Da mich das nun immer mehr beschäftigt als mir eigentlich lieb ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen mal ein wenig zu dokumentieren.
Das Jucken meiner Kopfhaut verfolgt mich schon seit bald 1,5 Jahren und ich komme nie so wirklich darauf mit was es zu tun haben könnte.... Das gängigste wäre eine Schädigung der Kopfhaut durch das jahrelange Färben und blondieren davor. Ich hab ja sonst auch nie kratzen müssen wie blöde...

Unter anderem habe ich seit einigen Wochen verstärkt mit Schuppen zu kämpfen. Ich muss die Kopfhaut nur schief anschauen und schon schneit es...

Das Tagebuch/Projekt soll erst ma dazu dienen etwas zu finden, womit ich die Schuppen in den Griff bekomme und die Kopfhaut am wenigsten juckt. Ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mal irgendwas finde....
Ach und bevor ich es vergesse.... Ich kann keinen Heiden aufwand treiben wie Wasser Filtern vor der Wäsche oder mich mit Seifen herumschlagen und testen... Seife hab ich mal getestet und es ging jedes mal in die Hose. Ich habe auch schlichtweg keine Zeit alles gründlich vorzubereiten, ins Bad zu schleppen und da dann alles der Reihe nach anwenden. Rinden könnte noch halbwegs zeitlich klappen