Elfenhaar: Hm, gute Frage. Sind glaube ich relativ selten geworden in letzter Zeit.
Aber Cosplayer seh' ich bei uns am Bahnhof schon noch öfters mal.
Ich bin auch mal gespannt, ob die Inversionsmethode bei mir auch so gute Ergebnisse bringt, wie bei vielen anderen. Ich habe es ja letzten Monat schon mal ausprobiert, hatte auch das Gefühl, dass meine Haare recht gut gewachsen sind, aber da habe ich nicht nachgemessen. Deswegen wollte ich es diesen Monat mal mit messen versuchen. So ganz präzise wird das wahrscheinlich nicht sein, aber naja mal sehen.
Muschel: Jojobaöl und Sesamöl habe ich auch hier, das werde ich wohl beim nächsten Kopfhautjucken mal probieren.
Momentan ist zum Glück alles ruhig auf der Kopfhaut. Ich habe das Gefühl, dass das schlimmer wird, je weiter die letzte Haarwäsche entfernt ist - so war's zumindest jetzt beim letzten Mal.
Ich werde das aber nun mal weiter beobachten und andere Öle ausprobieren.
KCCC = Kinky Curly Curling Custard (Was für ein Name..

) Darauf schwören hier einige Lockenköpfe zum Definieren der Locken und da ich damit ja momentan auch experimentiere, wollte ich das Produkt auch unbedingt probieren.
Hier ist übrigens mal das Ergebnis meines letzten Lockenexperimentes:
Gewaschen hatte ich wieder mit dem Avocadoschaf, das meine natürliche Struktur auch alleine schon ganz gut rausbringt. Ins feuchte Haar habe ich dann etwas Kokosöl und Cotton Candy-Haircream geknetet und das Ganze lufttrocknen lassen.
Während des Trocknens haben sich die Locken dann noch ein Wenig ausgehängt und als sie dann trocken waren, waren sie dann schön definiert, aber leider auch ziemlich knusprig.
Nochmal durchkneten und mit den Fingern durchkämmen hat das Ganze dann recht schön aufgelockert, aber leider sahen die Locken dann stellenweise etwas aufgeplatzt aus.

Fazit: Da muss ich wohl noch ein bisschen rumexperimentieren. Aber ich bin für den ersten Versuch schon mal ganz zufrieden.
Gerade sind auch meine Seifen von Steffis Hexenküche angekommen. Da ich dieses Wochenende hennen möchte, dauert es zwar leider noch etwas bis ich sie endlich ausprobieren kann, aber darauf freue ich mich schon umso mehr!
Wenn das KCCC bis dahin da ist, wird es auf jeden Fall nach dem Hennen direkt mal getestet.