Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#436 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Dani und Fischle :knuddel: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Fischle und Lilly, ich bin da ganz eurer Meinung. Hier wird auch sehr viel abgerissen und neu gebaut, und ich mag schöne, alte Häuser auch sehr gern. In meinem Fall kann ich die Besitzerin aber verstehen. Das Haus müsste doch mal renoviert werden, und da ist es wahrscheinlich wirklich besser, neu zu bauen. Es wird auch ein ähnliches Haus wieder werden, mit Garten, was anderes würde hier gar nicht erlaubt, denke ich. Energetisch gesehen ist das Haus wirklich schlimm: wenn es draussen richtig kalt ist, muss ich wie wahnsinnig heizen und erfriere trotzdem fast. Es funktioniert auch vieles nicht mehr wirklich und müsste ausgebessert werden... ich kann es wirklich verstehen. Minergiehäuser werden hier sehr gefördert und als Ingenieurin im Energiesektor muss ich das doch sehr befürworten :schlaumeier: . Man kann neue Häuser aber auch so bauen, dass sie schön aussehen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich wieder was schönes finden werde. Im Internet hätte ich jetzt schon einige Wohnungen gefunden, die ich glatt nehmen würde. Ist nur zu hoffen, dass ich so eine dann auch bekomme. Viele der angebotenen Wohnungen haben einen Kamin... das wär was tolles [-o< ! Und meine Lieblingsecke wäre näher an meinem Lieblingsbadesee.... dort kann man nicht nur schwimmen, sondern auch ganz toll laufen und Rad fahren. Letzteres würde ich auch wieder machen, wenn ich nicht oben auf dem Berg wohnen würde. Jetzt warte ich aber erst mal ab, wie das Zeitfenster ist.
Frisur gestern war einfach ein Nuvi Bun mit Flora. Wir haben Lagerbestand überprüft und ich bin den ganzen Vormittag lang im Lager herumgeklettert, da musste es was einfaches, robustes sein. Mittagspause haben wir am Rhein mit Blick nach Deutschland mit Herbstwald gemacht - also Strubbel-Nuvi-Bun mit schöner Kulisse :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild

Da ja im Frisurenprojekt Bänderwoche ist, gab es heute einen Vierer-mit-Band-Flechtdutt. Ich hab ihn mit Zopfgummibasis gemacht und das Band hat gerade so gereicht :shock: . Das heisst, für einen französischen Vierer mit Band wäre es inzwischen viel zu kurz! Meine Haare wachsen :D .
Bild Bild
Halt mit zwei Scroos und jede Menge Haarnadeln. Sowas mag ich ja normalerweise nicht so, aber hat gut und bequem gehalten und sogar eine (sehr kurze) Joggingrunde überstanden :D .

Vorhin hab ich Haare gewaschen. Ich hab das Gefühl, mir gehen im Moment schon sehr viele aus, ich kann sie einfach so herausziehen und sie liegen überall herum. Aber das war letztes Jahr um diese Jahreszeit genause, deshalb mach ich mir mal nicht zu viele Gedanken.

Zum Schluss noch ein bisschen Mauern:
Bild Bild Bild
Bilder sind nicht von heute, da war nicht viel mit Sonne und jetzt regnet es in Strömen... Herbst halt :wink: !

Gute Nacht, schlaft gut :sleep: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Freija

#437 Beitrag von Freija »

Deine Mauerbilder sind traumhaft schön! =D> Da komm ich echt ins Grübeln, ob ich meine Kante behalten oder doch FTEs wachsen lassen soll :-k

Wie lange brauchst Du eigentlich für so nen 4er/5er-mit-Band? Wenn ich mal n gescheites Band finde, wage ich mich da vlt auch mal ran...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#438 Beitrag von undine11 »

Nun weiß ich ja nicht,wie alt Sila ist.
Aber ich finde es sieht immer so reizvoll aus wie ein 14 jähriges Mädchen.
Wirklich allerliebst.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
beCAREful

#439 Beitrag von beCAREful »

Ich glaube, Sila ist mindestens 15 :lol:

Wunderschöne Bilder wieder, Sila :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Minä

#440 Beitrag von Minä »

Sooo schöne Fotos . Besonders die auf der Mauer finde ich super. Das hat so was märchenhaftes :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#441 Beitrag von Catara »

Der Vierer-mit-Band ist :anbet:
Und die Kulissen! Und Mauern sowieso :mrgreen:
Das mit der Wohnung tut mir leid! Ich glaub mir wäre es an deiner Stelle schade um den Garten, den ich immer gepflegt habe. Alte Häuser finde ich auch total reizvoll. Aber gut, dass du auch positives darin findest! Viel Glück bei der Suche! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#442 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Freija, Care, undine, Minä und Catara :knuddel: !

Freija: ich weiss gar nicht, wie lang ich brauche... 10-15 min vielleicht? Kommt auch drauf an, wie müder ich bin :mrgreen: . Ich pass mal auf beim nächsten Mal.

undine: ich bin doch eine Waldelfe, die werden nicht älter :lol: . Aber man kann mein Alter in meiner Frisurengeschichte (im ersten Projekt) ausrechnen, Care hat das auch schon gemacht :wink: .
Catara, das mit dem Garten wird ja bei mir nichts Rechtes. Um meine riesigen Kräutersträuche (Rosmarin, Salbei, Lavendel) tut es mir schon sehr leid, aber sonst bekomme ich ja nichts zum Wachsen, das ist nur frustrierend. Da wachsen lauter uralte Sträucher (4 Fuchsien und ein anderer und eine Weide) - das alles in meinem kleinen Garten. Die Wurzeln sind überall und ziehen die Nährstoffe weg und Schatten machen sie auch - es wächst wirklich nichts. Danke jedenfalls. Aber im Moment kann ich noch gar nicht richtig suchen, weil ich ja nicht weiss, ob ich vielleicht noch 2 Jahre oder so hier wohnen kann. Und alle Wohnungen sind immer "ab sofort".
Also: die Wohnung ist schon ideal. Absolut ruhig und direkt am Wald, der kleine Garten mit immer Sonne auf der Terass (wenn sie hoch genug steht jedenfalls, im Moment nicht :roll: ), 15 min zu Fuss in die Arbeit und ideale Wege zu all meinen Hobbies.... Trotzdem, ich kann nichts dran ändern, und jetzt sehe ich auch die Sachen, die besser sein könnten, eben wie das, dass ich gern etwas mehr Platz hätte. Und Abendsonne.
Frisuren:
Wie sich das für die Bänder-Queen in der Bänder-Themenwoche gehört, hatte ich gestern und heute Bänderfrisuren :D .

Gestern: seeehr kreativ :roll: : ein Fünfer mit Band :pfeif: . Aber wenigstens in einem für mich sehr seltenem grün (das grün Band reicht grad noch so, sollte ich mal öfter verwenden. bevor es zu kurz ist):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und heute: ein Fünfer mit Band :mrgreen: :mrgreen: - aber ein ganz anderer. Nämlich ein holländischer Fünfer mit einem Band in zwei Strähnen mitgeflochten. Das hab ich ja vor längerer Zeit mal probiert und für gut befunden, aber nie getragen:
Bild Bild Bild Bild

Wir hatten ja den Nachmittag über das herrlichste Wetter. Dann bin ich nach der Arbeit los in Richtung See, um mal verschiedene Stellen anzusehen, wo Wohnungen angeboten werden. Man sieht halt doch erst vor Ort, ob da ein anderes Haus total Schatten macht oder ob man die Autobahn hört (die verläuft nämlich zwischen See und Wohnsiedlung). Jedenfalls sind dann pünktlich Wolken mit Sturm aufgetaucht :? ... aber war trotzdem gut und ich hätte meine Lieblingswohnplätze schon :wink: . Wenn ich schon mal in die Richtung unterwegs war, musste natürlich ein Abstecher zum See sein. Wie gesagt, noch blauer Himmel über mir, aber dunkle Wolken vor der Sonne:
Bild

Hab dann auf der ruhigen Bank mit Seeblick meinen Zopf geöffnet, und dann hinein:

Bild Bild
- aber nicht weiter :mrgreen: !

Aber: es waren Leute im See schwimmen, und zwar einige :shock: ! Dabei war es doch recht frisch, vor allem mit dem Sturm. Aber ich glaube, Nachmittags mit der Sonne und über 20°C wäre ich auch gegangen!

Schlaft gut :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
RedheadGirl

#443 Beitrag von RedheadGirl »

:shock: Wunderschöne Fotos!

Ich finde es beeindruckend, dass du offensichtlich alle Farben tragen kannst. Von Pastell bis kräftig, scheinbar nichts beisst sich mit deinen wunderschönen Haaren. :ohnmacht:

Gute Nacht wünsch ich dir!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#444 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach Sila in grün, sieht doch gut aus, sehr gut sogar.

Du wirst lachen, ich WAR heute im See schwimmen und zwar noch ganz ordentlich weit. Der Bodensee hat immer noch so an die 18 Grad und das musste ich doch ausnützen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#445 Beitrag von Silberfischchen »

Tolle fünfer wieder! =D>
(Bei 18° im See würde ich sofort in Kältestarre fallen und absaufen..........)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#446 Beitrag von Dani California »

Der Flechtdutt ist zum Niederknien schön geworden. Das breitere Band kommt auch richtig schön zur Geltung! [-o<
Aber es hat wirklich etwas Gutes, wenn das Band für andere Frisuren schon zu kurz ist ;) Ich denke nicht, dass du dich deswegen grämst :)

Das grüne Band sieht in deinem Haar einfach toll aus. Ich finde, dass dir Blau- und Grüntöne sehr gut stehen :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#447 Beitrag von MammaMia97 »

:ohnmacht: sooo wunderschöne Fotos! Und das grüne Band sieht wirklich toll aus. So wie du dass helle Band eingeflochten hast, nur als Franzose, war die Hochzeitsfrisur von meiner Cousine, hat mir auch total gefallen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#448 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia, Lilly, Dani, Fischle und ReadheadGirl :D !

MammaMia: das kann ich mir sehr gut als Hochzeitsfrisur vorstellen :) .

Zu den Farben: Mir stehen schon nicht alle Farben, sondern Farben aus der Sommerpalette. Die beinhaltet sowohl kräftige Farben - nur nicht zu grell, sonst sind es Winterfarben - als auch viele Pastelltöne. Blau ist DIE Sommerfarbe überhaupt :mrgreen: - wie man an mir sieht. Dieses grün ist blaustichig und geht somit sehr gut. Viele Grüntöne sind aber eher gelbgrün, deshalb finde ich grün eher schwierig und hab davon nicht viel. Ich werd mal schauen ob ich ein Band in richtig falscher Farbe (Orange oder so) rumliegen habe und das mal einflechten, dass seht ihr, dass nicht jede Farbe geht :lol: .

Lilly: ich beneide dich, ich wär auch so gern nochmal geschwommen :wink: ! Wie gesagt, Nachmittags hätte ich das glatt gemacht, aber abends wird's halt jetzt doch schneller frisch... vor allem, wenn dann noch Wolken aufziehen.

Bild

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke: !
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#449 Beitrag von ahdaa »

Oh ja. Bänderqueen, das triffts ;) :D
Und wunderschöne Seebilder sind das :) :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#450 Beitrag von Silberfischchen »

Ist das Sonnenbild von heute? Schöööönes goldiges Goldhaar. Gestern hätte man so eins bei uns hier machen können (Föööööhn), aber heut nicht....

Jaja, orange... in meinen Haaren könnte es gehen... zu meiner Haut nicht :ugly:
Freu mich schon auf Senza, Dich mal kennen zu lernen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt