich gleich wieder kämmen und gucken, da war es ein deutliches und sehr schönes V, nun bin ich gespannt wie es frisch getrocknet aussieht. Notfalls trimme ich in den nächsten Tagen noch ein wenig, falls da wirklich einzelne Fransen rausstehen.
Die Haare haben sich direkt danach besser angefühlt, waren nass problemlos zu kämmen, und fühlen sich auch nass ganz anders an die Spitzen. Ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn ich vorne gute 5cm "verloren" habe, an der Grundlänge hat sich ja fast nichts verändert, habe einen LWB probiert, ging noch. Allerdings waren die Haare sehr stark ausgekämmt, frisch gewaschen kann ich das ganz sicher vergessen. Da ich keine Farbzieh-Experimente mehr mache, hoffe ich dass die Spitzen nicht wieder so austrocknen und gesund wachsen können.