Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#16 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schönes Seifenwäscheergebnis
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Arola

#17 Beitrag von Arola »

Ich pflanze mich mal auch dazu. Deine Haare sind echt toll =)
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Herbstgold

#18 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee ich bin absolut begeistert, heut gefallen mir meine Haare sogar noch besser als gestern Abend. Heute haben sie so einen kühlen Glanz!

Julia28 Danke :)

Arola Hallöchen schön das du da bist! Danke :oops:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#19 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich setz mich auch mal dazu. :) Deine Haare gefallen mir echt gut! Sie sehen so wahnsinnig seidig aus! Und das Ergebnis deiner Seifenwäsche ist ja klasse! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Jiny

#20 Beitrag von Jiny »

Huhuuuuu ich mach es mir auch mal hier gemütlich. :mrgreen: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von Alanna »

Die Seife hört sich toll an und hat Dir wirklich schön glänzende Haare beschert :gut:
Minä

#22 Beitrag von Minä »

Wow das Foto von der letzten Wäsche :shock: Das nenn ich mal Glänzehaare :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#23 Beitrag von Herbstgold »

Huhu Mitternachtstänzerin freut mich das du mit liest :)

Hallöchen Jiny toll das du bei mir mitlesen willst :mrgreen: !

Alanna die Seife ist wirklich sehr toll und kann sie nur weiterempfehlen :D

Minä Danke :knuddel:

Da ich ja meistens sehr Frisurfaul bin, hab ich mich jetzt ein bisschen vom neuen Frisurenprojekt inspirieren lassen und gleich was neues ausprobiert.

Frisur des Tages ist der Nuvi Bun

Bild

Er hat wirklich auf anhieb geklappt, nur die Spitzen wollten am Anfang nicht so recht verschwinden. Beim zweiten Versuch sah es gleich ansehnlich aus :). Er ist wirklich sehr einfach und wird definitiv ins Standartprogramm aufgenommen :)
Instagram
Herbstgold

#24 Beitrag von Herbstgold »

Update zur letzten Seifenwäsche mit der Emma
Haare fühlen sich immer noch toll, aber leider hatte ich heut morgen schon einen starken Fettkopf. Ich treibe manchmal sehr viel Sport, dann weiß ich das es davon kommt. Nur seit der letzten Wäsche hab ich keinen Sport getrieben. Vielleicht liegt es an der hohen Überfettung oder meine Haare sind gerade einfach gut gepflegt. Da ich sie eh noch eine Weile reifen lassen will, teste ich sie einfach wieder, wenn die trockene Heizungsluft meine Haare zum fliegen bringt :D

Da es in meinem PP auch um meine Naturhaarfarbe gehen soll und es heute von den Lichtverhältnissen gut war, hab ich versucht meinen Ansatz zu fotografieren. Das sie fettig waren, hat das ganze leicht erschwert. Ich werd bald versuchen Bilder von frisch gewaschenen Haaren zu machen!

Ansatz bei direktem Sonnenlicht (wie man sieht, sieht man fast nichts :), aber der goldene Schimmer gefällt mir)
Bild

Im Schatten ohne Blitz
Bild

Im Schatten mit Blitz
Bild

Sieht alles noch sehr grau und dunkel aus. An den Schläfen sind meine Babyhaare richtig blond. Konnt ich in Bildern leider nicht einfangen. Das sah aus, wie als hätte ich Geheimratsecken :)
Instagram
Herbstgold

#25 Beitrag von Herbstgold »

Hallöchen ihr Lieben,
ich hab ein sehr tolles, aufregendes, aber auch anstrengendes Wochenende hinter mir. Samstag war ich den ganzes Tag unterwegs. Musste früh aufstehn und mit meinem Verein Altpapier einsammeln. Abends dann war ich mit einer Freundin bei Bekannten, die beim Hausbau vor einigen Jahren ein Höhlensytem unter ihrer Garage entdeckt haben. Und Samstag war es dann so weit. Wir durften mit Leuten vom Höhlenverein in die Höhle. Es war wirklich sehr aufregend. Es ist ein riesiges Höhlensytsem, wo sehr tief geht. Man steigt an Leitern, Seilen und Steigeisen hinab. Es war sehr feucht und stark lehmig. Wir sind sauber rein und von oben bis unten bedeckt mit Lehm wieder rausgekommen. Ich hatte vor mir meine Haare zu flechten, nachdem ich mir den Helm aufgesetzt hatte, hab es aber vor lauter Aufregung vergessen und somit nur einen Pferdeschwanz. War ein riesen Fehler. Die Haare waren ständig im Weg und ich musste sie mit den schlammigen Händen immer wieder aus dem Weg schaffen. Am Ende waren sie voller Lehm und total verknotet und verfilzt :(. Daheim dann wollte ich sie vorsichtige entwirren vor dem waschen. Da ging leider gar nichts. So hab ich sie nass gemacht und komplett mit der Alverde Glanz Kur eingeschmiert. Kurz einwirken lassen und dann versucht zu entwirren. Das hat super geklappt. Da ich gestern Geburtstag hatte, wollte ich schöne Haare haben und hab dann deswegen mit einer Seife gewaschen, die mir schon schöne Haare beschert hat.
Gewaschen :showersmile: habe ich mit der

Catnip
Hersteller: Minä
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe:Babassubutter, Mandelöl,Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Katzenminzesud, ÄÖ Rosmarin
Geruch der Seife: Rosmarin

Prewash: Alverde Glanz Kur
Schaumverhalten: richtig großer Schaumberg :)
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: leichtes brennen
Anfassgefühl: gekämmt sehr weich, aber dann schnell strohig und klättig
Glanz: ist da, aber nicht ganz so schön als sonst

Fazit: Der Lehm und alles hat meine Haare wirklich sehr strapaziert. Die Seife hat alles gegeben, was unter den Umständen leider zu wenig war. Gekämmt sahen sie wirklich schön aus und haben sich weich angefühlt. Aber sie haben sich sehr schnell verklettet und wurden strohig. Sie sehen auch sehr aufgeblustert aus. Eigentlich war es fast unmöglich sie offen zu tragen, was ich aber gestern trozdem getan habe. Abends hatte ich dann stark mit Knoten zu kämpfen und gefühlte 1 Mio Haare verloren. Bis zur nächsten Wäsche werden sie nur noch geschlossen getragen.

So sehen meine Haare heute aus!
Bild

Haarschmuck

Anfang Oktober habe ich zum ersten mal bei Lilla Rose bestellt. 2 Flexis sind im Warenkorb gelandet. Eigentlich wollte ich sie mir selber zum Geburtstag schenken, aber eine Freundin wollte sie sie mir dann unbedingt schenken. Jetzt hoff ich nur noch das sie so schnell wie möglich ankommen. Laut Tracking sind sie schon in Deutschland angekommen :D .

Eine neue Ficcare wird auch bald bei mir einziehen, die ich schon seit Monaten anhimmle.

Und jetzt das beste zum Schluss, von meinem Deckel zum Geburtstag darf ich mir beim Senza Limiti Treffen etwas aussuchen. Freu mich schon total und hab auch schon mehrere Sachen im Hinterkopf :mrgreen:
Zuletzt geändert von Herbstgold am 13.10.2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Mitternachtstänzerin

#26 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Herbstgold!! :birthday: :bussi:

Und dein We hört sich ja mega spannend an!!! Und deine Bekannten hatten einfach so ein Höhlensystem unter ihrer Garage?? :shock: Das ist ja hammer! Wie lange warst du denn da unterwegs in der Höhle und wie tief? Kann ich mir gut vorstellen dass das deine Haare nicht so toll fanden... Haben sie sich denn schon wieder ein bisschen beruhigt? Aber wenigstens konntest du sie gut entwirren! :gut:

Und auf deine Geburtstagsgeschenke bin ich ja zugegeben schon ein bisschen neidisch! :lol: Das sind ja mal tolle Geschenke!! :shock: Welche Ficcare hast du denn im Blick? Bin auch am überlegen. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#27 Beitrag von Herbstgold »

Vielen Dank Mitternachtstänzerin :knuddel:

Genau genommen warens die Bekannten von meiner Freundin. Die haben gebaut und sind dann auf die Höhle gestoßen. Auf der schwäbischen Alb gibts das glaube ich öfters. Wir waren da so 2 einhalb bis 3 Stunden unterwegs. Wie tief weiß ich leider nicht mehr :? .
Ich denk die Haare werdens verkraften, wenn ich beim nächsten mal waschen eine reichhaltige Pre Wash Kur machen und dann eine reichhaltige Seife nehme.

Bin auch total glücklich über meine Geschenke. Meine Freundin wusste nicht was sie mir schenken soll und da kamen meine Flexis gerade richtig :D.
Ich hab mir am Freitag die Jewel Emerald bei ***zensiert*** bestellt, aber die braucht bestimmt noch eine Weile. Die brauchen ja allgemein immer sehr lang zum Versand. So wars bei mir bis jetzt immer :( !
Instagram
Jiny

#28 Beitrag von Jiny »

Alles Gute nachträglich :bussi: Das mit dem Höhlensystem klingt super interessant da hätte ich bestimmt auch meine Haare ganz vergessen. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Julia28

#29 Beitrag von Julia28 »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :bussi:

Der Navi Bun sieht toll aus. Bin schon gespannt welche Flexis du bestellt hast und was du dir vom SL Treffen mitbringen wirst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fusselnase

#30 Beitrag von Fusselnase »

Auch von mir alles gute nachträglich. :)

ich mag mich mal dazu gesellen, ich find deine Haare total schön und Seifentestereien interssieren mich sowieso immer brennend. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Gesperrt