Yay~ die Wäsche gestern ist geglückt.

Deswegen gibt es heute einen neuen Seifensteckbrief. Habe aber erst heute geschafft ein Foto zu machen, also keines von direkt nach der Wäsche aber vom Tag danach.
-----------------------------
Name der Seife: Kamille 2 (10% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kamillentee, Babassubutter, Rizinusöl, Macadamiaöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Kostenlose Probe, noch nicht erhältlich
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein kleines helles Probeherzchen
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Wieder irgendwie zitrisch, frisch, aber anders als die Macadamia Mandel
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Ganz ganz leicht, sehr angenehm
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Die Schaumbildung war, trotz des kleinen Stückes, sehr sehr gut. Schöner, üppiger Schaum. Leider hat die Seife nicht ganz gereicht bis zum Ende, sodass gerade die Längen wohl nicht genug Schaum abgekriegt haben.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Vor der Wäsche habe ich eine Art Essigklärung gemacht (vieeel Apfelessig auf 1,5L Wasser), da ich Kalkseife von der vorherigen Wäsche hatte. Die habe ich aber wieder ausgespült, weil die Haare so kalt am Rücken waren. Dann habe ich die Seife auf dem Kopf aufgeschäumt, auch den Nacken gut eingeschäumt (sowohl im stehen als auch "Überkopf") und die Längen eingeschäumt. Das alles gut ausgespült und dann mit 2 Messlöffeln Vit C auf 1l Wasser wieder gerinst und die Rinse ebenfalls wieder ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut, wie bisher alle Seifen. Ich merke da irgendwie nie Unterschiede.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Haare sind gut sauber geworden.
Glanz nach dem Waschen: Durchschnittlich. Wie gesagt, ich habe ja nicht so die Glänzehaare, aber stumpf wirken sie durch die Seife auch nicht.
Anfassgefühl: Die Kopfhaare fühlen sich zum Großteil sehr weich und flauschig an. Vereinzelt spüre ich trockene Stellen, gerade dort, wo ich vorher Kopfhautjucken hatte. Ich tippe also, dass das noch Nachwirkungen der letzten Seife sind oder nicht genug Schaum an die Stellen gekommen sind. Der Großteil des Kopfes ist aber weich.
Die Längen fühlen sich gepflegt und "kalt" an. Also irgendwie mehr wie ein Seidentuch als ein Teddybär. Die Unterwolle ist leicht strähnig (vermutlich das Schäumproblem wegen des zu klein gewordenen Stückes).
Kopfhaut (Belag): Kein Belag, alles gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein, auch an Tag 2 nicht.

Endlich wieder Ruhe.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind leicht pflegebedürftig. Aber wirklich nur ganz leicht. Also sehr zufriedenstellend.
Schuppen: Nope.
Haare fetten ab Tag: nach 3 Tagen nach der letzte Wäsche wird es langsam fettig
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Der Frizz am Kopf hält sich in Grenzen. Leichter ist, wie immer, da. Meine Antenne hat sich gestern gar nicht gezeigt, heute (nach einer Nacht schlafen) ist sie zwar sichtbar, lässt sich aber wegkämmen.
Die Längen sind schön wellig.
Die Spitzen haben sich schön gewellt bis gelockt. Sogar heute, nach einer Nacht schlafen und Dutt sind immer noch stark gewellte Spitzen erkennbar.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Tag 2
Fazit erste Wäsche: Insgesamt sind die Haare schön gepflegt und haben eine schöne Struktur. Der Oberkopf ist noch leicht frizzig, aber ob ich das je wegkriege halte ich ja für fraglich. Ebenfalls sind noch trockene Stellen spürbar, aber nur sehr wenige. Die Längen sind gepflegt und wellig, zum Teil sogar überpflegt. Auch den Spitzen geht es gut. Die sind ja immer etwas pflegebedürftig.
Das Ergebnis ist nicht ganz so flauschig wie bei meiner Wäsche mit der "Zicke", dafür kommt die Struktur schöner raus. Da ich vermeiden will halbe Punkte zu geben, gebe ich ihr auch 4/5 Punkten.
♥ ♥ ♥ ♥ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: